Allgäu Doom/Crossroad Crew/Work Of Sirens (und anderer Krempe-Content)

Inferno

Till Deaf Do Us Part
So, ich denke, der Krempe hat nun definitiv auch mal einen eigenen Thread verdient, liefert er doch regelmäßig Woche für Woche auf hohem und dabei sehr unterhaltsamen Niveau ab. Für mich zusammen mit Ernie der derzeit einzig relevante Youtuber.

In der aktuellen Ausgabe liefert er eine Replik auf Ernies kürzlich erschienene Erste Welle-Black Metal-Show.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es hier keiner hören möchte, das ist inhaltlich und i.S. Eloquenz schon ein anderer Schnack als die Ernie Geschichte (don't get me wrong, cooler Typ, soll genau so weitermachen wie bisher). Habe jetzt nur mal eben das oben verlinkte Replik Video angeschaut. Super.
 
Auf Empfehlung hin hier, schau ich mir den Allgäu Doom nu auch regelmäßig an. Joa, die BM-Sendung hier ist bisa dato, denke ich das Beste was er abgeliefert hat. Historische Bezüge und Vergleiche, persönliche Geschichten dahinter usw. Flüssig erzähl, ohne viele Ähs und Ahs... Guter Biergeschmack. ;)

Nee, is gut gemacht
 
@Inferno, danke für den Thread.

Der Typ ist richtig gut, fast mein Jahrgang, da kann man bei seinen Erzählungen schön in Erinnerungen schwelgen
und informativ sind seine Beiträge auch.

Toll fand ich diesen Clip über Frontfrauen (und Öttinger).
 
Kommende Folge scheint wohl auch ganz nett zu werden...;)

“Am #Metalmittwoch ist es endlich soweit. Die lange angekündigte Epic Metal-Sendung steht auf dem Programm. Es ist bisher unsere längste Show mit verschiedenen Kapiteln. Natürlich schauen wir uns auch die Anfänge an - und die Einflüsse, die ja nicht nur von Fantasyliteratur und großen Schlachten reichen, sondern auch vom Rollenspiel stammen. Dazu treffe ich mich mit einem Experten in Sachen Dungeons & Dragons. Keep on Rockin'!“
 
Kommende Folge scheint wohl auch ganz nett zu werden...;)

“Am #Metalmittwoch ist es endlich soweit. Die lange angekündigte Epic Metal-Sendung steht auf dem Programm. Es ist bisher unsere längste Show mit verschiedenen Kapiteln. Natürlich schauen wir uns auch die Anfänge an - und die Einflüsse, die ja nicht nur von Fantasyliteratur und großen Schlachten reichen, sondern auch vom Rollenspiel stammen. Dazu treffe ich mich mit einem Experten in Sachen Dungeons & Dragons. Keep on Rockin'!“
Geil, darauf freu ich mich.
 
So, ich habe mir gerade die Sendung (Show) mit dem Thema Epic angeschaut.
Sehr kurzweilig und interessant. Der Krempe haut einem aber auch eine Menge Bandnamen um die Ohren.

Die Liste am Ende des Clips ist interessant, damit kann man sich mal mit beschäftigten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Folge ebenfalls spannend muss aber zugeben, dass ich, mit Ausnahme von Manilla Road und Uriah Heep von kaum einer Band zuvor gehört habe...
 
Direkt ein Abo dagelassen, sehr interessant was er so erzähl zu den Themen, auch die Anekdoten. Was mir auch gefällt ist dass er öfters die Location wechselt. Außerdem schreckt er zu unserer Unterhaltung nicht einmal davor zurück ein Öttinger zu trinken.
 
Zurück
Oben Unten