Cannibal Corpse

Hab ich verstanden.
Aber das wäre ja in etwa so als würde z.B. die Polizei vor ner Razzia bei dem Betroffenen anrufen und ihm mitteilen welches belastende Material er noch wegschaffen soll bevor sie kommt. Das ist wohl nicht gängige Praxis...;)

Der Fall ist nicht vergleichbar. Hier geht es ja nicht um die strafrechtliche Ahndung ungesetzmäßigen Handelns, sondern darum, dass der Veranstalter und die von ihm gebuchten Attraktionen (Bands, Merchandiser, CD-Händler etc...) in die Möglichkeit versetzt werden, die behördlichen Auflagen zu erfüllen. Das ist eine präventive Maßnahme der Gefahrenabwehr und kein repressivpolizeiliches Handeln im Rahmen der Strafverfolgung. Da ist es selbstverständlich, dass die Behörde die Adressaten des Bescheids und die weiteren Betroffenen darüber umfassend aufklärt, was sie dürfen und was sie nicht dürfen. Es ist also sehr wohl gängige Praxis, denn es kann wirklich niemand von einem Einzelhändler erwarten, dass er weiß, was alles auf dem Index steht, wenn er darüber nicht von der Behörde aufgeklärt wird, zumal der Index ja zur Vermeidung einer Werbewirkung nicht allgemein öffentlich zugänglich ist.
 
So, Neuigkeiten zum Thema Songs:

CC haben wenige Tage vor Tour Beginn eine Liste erhalten unter Androhung hoher Geldstrafen die darauf befindlichen Songs (welche querbeet durch alle Alben wohl gehen) nicht live spielen zu dürfen. Verantwortlich dafür ist angeblich Christa Jenal über einen Anwalt, ja genau diese Christa.... Sowit die Info wohl von CC selbst an meinem Kumpel, der als Vorband eröffnet hat...
 
Hab CC jetzt vorletzte Woche und auch schon letztes Jahr gesehen. Letztes Jahr war alles normal, dieses Mal haben sie einige Songs ohne Vocals gespielt und nichtmal die Red Before Black konnte man kaufen (garkeine Tonträger am Merchstand, nur T Shirts und Patches)

Einerseits freuts mich dass CC trotz der ganzen Auflagen so viele Konzerte in D spielen, andererseits fahr ich bei der nächsten Tour lieber nach Österreich oder Tschechien.
 
Hab CC jetzt vorletzte Woche und auch schon letztes Jahr gesehen. Letztes Jahr war alles normal, dieses Mal haben sie einige Songs ohne Vocals gespielt und nichtmal die Red Before Black konnte man kaufen (garkeine Tonträger am Merchstand, nur T Shirts und Patches)

Einerseits freuts mich dass CC trotz der ganzen Auflagen so viele Konzerte in D spielen, andererseits fahr ich bei der nächsten Tour lieber nach Österreich oder Tschechien.
Habe CC bisher nur auf Festivals gesehen und wurde bei keinem Song auf Vocals verzichtet (I cum blood und Hammer Smashed Face eingeschlossen). Ist das durch irgendein Gesetz zu erklären?
 
Habe CC bisher nur auf Festivals gesehen und wurde bei keinem Song auf Vocals verzichtet (I cum blood und Hammer Smashed Face eingeschlossen). Ist das durch irgendein Gesetz zu erklären?

Eher nicht durch ein Gesetz, aber ich denke, dass die Songs wegen den Texten indiziert sind und diese deshalb weggelassen wurden.
 
Habe sie letztes Jahr und vorletztes Jahr gesehen, auch da war noch alles in Ordnung. Regensburg war der zweite Tourtermin und dort waren die genannten Änderungen zu beobachten, betrifft eben auch Songs von nicht indizierten Alben.
 
Habe sie letztes Jahr und vorletztes Jahr gesehen, auch da war noch alles in Ordnung. Regensburg war der zweite Tourtermin und dort waren die genannten Änderungen zu beobachten, betrifft eben auch Songs von nicht indizierten Alben.

Genau, ich war dieses Jahr in Regensburg und letztes Jahr in Cham...

