DEAF FOREVER - die dreißigste Ausgabe

im Metal geht es nicht um Technik, Anspruch, Theorie oder Belesenheit, es geht um Spirit.
Hat jetzt mit Venom grade mal gar nix zu tun, aber: Genau so geht es mir im Moment mit Visigoth….Wie geil und authentisch die Jungs rüber kommen und welchen Spirit sie bei jedem einzelnen ihrer Gigs versprühen, ist einfach unbeschreiblich. Nein, es geht nicht um Technik, Anspruch etc., es geht einzig um die Einstellung, das "Metal sein", und das bringt im Moment einfach keiner besser rüber als Visigoth !

Klar, man hört immer wieder "Die Stimme ist zu eintönig.....Der kann nur eine Oktave....War alles schon da....etc."....Na und, es ist geil und der Spirit ist da, er ist fühlbar und deswegen vergöttere ich z.B. diese Band.

Und dann nachher am Lagerfeuer schön rumphilosophieren, nur ohne Philosophie

Genau das: Zurückversetzt fühlen in die "guten alten 80er", schwärmen, es einfach klasse finden und träumen...that´s Metal :feierei:.

So,

weiter machen ;):feierei:
 
und das bringt im Moment einfach keiner besser rüber als Visigoth !

Ich möchte mir erlauben Dir an dieser Stelle sehr energisch zu widersprechen und auf meine Lieblinge von Stallion hinweisen :verehr:
Ich verfolge die Band vom ersten Demo an, habe wohl alles hier rumfliegen was es von denen jemals gegeben hat und habe in nunmehr fast 40 Jahren Heavy Metal (meine Güdde wat bin ich alt geworden....:hmmja:) kaum eine Band kennengelernt die so fannah, absolut authentisch und (ja, auch ich hasse das Wort) trve ist!
Auch live, egal ob vor 50 oder 1.500 Nasen immer Vollgas, immer bestens aufgelegt, immer bis zum Schluss noch draußen um auch den allerletzten Fanwunsch zu erfüllen.
Und dabei derartig unkommerziell dass sie sehr wohl wissen dass sie niemals von ihrer Musik werden leben können (im Gegensatz zu Visigoth, denen ich zugestehe dass sie einen ähnlichen Weg wie Powerwolf gehen können wenn sie nicht viel verkehrt machen).

Visigoth wird mir im Moment ein bisschen zu sehr gehypt. Klar sind sie gut, aber zum Teil werden sie ja schon zu den "kommenden Maiden" hochgepusht. Das geht mir dann doch ein wenig zu schnell, davon sind sie dann doch noch eine ganze Ecke weg. Was übrigens keinesfalls heißen soll dass ich die Band schlecht finde. Ganz im Gegenteil.
Aber soooooooo heißer Scheiß wie hier manchmal getan wird sind sie, meiner Meinung nach, noch nicht,,,,,
 
Der zweite Teil vom DDR-Special war echt super und ist mir auch persönlich nahe gegangen. Meine Oma und meine Mutter (die am Dienstag 80 geworden wäre aber leider im November verstorben ist) sind damals in den 50ern über Berlin geflohen als das noch ging. Ich habe auch immer noch Verwandtschaft dort und war als Kind 1988 mal da mit meinen Eltern. Vor ein paar Jahren habe ich mit einer Schulklasse eine äußerst bedrückende Führung durch das Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen erhalten von einem ehemaligen Insassen, der die diversen psychischen und körperlichen Foltermethoden erläutert hat. Ein gescheiterter Fluchtversuch konnte schon erhebliche Konsequenzen haben und Leben zerstören.

Für Teil 3 könntet ihr mal Matthias Herr ausfindig machen. Bin einfach neugierig was der so treibt . Hab als Kind/Jugendlicher sein Heavy Metal Lexikon echt verschlungen. Gab ja nix anderes. Dank ihm habe ich Manilla Road für mich entdeckt .
 
