Metal Church & Armored Saint (Juli 2019)

Das nach rund 25 Minuten vom Stapel gelassene „Date With Poverty“ ist für mich persönlich das erste Highlight an diesem Abend.

JA! Es gibt bestimmte Songs, seit längerer Zeit nicht wahrgenommen auf der heimischen Anlage oder im Auto oder wo auch immer - und dann bekommt man so ein Live-Version um die Ohren gehauen, dass einem die Spucke wegbleibt. Aktuell gerade das Beispiel für eine "Live-Wiedererweckung".

Eine total vergessene Perle im MC-Kosmos. Meine Highlights begannen zwar schon etwas früher in der Setlist, aber just diesen Track auszuwählen war für mich ein Glücksgriff.
 
JA! Es gibt bestimmte Songs, seit längerer Zeit nicht wahrgenommen auf der heimischen Anlage oder im Auto oder wo auch immer - und dann bekommt man so ein Live-Version um die Ohren gehauen, dass einem die Spucke wegbleibt. Aktuell gerade das Beispiel für eine "Live-Wiedererweckung".

Eine total vergessene Perle im MC-Kosmos. Meine Highlights begannen zwar schon etwas früher in der Setlist, aber just diesen Track auszuwählen war für mich ein Glücksgriff.

Mir hat sogar der Einstieg gefallen, obwohl ich die letzten beiden Platten gar nicht so mag. Vielleicht muss ich ihnen noch ein paar Durchläufe gönnen.

BTW, Kurdt könnte ich stundenlang zuschauen. So ein Sympathiebolzen auf der Bühne. Ich glaube, er war angesichts der Stimmung schon ziemlich happy.
 
Mir hat sogar der Einstieg gefallen, obwohl ich die letzten beiden Platten gar nicht so mag. Vielleicht muss ich ihnen noch ein paar Durchläufe gönnen.

BTW, Kurdt könnte ich stundenlang zuschauen. So ein Sympathiebolzen auf der Bühne. Ich glaube, er war angesichts der Stimmung schon ziemlich happy.

Ich finde den namensgebenden Opener des aktuellen Albums wirklich gut, der passt prima ins Programm der Band und im Grunde Metal-Church-Sound in Reinkultur. Bisweilen neigt man als Fan in der Tat dazu, den neuen Werken einfach nicht mehr die Chance zu geben, die sie verdient hätten, weil man ja irgendwie die Erwarungshaltung hat: "So gut wie die alten Sachen kann das gar nicht sein" - oder man hat einfach weniger Zeit und/oder Geduld zum Hören,

Was den Kurdt betrifft: irgendwie ging mir gestern immer durch den Kopf, dass er ausschaut wie eine sympathische Version von Wolf Hoffmann :D.
 
@Inferno + @Dogro, steht euer Thai-Oase-Plan eigentlich noch? Ich bin im Hafenklang heute. Wenn ihr noch wo einkehrt nach dem Kirchgang, sagt gerne per Handgurke bescheid!

War echt fix und fertig und konnte mir noch nicht mal Metal Church zuende ansehen. Zum einen die Nacht zuvor zum Tage gemacht und erst mittags im Bett gewesen und sprichwörtlich fast das Konzert verpennt. Zum anderen hat mich die Hitze in dem Laden da fast umgebracht. Man wird eben nicht jünger... :D davon abgesehen: geiler Gig! :feierei:
 
War echt fix und fertig und konnte mir noch nicht mal Metal Church zuende ansehen. Zum einen die Nacht zuvor zum Tage gemacht und erst mittags im Bett gewesen und sprichwörtlich fast das Konzert verpennt. Zum anderen hat mich die Hitze in dem Laden da fast umgebracht. Man wird eben nicht jünger... :D davon abgesehen: geiler Gig! :feierei:
Jau. Die Luft war quasi ohne Sauerstoff. Ich hatte 4 oder 5 Weizen. Wer mich kennt, weiß, wie viel das für mich ist. Trotzdem heute Morgen keinen Schädel gehabt. Dafür Musik im Ohr. Den ganzen Tag kam wahlweise 'Date With Poverty', 'Creepy Feelings', 'Fake Healer' oder ' March of The Saint' in den Sinn.
 
Zurück
Oben Unten