Twilight Force - Dawn of the Dragonstar

Irgendetwas nicht Gehörtes einer Plastikband als Song des Jahres zu titulieren, ist exakt der blödsinnige Stuss, der in diesem Forum absolut nichts zu suchen hat.

Das war natürlich ein wenig augenzwinkernd als Beispiel für die Vorfreude auf den Song / das Albums gemeint. ;)o_O
 
Sorry, dass ich den Quatsch hier jetzt wieder hochhole, aber nachdem ich beim Lesen des Reviews zum neuen Album auf laut.de gerade gleich mehrfach fast mein Bier über Bildschirm und Tastatur gespuckt habe, muss ich das einfach mal hier verlinken...

https://www.laut.de/Twilight-Force/Alben/Dawn-Of-The-Dragonstar-112465

Alleine schon die Headline... "Wenn Elben auf Ecstasy den Musikantenstadl überfallen." :D
Das Review ist wirklich gut geschrieben.. :D... In die Musik hör ich mal besser nicht weiter rein.. :acute:... Alles was ich von der Band kenne ist ... *lieber ohne Worte*
 
Als ich die Band das erste Mal “live“ gesehen habe, hatte ich zugegebenermaßen meinen Spaß. Dieser Synchron-Imaginär-Schwert-in-die-Höh-Move gepaart mit dem passenden Soundeffekt aus einem 90er-PC-Rollenspiel hatte diesen herrlich trashig-albernen Charme, den ich auch auf der ersten CD mag. Over the Top vertonte Glücksbärchikotze mit Regenbogenstreuseln. Ich gebe zu, die lege ich ebenso wie die ersten beiden Gloryhammer ab und an gerne auf, freu mir nen Ast über die Zuckrigkeit und mach dann mit etwas Sinnvollem weiter.
Was die aber am Breeze für ein Armutszeugnis abgelegt haben, meine Fresse! Wenn überhaupt mal ein Ton gesungen wurde, dann war er krumm, der Keyboarder hat das halbe Set exakt gar nichts gemacht, obwohl sein Instrument fröhlich weiterklimperte und obendrauf wurde Spielzeit mit einem peinlichen Gummitier-Crowdsurf-Wettrennen verblödelt. Das war gar nichts. Dazu kommt noch, dass der neue am Mikrophon weder stimmlich noch charismatisch mit seinem Vorgänger mitkommt. Die neuen Nummern konnten mich auch nicht packen. So, genug geschimpft, in Zukunft werde ich die Band ignorieren.
 
Mich verwundert es zwar ein wenig, dass der Faden hier noch nicht ob der dräuenden Gefahr der Geschmackskontamination des gesamten Forums ein goldenes Schlösschen verpasst bekommen hat; deshalb will ich auch nur kurz und ganz rasch und hurtig die Gelegenheit nutzen, um allen Freunden des knallbunten und quietschvergnügten Bad-Taste-Feenstaub-Fernsehgarten-Metals und der klebrig-heiteren Andre Rieu-Klassik das neue Machwerk der Schlager-Schunkel-Bombast-Prinzen vielleicht nicht ganz unironisch an's Herzerl zu legen. Mögen sich eure Zehennägel bis Aldaria aufrollen!

a2109522461_10.jpg


https://twilightforceofficial.bandcamp.com/album/at-the-heart-of-wintervale
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja gegen die Musik sagen was man will (DragonForce machen basically die gleiche Musik aber halt 500 Ligen besser) aber meine Güte, das Coverartwork ist ganz großes Kino!
Ironischerweise fällt mir grade auf, dass DragonForce NIE einen Drachen auf ihren Covern hatten. LOL...
 
Mir gefällt Conti als Sänger bei TF einfach überhaupt nicht, leider. Musikalisch ist das schon ziemlich genau meins, aber Erikssons Vocals haben irgendwie besser dazu gepasst.
 
Zurück
Oben Unten