SABATON

Das mit den neuen Usern ist eher ein Gefühl, ich sehe aber, dass viele geschätzte Stammuser sich extrem rar machen.
Und ich möchte endlich wieder über Musik diskutieren, die die Stammuser mögen und nicht mehr fast ausschließlich über Kitsch, Pomp, Proleten, Nazis, Kontaktschuld und Prinzipienreiterei. Habe das lang genug selbst mitgemacht, aber mittlerweile ist es einfach nicht mehr feierlich. Ich bin hier einfach nicht mehr so glücklich wie noch vor einem oder zwei Jahren.

Ohne irgendwie zu werten, oder das auf bestimmte Bands zu beziehen, aber ich habe irgendwie noch nie verstanden, wieso das nicht mehr möglich sein soll? Also das diskutieren über Musik?

Es ist ja nicht das erste mal, dass ich sowas beobachte, aber wieso machen es manche Leute so, dass sie aus einem Internetforum abziehen, weil es dort ein paar Bands/Themen gibt die sie nicht interessieren, oder von denen sie nichts wissen wollen? Warum guckt man in diese Threads nicht einfach nicht rein und diskutiert in den favorisierten Threads über das was man mag? Wieso vergrault das User? Das verstehe ich bis heute nicht. Wenn besagte, verabscheute Musik über die Computer Boxen rüber wehen würde, jedes mal, wenn man das Thema sieht, würde ich es sofort verstehen, aber der einzige Punkt ist ja quasi, dass man weiß, dass es da ist.

Hinzu kommt noch der für mich ganz starke Punkt, dass das "Feld überlassen" irgendwie so gar nichts bringt. Gerade hier in diesem Forum. Ist ja nicht so, dass für das Thema kein Gehör da wäre. Aber wenn mir etwas wichtig ist, versuche ich doch aktiv das in einem für mich positivem Sinne mitzugestalten.

Ob die 4 Threads jetzt wegen negativ Kommentaren so weit oben sind, weiß ich nicht. Es trägt sicher seinen Teil dazu bei. Aber selbst wenn es an kleinen dämlichen Kommentaren liegt, oder sowas, kann man hier doch eigentlich immer mit dem entsprechenden User, oder zur not dann mit den Mods darüber reden. Ich verstehe nicht, wieso man da dann einfach das Feld räumt und sich zurück zieht..
 
habe die Karriere (unfreillig, aber nicht negativ gemeitn) von Sabaton verfolgt.

Vom Wacken bis zum HL am BYH, auch die Jungs getroffen. Ja ziemlich cool.

Sollen gestern am Hellfest für die Manowar Absage ziemlich entschädigt haben
 
@Ijon Tichy hat es schon geschrieben, ich kann mich nur anschließen. Inwieweit Threads wie dieser einen an Diskussionen in anderen Threads hindern und warum man den hier oder andere anklicken muss (ganz egal wo sie stehen), werd ich mein Lebtag nicht verstehen.
Es ist doppelt schade, wenn speziell die Mods die Bedürfnisse der User nicht verstehen.

Ich sage es mal so: wenn ich erst an zig irrelevanten Threads vorbei muss, bevor ich zu den interessanten komme, kann ich genauso gut wieder Spielfilme auf Pro7 schauen. Ist wie nervige Werbung.
 
Es ist doppelt schade, wenn speziell die Mods die Bedürfnisse der User nicht verstehen.

Ich sage es mal so: wenn ich erst an zig irrelevanten Threads vorbei muss, bevor ich zu den interessanten komme, kann ich genauso gut wieder Spielfilme auf Pro7 schauen. Ist wie nervige Werbung.
Aber die Mods sind doch hier größtenteils genau mit dir/euch auf einer Linie? o_O
Ich hab zumindest eher noch nie erlebt, dass wegen ungeliebten Bands so viel Aufhebens gemacht wurde.

Und wieso vorbei müssen?! Ist ja nicht so, dass die Threads hierarchisch aufgebaut sind. Du gehst auf das Oberthema und dann auf deinen Thread. Du musst dir die "Werbung" ja nicht mal ansehen!