Kann mir jemand sagen wen Tom Gabriel Fisher in seiner Kolumne meint, den er als Psychopathen und Frauenhasser bezeichnet........
 
ich hock hier gerade mit einem breiten Grinsen...mein gutster @Iron Ulf ist da....ich wußte doch...du lebst noch :jubel::jubel::jubel::jubel:

zum Heft...es ist genial wie meistens...und das sag ich nachdem ich es komplett durchgeblättert habe...auch schon das ein oder andere gelesen habe...natürlich werde ich mir alles aber auch echt alles durchlesen...man muss ja (auch wenn ich gerade ein Sabbatical mache und nur Alben aus den 80ern höre) auf dem Laufenden bleiben ;)
 
Kann mir jemand sagen wen Tom Gabriel Fisher in seiner Kolumne meint, den er als Psychopathen und Frauenhasser bezeichnet........

Jon Nödtveidt (Dissection) natürlich...

Ich bin noch dabei, die aktuelle Ausgabe zu lesen bzw. lasse ich mir bewusst Zeit. Heute war die Darkthrone-Titelstory dran. Fenriz war mir immer sympathisch, aber DT gar nicht meine Musik. Jetzt hab ich das mal zum Anlass genommen, aus jedem Album mal einen Song zu hören. Auf jeden Fall interessant, wobei ich noch nicht sagen kann, ob ich von der Band wirklich was haben muss...

edit: und da ist mir auch gleich ein Fehler im Heft aufgefallen: der Opener von Hate Them heißt Rust und nicht Rush.

edit 2: bis jetzt hat mir die angehörte Nummer von der Ravishing Grimness am besten gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mein senf...
Tolles heft, super wildhoney-special, tolle interviews...vor allem mit Midevil :jubel:

Sehr gelungen auch das interview mit willets...

Mir fehlen nur noch die reviews, dann isses schon wieder fertig gelesen :(
 
Lieber Frank, meine höchstmögliche Verneigung vor der Tiamat-Story. Intim, aber nicht anbiedernd, informativ, aber dennoch nah dran. Ohne auch nur eine Seite - Band, Label, Zine, Fans - zu enttäuschen. Und das gefühlt im vorbei gehen, einfach mal so nebenbei, rausgehauen. Während einer Bahnfahrt Dortmund-Osnabrück. Ganz ganz große Kunst. Bitte weiter so!!!!

Mein Wunsch: Etwas ähnliches über Lake of Tears "A Crimson Cosmos" oder "Forever Autumn". Da solltest du als ehemaliger Manager (?) ja auch nicht alltägliche Einblicke erhalten haben.

Mach Dein Ding!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die wunderbaren Ausführungen zu Venoms Erben. Ganz warm ums Herz geworden. Gucke gerade die Fotos durch, die ich von Bewitcher gemacht habe, und man sieht tatsächlich in deren Augen, wovon ihr schriebt. Glaube ich. Da ist so ein dunkles Feuer drin. Irre. Hoffentlich verlieren die das nicht so schnell.
 
Danke für den Killer Bericht und vor allem die Informationen zu Mausoleum Records. Ich hatte mir ja vor einiger Zeit schon ein Spezial zum Label gewünscht. Nun ja, viele Ansprechpartner findet man da evtl. nicht mehr. :( Das Steelover Cover musste ich gleich raussuchen. Hannelore Kohl? Was habt ihr geraucht, das Zeug würde ich auch gerne probieren. :) Würde aber die Lichtempfindlichkeit erklären. Ein Crossfire Bericht fände ich toll, wenn ihr da mal jemanden findet. Ich glaube da waren Teile der Band auch vorher bei Warhead? Da ich die Mausoleum LPs schon eine Weile zusammentrage fände ich Informationen dazu ziemlich brauchbar. Mittlerweile werden die immer teurer und zuweilen ist da ja leider auch ähm sagen wir Verzichtbares dabei.

Nachtrag: Laut Discogs keine Gemeinsamkeiten von Crossfire und Warhead, jetzt frage ich mich wie ich darauf komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fire Down Under herzlichen Dank für das interessante Interview mit Messiah. Die Band hatte ich bisher nur dem Namen nach und meiner Kindheitsassoziationen wegen des ECW-Covers auf dem Schirm.

hqdefault.jpg


Habe jetzt noch ein bissl was aufzuholen und werde chronologisch mit den beiden Scheiben aus den 80ern beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten