Stone Dagger

Teutonic Witcher

Till Deaf Do Us Part
Wenn Savage Master hier schon mit nur einem Song so viel Beachtung finden, können wir ja auch mal dieser Band eine Chance geben. :D
Ein Nebenprojekt der US Doom Newcomer Magic Circle. Schöner klassischer Metal aus der Schnittmenge von Manilla Road, Cirith Ungol und frühen Manowar.
Bisher ist nur ein zwei Lieder Demo auf Kassette und 7" erhältlich:

 
Zuletzt bearbeitet:
Boah gefällt mir auf Anhieb - und deutlich mehr als Savage Master (da kämpfe ich noch mit dem Gesang).

Wo bekommt man das Tape oder die 7"?
 
Magic Circle hätten auch *viel* mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich finde deren Album jedenfalls immer noch komplett grandios und möchte besonders den großartig-leidenschaftlichen Gesang hervorheben.

Fänd's auch sehr geil, wenn das DF mal ein Feature über Brendan Radigan und Co. bringen würde - bei deren ganzen Projekten blickt ja kein Mensch mehr durch. (Dass das meiste davon kein Metal im engeren Sinn ist, ist mir klar - aber ich stell mir so einen Artikel oder ein Interview höchst interessant vor.)
 
Kommt Radigan nicht ursprünglich sogar aus dem Hardcore Bereich?

Kassette ist anscheinend restlos vergriffen, 7" gibt es momentan wohl nur auf ebay: HIER KLICKEN

Bald soll aber auch eine neue Auflage hier verfügbar sein: HIER KLICKEN


Fantastisch! Was ist denn da los bei denen? Kommt da noch was? Wäre ja fürchterlich wenn nicht.

Hoffe ich doch, angesichts der reißenden Nachfrage nach dem Demo ist das wohl auch wahrscheinlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Radigan nicht ursprünglich sogar aus dem Hardcore Bereich?

Genau - das meinte ich ja mit "kein Metal im engeren Sinn". Bin auch erst durch Magic Circle auf die Truppe aufmerksam geworden, hab dann mal geschaut, was die Leute noch so gemacht haben ... und bin fast umgefallen, als ich gesehen habe, in wie vielen verschiedenen Bands die schon aktiv waren oder noch sind.

Das Allermeiste davon bewegt sich wohl in der Bostoner Hardcore-Szene. Hab von HC und Punk allgemein recht wenig Ahnung, hab aber mal ein wenig quer gehört, und ein paar Sachen find ich schon ganz cool. Die YouTube-Links spar ich mir hier im 'Traditionell'-Sub-Forum mal, aber The Lovely Lads machen mir z. B. viel Spaß, und Death Evocation (da singt Radigan nicht, aber ist ein Projekt vom Chris Corry) sind ein ziemlich geiles Dresch-Brett mit Crust-Kante.

Hab da selber bislang echt nur an der Oberfläche der Aktivitäten dieser Truppe gekratzt (das Meiste gibt's auch nur auf Vinyl, und ich bin eigentlich CD-Käufer), aber ist schon ziemlich spannend. Mal schauen, ob die noch weitere Ausflüge in Richtung Metal unternehmen...
 
Da kann ich mich nur in die Riege der Lobudelnden einreihen:

Stone Dagger: Fantastische 7"! Das auf Albumlänge... mjam!

Magic Circle: Absolut großartiges Debüt-Album (in meiner 2013er-Liste nur ganz knapp hinter Atlantean Kodex und Grave Miasma auf Platz 3) mit einer gewissen Eigenständigkeit, die im Doom-Genre bekanntlich nicht so leicht hinzubekommen ist.

Kommt Radigan nicht ursprünglich sogar aus dem Hardcore Bereich?

Ja. Der war (ist?) in diversen Bostoner HC-Bands aktiv.
 
Bei aller Begeisterung, aber 12€ für 7" ist trotz Porto inkl. viel zu teuer! Schade, aber da bin ich raus.
 
@Oliver Weinsheimer
Uhh..., so lange noch und dann wieder nur eine 7"... :(
Aber vielen Dank für die Info!
Und wären die mit dem zusätzlichen Material der zweiten 7" nicht vielleicht was für den Opening Slot beim Keep it True? Na?Naaaa? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartige 7'' - schade, dass man auf bandcamp keime mp3s kaufen kann. Muss ich mich wohl bis zum erneuten Re-Release gedulden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten