Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Gilt auch für Dich! :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
Das war in keinster Weise herablassend oder sarkastisch gemeint? :hmmja:
Rust in Piece klingt genau richtig, wie auch alle anderen Megadeth Alben. Aber Dave Mustaine ist halt technisch kein grandioser Sänger.
Ob dies der richtige Moment ist um das zu diskutieren, steht natürlich auf einem anderen Stern. Eigentlich ist das selbstverständlich aber ich hoffe doch auch dass sich Megadave wieder vollständig erholt.

Tut mir leid wenn meine Aussage als empathielos empfunden wurde.
 
Hab ich auch schon gesehen. Die beiden sind von Grund auf sympatisch und sind zusätzlich auch noch Wahnsinns Musiker.
 
Lasse gerade mal wieder die Killing... laufen, 2018er Remix/Remaster.
Eine der besten Entscheidungen von Band/Label diese Version auf die Fans loszulassen!
... also ich find ja meine alte Music For Nations-LP doch irgendwie doch geiler und lebendiger (wenn ich das mal so A/B höre mit dem Spotify-Stream des 2018-Remaster/-mix). Für mich hat die alte (Vinyl-)Version mehr Tiefenstaffelung und die etwas "exzentrische" Positionierung des Basses im (alten) Mix find ich auch irgendwie kultig.

Bin gerade ziemlich überrascht wie toll der LP klingt, hatte ich die erst ziemlich verknackste LP kürzlich mit der (zugegebenmassen umstrittenen) Holzleim-Methode gereinigt und abgespielt auf meinem neuen Platterspieler ist die Darstellung überhaupt viel farcettenreicher.

Während ich Peace Sells bis Rust in Peace damals in den 80ern sozusagen live miterlebt habe, hat die Killing bei mir einen etwas schwiegermütterlichen Status, weil ich sie erst vor ein paar Jahren mal billig gebraucht "nachgekauft" habe (und das Teil damals völlig verschmäht habe). Jetzt merke ich aber - eigentlich auch irgendwie prima - dass ich anno 2019 noch mal quasi frisch in ein altes Megadeth-Werk eintauchen kann.
 
Bin gerade ziemlich überrascht wie toll der LP klingt, hatte ich die erst ziemlich verknackste LP kürzlich mit der (zugegebenmassen umstrittenen) Holzleim-Methode gereinigt und abgespielt auf meinem neuen Platterspieler ist die Darstellung überhaupt viel farcettenreicher.
Welche Farcen genau sind dir denn dabei zu Ohren gekommen?
 
Da gehe ich mit. Angry Again ist auch ein Knaller!

Das war mein allererster Megadeth Song inkl des Videos. Als auf Viva noch Sonntags Hell's Kitchen lief. Was ich da alles kennenlernte innerhalb einer Sendung:
Slayer, Pantera, Sepultura, Napalm Death, Metallica's Video zu One… das hat mich als 13-Jähriger schon teils schockiert, aber angefixt war ich dennoch.
 
Ich kenne 99 Ways To Die nur von The Beavis & Butthead Experience. Ein Sampler der meine frühe Jugend geprägt hat wie kein anderer. Außerdem drauf: I hate myself and want to die von Nirvana. Und Anthrax mit den Beastie Boys, Run DMC, Aerosmith, White Zombie, und und und. Hach, muss ich gleich mal wieder anwerfen.
 
Zurück
Oben Unten