AMON AMARTH

Hab sie letztens auf dem Festival mal wieder gesehen. Natürlich ist das klamauk mit den sich prügelnden Typen und dem Hammer. Aber es ist schon sehr unterhaltsam :D
 
Ich finde Berserker wieder richtig gut. Jomsviking hatte zwar seine Momente, hat mich aber insgesamt eher enttäuscht.

Berserker ist zwar ziemlich lang geworden, macht aber Spaß und ich finde die einzelnen Songs auch abwechslungsreich genug um das zu rechtfertigen.

Fafner's Gold 8/10
Crack the Sky 7/10
Mjölner, Hammer of Thor 7/10
Shield Wall 7/10 (wäre aber live bestimmt der beste)
Valkyria 6/10
Raven's Flight 7/10
Ironside 7/10
The Berserker at Stamford Bridge 6/10
When Once Again We Can Set Our Sails 7/10
Skoll and Hati 9/10
Wings of Eagles 9/10
Into the Dark 9/10

7.5/10

Edit:

Was mir gerade noch einfällt, die Digipak Version der CD finde ich richtig schlecht gemacht, weil die CD hier nur wie ein Booklet zwischen der Pappe rumfliegt und keine Halterung hat. Wenn eine kleinere Band ihre Demos in cardboard sleeves rausbringt ist das ja ok, aber für ein Amon Amarth Album find ich das schon ziemlich armselig und beim Vorgänger war es ja auch noch ein normales Digipak.
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere derzeit wieder Zugang zu AA zu finden, doch leider fehlt mir der Funke zum überspringen.

Es ist der Sänger, der ist mir zu Anstrengend

Amon Amarth sind halt die Mozartkugeln der metal Bands
 
Tja, ich gebe es auf. Mir gefällt das neue Album einfach nicht. AA bleiben zwar trotzdem eine meiner absoluten Lieblingsbands, aber hier bin ich raus. Na ja, Diabolus in Musica und God hates us all mochte ich ja auch nie und Slayer sind trotzdem Götter. Hoffe, ich bin beim nächsten Album wieder an Bord. Die Tour zum Berserker spare ich mir dieses Mal allerdings auch.
 
Habe das Album jetzt ausgiebig gehört und bin eigentlich zu einem ordentlichen bis guten Ergebnis gekommen.

Aber dann habe ich gestern, eher zufällig, die Deciever Of The Gods gehört und fast alle Songs auf der Platte wischen mit Berserker den Boden auf, und die DOTG war auch schon weit weg von perfekt.

Endfazit: 6,5 für Berserker - macht schon Laune aber stellenweise zu harmlos und sogar belanglos. Was bitte sollen Songs, wie Valkyria oder Ironside...Den Chelsea Berserker finde ich auch nicht sonderlich spannend!
 
Also mit ein wenig (zeitlichem) Abstand möchte ich mal anmerken, dass mir das neue Album nach wie vor gut reinläuft! Ist zwar etwas klinisch produziert alles, erfüllt aber im Großen und Ganzen meine Erwartungshaltung. Ist schon hymnisch, trotzdem sind die Songs aber bei weitem nicht so packend wie auf der The Crusher oder der Fate of Norns :D . ABER wer es hart und kitschig mag (ist hier für mich ein
neutraler und kein negativer Bgriff)
: Zugreifen. Trotzdem ein paar Minus Punkte wegen des arg vorhersehbaren Songwritings. Dennoch: Höre ich die Platte nach wie vor ganz gern. :top:
 
Zurück
Oben Unten