Der allgemeine Filmthread.

220px-Into_the_Wild_%282007_film_poster%29.png


Kennt jemand von Euch diesen Film von Sean Penn? Erzählt wird nach einer wahren Begebenheit die Geschichte eines Aussteigers. Mehr will ich zur Handlung auch nicht sagen. Habe ich mir gestern bei Netflix angesehen und bin seitdem ziemlich down. Lange hat mich ein Film nicht mehr so runtergezogen wie dieser. Komm aus dem Grübeln nicht mehr heraus.

Was ich sagen will: Toller Streifen, aber sollte man sich nur in sehr stabilen Momenten geben.


Ich finde den richtig klasse! Die Story ist schon krass wenn man bedenkt daß alles auf wahren Begebenheiten basiert.
Ganz so runtergezogen wie dich hat er mich zwar nicht aber zum nachdenken und grübeln hat er schon angeregt.
Ich versuche , den Film jedem in meinem Freundeskreis ans Herz zu legen.
 
spiderman-homecoming-kostuem-fuer-jungen-1_600x600.jpg

Spiderman - Homecoming

Hi! Vorweg: Ich weiß nicht, was Homecoming bedeutet und habe schon mal einen Spiderman-Film gesehen, da gab es eine rassige Rothaarige, die Spiderman im Regen geküsst hat, super romantisch, sowas liebe ich ja; sonst weiß ich nichts mehr. Spiderman ist rot, aber manchmal auch schwarz (wenn er wütend ist vielleicht). Er lebt in einer anderen Stadt als Superman und Batman, und es weiß vielleicht auch wieder mal keiner, wer unter der Maske steckt, bis auf eine Frau. Er hat vielleicht auch keine Eltern. ALLES nur VERMUTUNGEN. Wir werden sehen!

Am Anfang ist die Stadt im Arsch, alles ist kaputt, scheinbar ALIENS, meine Güte, was denn jetzt noch, ich dachte Spiderman jagt Handtaschendiebe und so. Dann kommt der IRONMAN Typ, mir reicht es jetzt schon wieder, kann man nicht mal einen Film über einen Superhelden machen, wo dann nicht dieser Idiot auftaucht? Wahrscheinlich kommen gleich noch zehn andere “Avengers” um die Ecke. Seufz.

Dann ist es auf einmal acht Jahre später und ein Vogelmann kommt angeflogen, dann wird MARVEL eingeblendet, war ja klar, überrascht mich nicht. Ich hab jetzt eben fünf Minuten auf den leeren Bildschirm geglotzt und an Schorf gepult, gar nicht gemerkt, dass ich den Film nicht wieder angemacht hab.

Dann kommt endlich Spiderman und er ist ein verdammtes KIND. Ich HASSE Filme mit Kindern. Er fliegt mit irgendeinem Pädotypen nach Berlin und auf einmal sind da wirklich zehn andere Superhelden, ich halte das nicht aus, ich wollte einen ganz normalen Spiderman-Film, nicht mehr, ist das zu viel verlangt. Dieser Marvel-Opa, der immer völlig unpassende Szenen bekommen hat, ist leider verstorben (RIP), das bleibt mir wohl erspart. Dann geht Spiderman wieder zur Schule, er hat Ärger mit einem Inder. Homecoming ist scheinbar eine Art Schulparty. Dann kommt DOCH NOCH der Marvel-Opa, er hat wahrscheinlich noch hunderte Szenen vor seinem Tod gedreht, die jetzt wahllos in alle Filme reingeschnitten werden und NULL zur Handlung beitragen oder auch nur ansatzweise reinpassen. Stechende Kopfschmerzen.

Spiderman hat übrigens ein übertriebenes Sixpack und sein Gegenspieler, der Vogelmann, ist Beetlejuice, nur jetzt als Opa natürlich. Beetlejuice habe ich ziemlich oft gesehen, man musste damals auch alles immer wieder gucken, weil es noch nicht so viele gute Filme gab, vielleicht nur eine Handvoll.

Dann passiert noch dies und das, nichts weltbewegendes. Spiderman hat einen Schulfreund, der ist so dick, man kann nicht sagen, ob er ein Mexikaner oder ein Chinese ist, ganz aufgebläht ist das Gesicht. Als hätte ihm jemand eine Luftpumpe in den Mund gesteckt und alle anderen Öffnungen zugeklebt. Und er hat eine Freundin, die hat die unglaublichsten Wurstlippen, die ich je gesehen habe. Also mehr so Leberwurst. Aber Generation Duckface wird es gut finden. Ekelhaf.

Teuerste Produktplatzierung: Audi.
 
220px-Into_the_Wild_%282007_film_poster%29.png


Kennt jemand von Euch diesen Film von Sean Penn? Erzählt wird nach einer wahren Begebenheit die Geschichte eines Aussteigers. Mehr will ich zur Handlung auch nicht sagen. Habe ich mir gestern bei Netflix angesehen und bin seitdem ziemlich down. Lange hat mich ein Film nicht mehr so runtergezogen wie dieser. Komm aus dem Grübeln nicht mehr heraus.

