SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Doch lecker

shot-1564239951603.jpg
Bisschen früh, oder? :feierei:
 
Derzeit hier hoch im Kurs:

Hardwall-Coolgrape.jpg


Ein Imitat des klassischen finnischen Grapefruit-Longdrinks ohne Gin, dafür aber mit Apfelwein. Macht Laune!
So, und heute ist dann mal das Vorbild dran. Es gibt also:

b7c191570633c144b07252252e58fbf5.jpg


mit

getraenke-erfrischungsgetr-nke-weitere-variationen-edeka-limonade-grapefruit-mit-15-frucht-1l-pet-dpga-1349470689.jpg


und natürlich Eiswürfeln im Highball-Glas. Und der Eindruck: So weit ist obige "Fälschung" davon gar nicht entfernt, zumindest vorne auf der Zunge nicht. Erst im Abgang kommt diese typische Gin-Bitterkeit dazu, die's bei diesem Apfelwein-Imitat nicht gab und wo dort stattdessen eher fruchtige Säure zu finden war. Ansonsten ein ziemlich süffiger Longdrink, der geschmacklich fast genau in der Mitte zwischen Gin Tonic und Wodka Lemon liegt. Könnte es hier öfter geben...
 
Ich hann'et verbockt!
Danziger Goldwasser ungeschüttelt in Pinnchen und kein einziger Barren drin! :hmmja::hmmja::hmmja:


Aber jetzt müssen ja kleinste Mengen an GoldVerkauf/Ankauf 5Jahre festgehalten werden,laut neustem Geldwäschegesetz!
Gut, dass im Keller noch 20 Kisten Danziger gelagert sind. :cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich darüber, dass ich mir heute den Nachmittag und Abend freigeschaufelt habe. Keine Kumpels, Freunde oder Nachbarn. Selbst die Frau ist mit ihren Mädels unterwegs. Deshalb habe ich eben - seit Tagen geplant! - mal ganz allein mit dem Saufen begonnen, werde nun einen Cocktail und ein Bier nach dem nächsten trinken, vier Stunden Musik hören und heute Abend zwei Filme ansehen. Weshalb kritzle ich das hier rein? Weil ich diesen Cachaça (für meine Caipirinha) extra für heute geordert habe:

santograu2_1.jpg


Kenne ihn noch nicht, aber die Kritiken sind gut.
 
Ich hann'et verbockt!
Danziger Goldwasser ungeschüttelt in Pinnchen und kein einziger Barren drin! :hmmja::hmmja::hmmja:


Aber jetzt müssen ja kleinste Mengen an GoldVerkauf/Ankauf 5Jahre festgehalten werden,laut neustem Geldwäschegesetz!
Gut, dass im Keller noch 20 Kisten Danziger gelagert sind. :cool::cool:
boa das zeug erinnert mich immer an früher. nichts zu saufen gehabt, keine kohle, also ab zur oma vom kumpel, lieb fragen ob sie was hat und dann danziger goldwasser mit cola gesoffen. schmeckt wie zahnpasta. war das eklig. tolle zeiten.
 
Zurück
Oben Unten