Ich verstehe es echt immer noch nicht. Nicht im Ansatz.
(Das man es nicht mag und nicht da haben will, verstehe ich, aber eben echt nicht wieso man das nicht völlig einfach ignorieren kann, oder sich dann eben wirklich dadurch gestört fühlt.)
 
Aber die Mods sind doch hier größtenteils genau mit dir/euch auf einer Linie? o_O
Ich hab zumindest eher noch nie erlebt, dass wegen ungeliebten Bands so viel Aufhebens gemacht wurde.

Und wieso vorbei müssen?! Ist ja nicht so, dass die Threads hierarchisch aufgebaut sind. Du gehst auf das Oberthema und dann auf deinen Thread. Du musst dir die "Werbung" ja nicht mal ansehen!

Ich verstehe es echt immer noch nicht. Nicht im Ansatz.
(Das man es nicht mag und nicht da haben will, verstehe ich, aber eben echt nicht wieso man das nicht völlig einfach ignorieren kann, oder sich dann eben wirklich dadurch gestört fühlt.)
Dann versteh es halt nicht, ist mir doch völlig hupe. Nervt mich trotzdem, und dass du das dauernd kleindiskutieren willst hilft hier mal gerade überhaupt nicht.
 
Dann versteh es halt nicht, ist mir doch völlig hupe. Nervt mich trotzdem, und dass du das dauernd kleindiskutieren willst hilft hier mal gerade überhaupt nicht.
Na jetzt krieg dich mal wieder ein. Meine Güte! Ich hab dich ganz normal etwas gefragt.

Wenn man sich lieber von völligen Irrelevanzen und Kleinigkeiten den Tag vermiesen lassen will, bitte.

Aber jetzt will ich dich auch nicht weiter nerven. Sich mit Frust zurückziehen, löst das Problem sicher viel effizienter als das eigene Verhalten und Standpunkte zu überdenken.
 
images


sorry gentlemen.
 
Na jetzt krieg dich mal wieder ein. Meine Güte! Ich hab dich ganz normal etwas gefragt.

Wenn man sich lieber von völligen Irrelevanzen und Kleinigkeiten den Tag vermiesen lassen will, bitte.

Aber jetzt will ich dich auch nicht weiter nerven. Sich mit Frust zurückziehen, löst das Problem sicher viel effizienter als das eigene Verhalten und Standpunkte zu überdenken.
Klar, dass ich jetzt wieder der Arsch vom Dienst bin. Du reitest ständig darauf rum, dass meine Ansichten völlig unverständlich sind, und ich soll mich wieder einkriegen? Überdenk du doch lieber deine Diskussionskultur.

Ich schau mir diese Scheiße hier jetzt seit Wochen an, lese nur noch Sabaton, Twilight Force, Nazipisse, Kontaktschuld und sonstigen Schmonzes, und du erwartest allen Ernstes von mir, dass ich weitermache wie bisher und das alles ignoriere? Ich habe das alles bis jetzt mit angesehen, aber mir steht es mittlerweile bis obenhin, und ich mache als User der ersten Stunde auch mal meine Schnauze auf. Silence is consent!!!

Zu drohen, dass man eine Forenpause machen will, hilft auf jeden Fall auf lange Sicht mehr als alles schöndiskutieren zu wollen.
 
Und das alles wegen so ner dummen Wixxband....


Es geht nicht um diese eine Wixxband (oder andere derselben Sorte), sondern es verändert einfach die Forumsatmosphäre, je mehr Milchbubis und -püppis mit entsprechendem musikalischen Geschmack mitmischen, und teilweise tagelang penetrant auf ihr Recht auf ihre Meinung pochen.
Zumindest beim letzten Affenzirkus mit diesem @Bavarian Privateer hier im Faden hat man wunderbar verfolgen können, wie sehr fast sämtliche "User-Energie" in diesen im Grunde lächerlichen und unwichtigen Feldern gebunden wurde. Ich persönlich hätte mir da durchaus mehr Konsequenz bzgl. Themenabgrenzung und Sperrung besagten Users gewünscht; aber es ist wie es ist, und auch für mich gilt da natürlich "take it or leave it".
 
