SABATON

Wirklich ne Miniliste , Gibts auich nur eins (und gleichzeitig das Beste Album der Band) . Das Cover könnte auch von nem Manowar Album sein .


81VU4%2BbmdmL._SL1119_.jpg
Ist tatsächlich von Ken Kelly, welcher viele Man0war-Alben gestaltet hat (und Kiss, Rainbow...)
 
Noch was Wirklich erschreckendes :

64398762_10157259689219868_6422561212445229056_n.jpg


Als ich die Aldikapelle™ (achtung Scherz) zum ersten mal Live gesehen habe , waren sie als Support von Hammerfall unterwegs , nun Spielt Hammerfall als Support , Gruselig.
 
Noch was Wirklich erschreckendes :

64398762_10157259689219868_6422561212445229056_n.jpg


Als ich die Aldikapelle™ (achtung Scherz) zum ersten mal Live gesehen habe , waren sie als Support von Hammerfall unterwegs , nun Spielt Hammerfall als Support , Gruselig.

Tja, zuletzt Accept als Support. Wobei die Hoffmann-Kapelle das inzwischen auch verdient hat...
 
Tatsächlich? Erstaunlich wen die anscheinend dann schon in kommerzieller Hinsicht so hinter sich gelassen haben. o_OWar mir jetzt wirklich nicht so bewusst.
 
Als ich die [...]Kapelle zum ersten mal Live gesehen habe , waren sie als Support von Hammerfall unterwegs , nun Spielt Hammerfall als Support , Gruselig.
Gruselig finde ich da jetzt grundsätzlich nix dran - siehe KISS und MAIDEN, die mir spontan als erstes Beispiel einfallen. Man trifft da anscheinend bei einer Menge Leuten 'nen Nerv - und das hat oft wenig mit musikalischer Qualität zu tun. Sonst würden ja inzwischen alle Metal hören... ;)

Ich fand es z.B. auch gut, dass ENSIFERUM bei SKYCLAD angefragt haben, ob die Bock hätten mit auf Tour zu kommen - für letztere eine gute Gelegenheit sich einem relativ großen, deutlich jüngeren Publikum vorzustellen, das die Tourneen der 90er wohl überwiegend nicht erlebt haben dürfte. Klingt erst mal bescheuert, macht aber durchaus Sinn - und HAMMERFALL waren wann genau der heiße Scheiß?
 
ich will jetz hier nich alle zitieren aber nur soviel:
ABBA haben in der schwedischen metal szene immensen einfluss, und zwar vollkommen zu recht - für das harmonie und melodie verständnis würden ALLE bands töten(so die denn entfernt an sowas profanen wie melodien und harmonien und/oder eingängigkeit interessiert sind ....)
gleiches gilt btw auch für James Last um mal hier völlig OT zu gehen....
 
Beispiel Oberhausen:
HammerFall spielen in der Turbinenhalle, Sabaton in der KöPi-Arena. Da ist die Ansetzung natürlich nicht überraschend, wobei ich nicht weiß, wie populär die Bands in den Staaten sind.
 
Übrigens eine Anekdote zu der Tour, als Sabaton noch Support von HammerFall waren:
x3fa6e6f21ff6dad1ddaf80df260e7d71.jpg


Jenes als Scherz gedachte Shirt - es machte damals schon die Runde, dass HammerFall an die Wand gespielt würden - haben Sabaton damals auf der Tour verkauft, HammerFall waren wohl gar nicht begeistert und haben anscheinend auch den Verkauf untersagt. Man munkelt, dass sie ziemlich angesäuert waren, als sie die Leute in der ersten Reihe gesehen haben, die allesamt dieses Shirt trugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre gerade die neue Sabaton an, und ja sicher es ist stets musikalisch vorhersehbar. man weiß aber was man bekommt von den Jungs

Wird halt leider, wie bei Nickelback z Bsp, unnötige Argumente gesucht um ihnen eins auszuwischen
 
Zurück
Oben Unten