Was ich sagen will: Toller Streifen, aber sollte man sich nur in sehr stabilen Momenten geben.

Absolut großartiger Film und einer der besten Dramen der letzten Jahre.
Dieses Meisterwerk der Eindringlichkeit und Melancholie sollte jeder wenigstens 1x in seinem Leben gesehen haben.
Dieses Monument hallt noch lange nach...
 
68305-L-LO.jpg


Gestern lief dieser ruppige australische Nazi Streifen mit einem jungen Russel Crowe bei uns.
Hatte ich ewig nicht mehr gesehen (noch zu seligen Video Zeiten).
ROMPER STOMPER ist trotz seines Mini Budget und unbekannten Schauspielern recht gut gealtert und leider aktuell wie zu seiner Entstehung.
Die Endszene war schon sehr heftig und verstörend.
 
220px-Into_the_Wild_%282007_film_poster%29.png


Kennt jemand von Euch diesen Film von Sean Penn? Erzählt wird nach einer wahren Begebenheit die Geschichte eines Aussteigers. Mehr will ich zur Handlung auch nicht sagen. Habe ich mir gestern bei Netflix angesehen und bin seitdem ziemlich down. Lange hat mich ein Film nicht mehr so runtergezogen wie dieser. Komm aus dem Grübeln nicht mehr heraus.

Was ich sagen will: Toller Streifen, aber sollte man sich nur in sehr stabilen Momenten geben.


Mit Freundin im kommunalen Kino gesehen und geweint... toller Film
 
220px-Into_the_Wild_%282007_film_poster%29.png


Kennt jemand von Euch diesen Film von Sean Penn? Erzählt wird nach einer wahren Begebenheit die Geschichte eines Aussteigers. Mehr will ich zur Handlung auch nicht sagen. Habe ich mir gestern bei Netflix angesehen und bin seitdem ziemlich down. Lange hat mich ein Film nicht mehr so runtergezogen wie dieser. Komm aus dem Grübeln nicht mehr heraus.

Was ich sagen will: Toller Streifen, aber sollte man sich nur in sehr stabilen Momenten geben.
Ist schon lange auf der Liste und wenn wir ausm Urlaub zurück sind, fällig:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
220px-Into_the_Wild_%282007_film_poster%29.png


Kennt jemand von Euch diesen Film von Sean Penn? Erzählt wird nach einer wahren Begebenheit die Geschichte eines Aussteigers. Mehr will ich zur Handlung auch nicht sagen. Habe ich mir gestern bei Netflix angesehen und bin seitdem ziemlich down. Lange hat mich ein Film nicht mehr so runtergezogen wie dieser. Komm aus dem Grübeln nicht mehr heraus.

Was ich sagen will: Toller Streifen, aber sollte man sich nur in sehr stabilen Momenten geben.

Mag den gesellschafts - bzw. konsumkritischen Ansatz und diese "Einfach mal raus"-Attitüde, aber letztlich kam ich in den Film nie rein, da ich den Typen einfach nicht verstanden habe ;D

Ist nur "on-the-road", will keinen um sich haben und bekommt sein Austeigerleben nie richtig auf die Reihe. Macht sich in vielen Situationen das Leben unnötig schwer und kommt in der Wildnis gar nicht klar und hat sich offensichtlich null darauf vorbereitet!

Und da er sein Vermögen ja wegegeben und alle Verbindungen zu seiner Vergangenheit gekappt hat, gibt es auch keinen weg zurück.
Wirklich glücklich damit kam er mir auch nie vor.........

Vllt. fehlt mir dafür ne gewissen Bewusstseinsebene, aber der Film hat mich einerseits verwirrt und traurig zurückgelassen.
 
Da du die Standard-Sachen von Kelly um "Donnie Darko" oder "Southland Tales", Nolans "Memento", den Lynch oder Cronenbergs "ExistenZ" todsicher kennst, versuche ich mein Glück hier:

- High-Rise (GB, 2015)
- John Dies at the End (USA, 2012)
- Crash (Kanada, 1996)

... und der Elementarste/Wichtigste/Bahnbrechendste :D:

- Naked Lunch (Kanada, 1991)

Und bitte: Ich suche auch weitere Tipps. Für eine tolle Empfehlung in der Richtung würde ich alles tun. Zum Beispiel auch ... als Bär verkleidet ... in der Fußgängerzone ... Beute jagen ...
High Rise fehlt mir, die anderen mag ich.
Enemy von Denis Villeneuve
Takeshis von Takeshi Kitano (KA wie du den finden würdest)

Wären da noch meine weniger bekannten Tipps.
Großer Kitano-Fan:top:, und ausgerechnet den hab ich bisher verpasst.
 
Großer Kitano-Fan:top:, und ausgerechnet den hab ich bisher verpasst.
Ah, bin auch sehr angetan von seinem Werk. Takeshis gibts hierzulande soweit ich zumindest weiß nur im O-Ton mit Untertitel in der Mediabook Version von Dolls als Bonus Blu-ray. Jedenfalls habe ich den dadurch sehen können.
Ist aber nicht sein bester Film. Dafür ziemlich strange (wie Dolls ja auch hehe).
 