Ich denke genau aus umgekehrter Sicht darüber nach, eine Forenpause einzulegen, weil es mir der Übertreibungen und "Feindseligkeiten" langsam zu viel wird. Für mich ist nicht nur eine Seite für das aktuelle Klima hier verantwortlich.

Zum Thema, dass das Etikett "letztes deutsches Metal-Forum" gleichzeitig auch mehr Klientel anzieht, das mit dem DF-Horizont nicht viel zu tun hat: Ist das ein Gefühl, oder lässt sich das irgendwie belegen? Ich sehe in allen vier Threads nämlich nahezu ausschließlich Member, die schon ewig, mindestens aber seit längerem an diesem Forum hier teilnehmen. Das ist beim besten Willen nicht als Angriff gedacht, aber mein Eindruck ist viel mehr, dass Stunk provozierende Neulinge zuletzt eher im Death/Black Unterforum unterwegs waren, grundsätzlich, also auf das gesamte Forum verteilt, aber sehr wenige Störenfriede unterwegs sind. Vielleicht definieren wir das unterschiedlich, aber in der Kategorie würde ich Leute wie MrTorture einordnen und da müssten einige, die ähnlicher Vergehen bezichtigt werden, aber noch eine ordentliche Schippe drauflegen, um dessen Niveau zu unterbieten.



Gute Arbeit. Direkt noch einen draufgesetzt. Manchmal frage ich mich hier echt, welchen Nutzen man persönlich daraus ziehen kann, dass sich solche unterschwelligen Bemerkungen wirklich lohnen. Sorry, ich find's albern³. Und dieses stete Gestichel widert mich mittlerweile ähnlich stark wie das Genöle an, gefühlt gibt es hier nur noch streitsüchtige Extreme, die sich gegenseitig aufstacheln wollen.

Verstehe dein Problem nicht, habe versucht das Thema wieder auf Sabaton zu lenken, die dumme Trueness Diskussion hängt mir zum Hals raus.
 
Sabaton: (schwed. Scheiße)

So steht es in meinem Geschmackswörterbuch und deswegen brauche ich über die musikalische und allgemeine ästhetische Ausrichtung dieser für mich schier unerträglichen Band nicht zu diskutieren. Das Phänomen Sabaton und wie diese und ähnlich schlichte und massentauglich auf Seichtheit bedachte Bands die Szene mit- wenn nicht gar in Teilen umformen, interessiert mich hingegen schon. Nun hat derlei Auftreten und Musik mit meiner Definition von Metal nichts, aber auch gar nichts zu tun, sondern stellt für mich vielmehr ein metalähnlich strukturiertes und durchkalkuliertes Produkt dar, das nach knallharten kommerziellen Parametern ein entsprechendes Marktsegment bedient. Und ob es einem gefällt oder nicht, das ist es, was die allgemeine Öffentlichkeit als Metal wahrnimmt und definiert. Was wiederum für mich kein Problem darstellt, ist mir die Meinung der Allgemeinheit ziemlich schietendidi. Kulturkritisch betrachtet, finde ich das Ganze allerdings schon spannend. Aber kulturkritisch betrachtet, ist sicher auch das Phänomen Dieter Bohlen verdammt spannend. Die Musik und das ganze Drumherum bleibt trotzdem schlimm. Weswegen ich, rein als Metalliebhaber, bei aller Faszination für Massen- bzw. Popkultur und deren Abgründe (eine Faszination, von der ich wohlgemerkt niemals erwarten würde, dass sie jemand teilen müsste), den Wunsch nach einem Refugium sehr gut verstehen und auch teilen kann.
 