Ich versteh nur nicht auf welcher rechtlichen Grundlage es Songs von nicht indizierten Alben betreffen soll, das wäre ja reine Willkür.
 
Was mich interessieren täte:
Auf dem Rock Hard Festival wurden laut setlist.fm 12 Songs gespielt.
Danach gab es keine weiteren Deutschlandgigs.
Bei einer Show in Bulgarien wurden dann wieder 18 Songs gespielt - ist das jetzt so weil das eine ein Festivalgig war und die Spielzeit somit etwas begrenzter, oder bekommen wir es nun mit einer reichlich abgespeckten Show zu tun.
Weil, auch ohne die verbotenen Songs käme man ja auf eine adäquate Menge an Material was man auf die Bühne bringen könnte.
Am musikalischen Talent sollte es ja nicht scheitern.
 
Was mich interessieren täte:
Auf dem Rock Hard Festival wurden laut setlist.fm 12 Songs gespielt.
Danach gab es keine weiteren Deutschlandgigs.
Bei einer Show in Bulgarien wurden dann wieder 18 Songs gespielt - ist das jetzt so weil das eine ein Festivalgig war und die Spielzeit somit etwas begrenzter, oder bekommen wir es nun mit einer reichlich abgespeckten Show zu tun.
Weil, auch ohne die verbotenen Songs käme man ja auf eine adäquate Menge an Material was man auf die Bühne bringen könnte.
Am musikalischen Talent sollte es ja nicht scheitern.

Da ich leider nur einen Teil der Setlist habe kann ich es dir nicht sagen. :D
Whats-App-Image-2019-06-19-at-21-20-28.jpg

Aber es waren sicher keine 18 Songs, eher auch 12.
 
Genau, ich war dieses Jahr in Regensburg und letztes Jahr in Cham...

Ich versteh nur nicht auf welcher rechtlichen Grundlage es Songs von nicht indizierten Alben betreffen soll, das wäre ja reine Willkür.


Kann leider nur anbieten, was meinem Kumpel von Alex Webster mitgeteilt wurde. Corpsegrinder muss extrem angefressen sein, da er ja dem Publikum nicht mitgeteilt hat, was los ist sondern einfach nicht auf der Bühne war und die Songs als Instrumental dargeboten worden.

Hat einer hier im Forum bereits ein Konzert der aktuellen Tour besucht? Wie war es da?
 
Ich sehe CC heute in 14 Tagen auf dem OEF in Trutnov und bin schon ganz gespannt, auch wegen Erik Rutan als "Ersatzmann" an der Gitarre.
Zensur wird dort keine stattfinden, da bin ich mir relativ sicher .
:feierei:
 
Muss aber irgendetwas sein, was dieses Jahr in's Rollen gebracht wurde, denn die beiden Auftritte, die ich 2018 gesehen habe, liefen komplett reibungslos ab.
 
Muss aber irgendetwas sein, was dieses Jahr in's Rollen gebracht wurde, denn die beiden Auftritte, die ich 2018 gesehen habe, liefen komplett reibungslos ab.

Ich war jüngst auf der Wikipedia-Seite von Frau Jenal und dachte bei mir: Die hat sich aber schon sehr lange nicht mehr gerührt.
Und nur eine Woche später kommt die Meldung, dass sie mal wieder CC bedrängt. Zufall? Oder doch ein diabolischer, an meinen Internetverlauf gekoppelter Plan außerirdischer Ziegenfrösche?

Ihr Jonathan Frakes.
 
Ich war jüngst auf der Wikipedia-Seite von Frau Jenal und dachte bei mir: Die hat sich aber schon sehr lange nicht mehr gerührt.
Und nur eine Woche später kommt die Meldung, dass sie mal wieder CC bedrängt. Zufall? Oder doch ein diabolischer, an meinen Internetverlauf gekoppelter Plan außerirdischer Ziegenfrösche?

Ihr Jonathan Frakes.

Man sollte meinen, dass man aus diesem Zeitalter allmählich raus sei, aber die Dame hat offenbar noch nicht genug.
 
Zurück
Oben Unten