Ahhh ...
  • Kafkas Der Bau
  • Spider
  • Brand upon the brain
  • Werckmeisters Harmonien
  • My winnipeg
  • Schrei in der Stille
  • Uzumaki
  • Charisma
 
Anna:
https://ssl.ofdb.de/film/315199,Anna
Anna ist Model und gleichzeitig Geheimagentin des KGB. Sie ist ein richtiger Profi in ihrem Fach, sehnt sich mit der Zeit aber nach einem Leben außerhalb des KGB, was aber nicht so leicht ist. Der Weg dorthin ist natürlich mit vielen Leichen gepflastert.
Der neueste Film von Luc Besson. Na ja, wer seine bisherigen Werke gesehen hat, weiß was einem hier zu erwarten hat. Der Plot ist leider recht überraschungsarm und läuft nach dem Schema F. Außerdem gibt es 2,3 Wendungen zuviel in der ganzen Geschichte. Action ist ganz ok, hätte aber ruhig noch mehr sein können. Richtig schwach ist die Hauptdarstellerin, die sich glaube ich noch nicht so wirklich wohl fühlt beim schauspielern.
Man kann den Film ruhig auslassen. Man verpasst nichts großartiges und die 10€ für die Kinokarte war er jetzt auch nicht wert.
 
Außerdem gibt es 2,3 Wendungen zuviel in der ganzen Geschichte
die Wendungen sind gar nicht mal so schlimm, nur die billige Weise wie sie erzählt werden. 3Monate Vorher, 3 Jahre Vorher. 15 Stunden Vorher. Szenen die frühere Szenen einfach erweitern blablubb. Ich fand ihn nicht Mieserabel aber das ist wirklich so 08/15 Luc Besson dass es schon fast nervt. Nikita, Lucy, Atmoc Blone und jetzt Anna. Quasi alles der gleiche Film. :D
 
220px-Into_the_Wild_%282007_film_poster%29.png


Kennt jemand von Euch diesen Film von Sean Penn? Erzählt wird nach einer wahren Begebenheit die Geschichte eines Aussteigers. Mehr will ich zur Handlung auch nicht sagen. Habe ich mir gestern bei Netflix angesehen und bin seitdem ziemlich down. Lange hat mich ein Film nicht mehr so runtergezogen wie dieser. Komm aus dem Grübeln nicht mehr heraus.

Was ich sagen will: Toller Streifen, aber sollte man sich nur in sehr stabilen Momenten geben.
Vielen Dank für den Tipp, mein Bester! Hatte den auch schon lange mal schauen wollen, aber immer vor mir hergeschoben und/oder vergessen, aber aufgrund Deines Posts eben angeschaut. Wirklich ein extrem eindringlicher, stimmungsvoller Film, der in der Tat zum Nachdenken anregt.
 
die Wendungen sind gar nicht mal so schlimm, nur die billige Weise wie sie erzählt werden. 3Monate Vorher, 3 Jahre Vorher. 15 Stunden Vorher. Szenen die frühere Szenen einfach erweitern blablubb. Ich fand ihn nicht Mieserabel aber das ist wirklich so 08/15 Luc Besson dass es schon fast nervt. Nikita, Lucy, Atmoc Blone und jetzt Anna. Quasi alles der gleiche Film. :D
Ja, das mit diesem 3 Monate vorher, 2 Jahre später, etc., war schon sehr witzig. Über das haben wir uns sehr amüsiert bei dem Film. Besonders gegen Ende nimmt das schon sehr groteske Züge an :D
 
220px-Into_the_Wild_%282007_film_poster%29.png


Kennt jemand von Euch diesen Film von Sean Penn? Erzählt wird nach einer wahren Begebenheit die Geschichte eines Aussteigers. Mehr will ich zur Handlung auch nicht sagen. Habe ich mir gestern bei Netflix angesehen und bin seitdem ziemlich down. Lange hat mich ein Film nicht mehr so runtergezogen wie dieser. Komm aus dem Grübeln nicht mehr heraus.

Was ich sagen will: Toller Streifen, aber sollte man sich nur in sehr stabilen Momenten geben.
Tatsächlich ein sehr guter Film - hat mich ebenfalls sehr berührt.
Toller Soundtrack!
 
220px-Into_the_Wild_%282007_film_poster%29.png


Kennt jemand von Euch diesen Film von Sean Penn? Erzählt wird nach einer wahren Begebenheit die Geschichte eines Aussteigers. Mehr will ich zur Handlung auch nicht sagen. Habe ich mir gestern bei Netflix angesehen und bin seitdem ziemlich down. Lange hat mich ein Film nicht mehr so runtergezogen wie dieser. Komm aus dem Grübeln nicht mehr heraus.

Was ich sagen will: Toller Streifen, aber sollte man sich nur in sehr stabilen Momenten geben.

Fand ich beim ersten Schauen auch verdammt gut und gucke ihn auch weiterhin ganz gerne. Nachdem ich mich ein bisschen zu den Hintergründen belesen habe, bekam die heimelige Aussteigergeschichte aber ein paar harte Risse.^^
 
Zurück
Oben Unten