Das wird mein vorerst letzter Beitrag in diesem Forum sein (sperrt mich, sperrt mich nicht - es ist euch überlassen), Anlass dazu gibt mir der abgrundtief widerliche Beitrag von @TattieBogle, der nur so vor verachtender Energie strotzt. Spannend, dass man beim Privateer schon mehrmals über einen Ban nachdachte, hier aber offensichtlich überhaupt keinen Handlungsbedarf sehen möchte (okay, so alt ist der Beitrag ja noch nicht). Ihr möchtet diese "politischen" Vergleiche, die letztens an anderer Stelle von einem anderen User bereits hergestellt worden, nicht? Dann verhaltet euch doch mal dementsprechend. Wenn ich diese teils konfusen Sorgen, wirren Übervölkerungstheorien von „Milchbubis und -püppis mit entsprechendem musikalischen Geschmack“ (verstecken die sich vor mir, oder ist das einfach nur ein komplett überzogen gezeichnetes Szenario?) und den anderen Schwachsinn so mitverfolge, frage ich mich, ob es hier wirklich noch um irgendwelche DF-Richtlinien geht, oder ob wir bereits mitten im Grabenkrieg zwischen zwei Parteien, die eigentlich prima miteinander auskämen, wenn man die ganzen dämlichen Vorurteile und Übertreibungen ausgeklammert bekäme, angekommen sind. Aber prügelt ruhig weiter auf den @BavarianPrivateer ein, fordert noch häufiger seine Sperrung und die Überwachung der Themen bzw. eine "Themenabgrenzung". Ich würde erstmal meine eigene Einstellung überdenken und überlegen, welches Geistes Kind ich eigentlich bin, wenn ich mich gegenüber anderen Mitmenschen so ekelhaft verhalten würde. Denn genau dieses Verhalten trägt auch nicht zu einer gesunden Forumsatmosphäre bei, wenn ich das mal aus einer anderen, nämlich der meinen Sicht schildern darf. Einige scheinen das aber als probates Mittel im Rahmen des DF-Kodex zu erachten. Eines noch dazu: Er und ich werden auch keine Freunde mehr, zu verschieden sind unsere Auffassungen von Musik. Aber das ist für mich kein Grund, ihn so zu stigmatisieren, wie ihr es hier tut. Nach dem großen Diskurs hier in diesem Thread letztens habe ich mir wirklich sehr viel Mühe gegeben, etliche Threads zu durchforsten, in denen er angeblich gewütet haben soll, aber ich bin - beim besten Willen - wirklich nicht fündig geworden. Ja, er hat seine eigene Art und Weise, das lässt sich kaum abstreiten, aber ist das wirklich einen Grund, einen Menschen, der absolut überhaupt nichts Böses im Schilde führt, so zu diffamieren?

Eure Sorgen in allen Ehren, aber wenn das hier zukünftig der Umgang mit Menschen sein sollte, zähle ich mich definitiv nicht mehr zu dieser Community, die ich immer sehr mochte, aber mir momentan eine unnatürlich erscheinende Toleranz abverlangt, die ich weder aufbringen kann noch will. Und da geht es nicht mal um den Privateer speziell, denn diese fragwürdigen Tendenzen scheinen ja grundsätzlich vorhanden zu sein, wenn man offenbar überhaupt kein schlechtes Gewissen dabei bekommt, einen grundsätzlich friedfertig eingestellen Menschen so anzugehen. Wäre er das nicht, hätte er sich ganz anders verhalten.

Ein weiterer gewichtiger Grund, warum das für mich das vorübergehende Ende bedeutet, ist dieser: Dass einige Redakteure, Moderatoren usw. (positives Gegenbeispiel ist @NegatroN, danke dir dafür!) offenbar so viel Ehrfurcht vor der Zugehörigkeitsdauer und dem Adelstitel "DF-Leser" haben, dass sie ein derart schauderhaftes Verhalten dulden und dann auch noch verzweifelt in ihren Regularien kramen, um dieses Verhalten irgendwie zu rechtfertigen - und bloß nicht alle gleich fair behandeln zu müssen.

Ich finde es schade, dass es soweit kommen musste, da ich mich hier sehr lange sehr wohl gefühlt, zahlreiche richtig coole Personen sowie ihre Geschmäcker kennen und schätzen gelernt und extrem viele neue, spannende Bands für mich entdeckt habe. Achja: Hier geht es schon lange nicht mehr um das Hausrecht, Sabaton und andere "Wixxbands", das Deaf Forever oder irgendetwas derartiges, sondern um menschliches Versagen in ganz großem Stile. Menschliches Versagen, das man so verzweifelt mit irgendwelchen Richtlinien, überheblich geführten Diskussionen um Schrottbands und peinlichen Sperrungsandrohungen zu kaschieren versucht. Ich habe es schon mal gesagt: bis zu einem gewissen Punkt lässt sich vieles nachvollziehen, erklären und verstehen, aber wenn es solche Ausmaße annimmt, sollte man mal seine elitäre Komfortzone verlassen und sich selbst hinterfragen, bevor man ständig auf andere einprügelt. Alles andere sind miserable Charakterzüge und haben definitiv nichts mit der Musik zu tun, auch wenn das hier an der ein oder anderen Stelle gerne vermischt wird. Ich beziehe das eigentlich nicht mal auf irgendeinen speziellen User bzw. irgendwelche speziellen User, was ja eigentlich der tragikomische Aspekt daran ist. Viele derer, die sich aktuell hier so selbst entlarven, verhalten sich in anderen Threads so anders (und korrekt), dass ich mich doch wundern muss, welche im Kontrast dazu negativen Seiten sie an dieser Stelle hervorkehren.

Ich verspreche euch hiermit auch, dass ich dafür keinen eigenständigen Thread eröffnen werde, deshalb verabschiede ich mich an dieser Stelle kurz von allen und hoffe, dass einige Spezialisten ihren Wahn irgendwann mal beiseite legen und neuen Mitgliedern etwas mehr von dem Respekt entgegenbringen können, den sie immer so gerne für sich selbst einfordern - eine Einbahnstraße ist das nämlich nicht.

Macht's gut, die positiven Erinnerungen bezogen auf den musikalischen Kern des Forums überwiegen dennoch.
 
Das wird mein vorerst letzter Beitrag in diesem Forum sein (sperrt mich, sperrt mich nicht - es ist euch überlassen), Anlass dazu gibt mir der abgrundtief widerliche Beitrag von @TattieBogle, der nur so vor verachtender Energie strotzt. Spannend, dass man beim Privateer schon mehrmals über einen Ban nachdachte, hier aber offensichtlich überhaupt keinen Handlungsbedarf sehen möchte (okay, so alt ist der Beitrag ja noch nicht). Ihr möchtet diese "politischen" Vergleiche, die letztens an anderer Stelle von einem anderen User bereits hergestellt worden, nicht? Dann verhaltet euch doch mal dementsprechend. Wenn ich diese teils konfusen Sorgen, wirren Übervölkerungstheorien von „Milchbubis und -püppis mit entsprechendem musikalischen Geschmack“ (verstecken die sich vor mir, oder ist das einfach nur ein komplett überzogen gezeichnetes Szenario?) und den anderen Schwachsinn so mitverfolge, frage ich mich, ob es hier wirklich noch um irgendwelche DF-Richtlinien geht, oder ob wir bereits mitten im Grabenkrieg zwischen zwei Parteien, die eigentlich prima miteinander auskämen, wenn man die ganzen dämlichen Vorurteile und Übertreibungen ausgeklammert bekäme, angekommen sind. Aber prügelt ruhig weiter auf den @BavarianPrivateer ein, fordert noch häufiger seine Sperrung und die Überwachung der Themen bzw. eine "Themenabgrenzung". Ich würde erstmal meine eigene Einstellung überdenken und überlegen, welches Geistes Kind ich eigentlich bin, wenn ich mich gegenüber anderen Mitmenschen so ekelhaft verhalten würde. Denn genau dieses Verhalten trägt auch nicht zu einer gesunden Forumsatmosphäre bei, wenn ich das mal aus einer anderen, nämlich der meinen Sicht schildern darf. Einige scheinen das aber als probates Mittel im Rahmen des DF-Kodex zu erachten. Eines noch dazu: Er und ich werden auch keine Freunde mehr, zu verschieden sind unsere Auffassungen von Musik. Aber das ist für mich kein Grund, ihn so zu stigmatisieren, wie ihr es hier tut. Nach dem großen Diskurs hier in diesem Thread letztens habe ich mir wirklich sehr viel Mühe gegeben, etliche Threads zu durchforsten, in denen er angeblich gewütet haben soll, aber ich bin - beim besten Willen - wirklich nicht fündig geworden. Ja, er hat seine eigene Art und Weise, das lässt sich kaum abstreiten, aber ist das wirklich einen Grund, einen Menschen, der absolut überhaupt nichts Böses im Schilde führt, so zu diffamieren?

Eure Sorgen in allen Ehren, aber wenn das hier zukünftig der Umgang mit Menschen sein sollte, zähle ich mich definitiv nicht mehr zu dieser Community, die ich immer sehr mochte, aber mir momentan eine unnatürlich erscheinende Toleranz abverlangt, die ich weder aufbringen kann noch will. Und da geht es nicht mal um den Privateer speziell, denn diese fragwürdigen Tendenzen scheinen ja grundsätzlich vorhanden zu sein, wenn man offenbar überhaupt kein schlechtes Gewissen dabei bekommt, einen grundsätzlich friedfertig eingestellen Menschen so anzugehen. Wäre er das nicht, hätte er sich ganz anders verhalten.

Ein weiterer gewichtiger Grund, warum das für mich das vorübergehende Ende bedeutet, ist dieser: Dass einige Redakteure, Moderatoren usw. (positives Gegenbeispiel ist @NegatroN, danke dir dafür!) offenbar so viel Ehrfurcht vor der Zugehörigkeitsdauer und dem Adelstitel "DF-Leser" haben, dass sie ein derart schauderhaftes Verhalten dulden und dann auch noch verzweifelt in ihren Regularien kramen, um dieses Verhalten irgendwie zu rechtfertigen - und bloß nicht alle gleich fair behandeln zu müssen.

Ich finde es schade, dass es soweit kommen musste, da ich mich hier sehr lange sehr wohl gefühlt, zahlreiche richtig coole Personen sowie ihre Geschmäcker kennen und schätzen gelernt und extrem viele neue, spannende Bands für mich entdeckt habe. Achja: Hier geht es schon lange nicht mehr um das Hausrecht, Sabaton und andere "Wixxbands", das Deaf Forever oder irgendetwas derartiges, sondern um menschliches Versagen in ganz großem Stile. Menschliches Versagen, das man so verzweifelt mit irgendwelchen Richtlinien, überheblich geführten Diskussionen um Schrottbands und peinlichen Sperrungsandrohungen zu kaschieren versucht. Ich habe es schon mal gesagt: bis zu einem gewissen Punkt lässt sich vieles nachvollziehen, erklären und verstehen, aber wenn es solche Ausmaße annimmt, sollte man mal seine elitäre Komfortzone verlassen und sich selbst hinterfragen, bevor man ständig auf andere einprügelt. Alles andere sind miserable Charakterzüge und haben definitiv nichts mit der Musik zu tun, auch wenn das hier an der ein oder anderen Stelle gerne vermischt wird. Ich beziehe das eigentlich nicht mal auf irgendeinen speziellen User bzw. irgendwelche speziellen User, was ja eigentlich der tragikomische Aspekt daran ist. Viele derer, die sich aktuell hier so selbst entlarven, verhalten sich in anderen Threads so anders (und korrekt), dass ich mich doch wundern muss, welche im Kontrast dazu negativen Seiten sie an dieser Stelle hervorkehren.

Ich verspreche euch hiermit auch, dass ich dafür keinen eigenständigen Thread eröffnen werde, deshalb verabschiede ich mich an dieser Stelle kurz von allen und hoffe, dass einige Spezialisten ihren Wahn irgendwann mal beiseite legen und neuen Mitgliedern etwas mehr von dem Respekt entgegenbringen können, den sie immer so gerne für sich selbst einfordern - eine Einbahnstraße ist das nämlich nicht.

Macht's gut, die positiven Erinnerungen bezogen auf den musikalischen Kern des Forums überwiegen dennoch.
Da hast du glaube ich etwas mehr in den Post von @TattieBogle interpretiert als drinstand.
 
Zurück
Oben Unten