The Real AOR Bible - Controversy & Discussion

Vor allem ist der Inhalt seines Buchs/seiner Bücher außerordentlich dünn - 400 Alben aufgelsitet, ein paar Bilderchen und eher überflüssige Aufzählungen hinszugefügt und das war's auch schon.



Die Ideen finde ich alle klasse. Bei den Kurzreviews denkst du bis Platz 250, richtig?
Jep :) Aber wie gesagt - nur Ideen. Aber wenn wir uns die Arbeit machen, sollte es ja nach was aussehen. Und was das Geld für ein Buch betrifft - man könnte ja auch über Crowdfunding nachdenken. Und es wäre wohl auch nett, wenn jeder ein kleines Vorwort schreibt, zusätzlich zum Hauptvorwort.
 
Jep :) Aber wie gesagt - nur Ideen. Aber wenn wir uns die Arbeit machen, sollte es ja nach was aussehen. Und was das Geld für ein Buch betrifft - man könnte ja auch über Crowdfunding nachdenken. Und es wäre wohl auch nett, wenn jeder ein kleines Vorwort schreibt, zusätzlich zum Hauptvorwort.

Ich seh' schon - zur Sammlung der anflutenden Ideen, müssen wir hier bald mal 'ne Mind-Map installieren... ;):top:
 
Na ja, der Slama hat sich ja auch nicht unbedingt als Experte geoutet. Klar soll das ein Fan-Projekt sein, das sind aber andere Publikationen auch.

Mein Vorschlag wäre:

Top 25 bekommt ausführliche Reviews, natürlich mit Coverbild und Discographieanhang, eventuell noch Querverweise (wie z.B. Fortune zu Harlan Cage).
Der Rest Kurzreviews.
Im Anhang die einzelnen Listen, ein paar Seiten mit den schönsten Cover aus dem Bereich., Anekdoten und eine Liste ab Platz 251.

Titelbild (eine Collage aus diversen Covers) bin ich gerade am entwerfen.

Nur Ideen :)
Darf ich als Außenstehender meine Meinung äußern?

1. Als potentieller Käufer und gerne auch Förderer/Unterstützer/Helfender (monetär, Korrekturlesen, Recherche zu Druck und/oder Vertrieb) des Endprodukts wäre mir lieb, wenn ALLE für euch wichtigen Alben ein ausführliches Review erhielten, es zu den Top 25 eine Art Mehrfachreviews gäbe, siehe die Gruppentherapie bei den Jungs vom Vauxdvihl/Dogro-Online-Magazin.

2. Interessant wäre auch das Vorstellen DER Herzblutscheibe des jeweiligen Autors. Warum liegt genau dieses Album jenem so am Herzen, was verbindet ihn damit, was waren die Umstände etcpp.

3. Ich bin richtig rotbackig gespannt und wünsche euch viel Geduld, Spucke und Erfolg!

Wenn ich irgendwie helfen kann, lasst es mich wissen.
 
Darf ich als Außenstehender meine Meinung äußern?

1. Als potentieller Käufer und gerne auch Förderer/Unterstützer/Helfender (monetär, Korrekturlesen, Recherche zu Druck und/oder Vertrieb) des Endprodukts wäre mir lieb, wenn ALLE für euch wichtigen Alben ein ausführliches Review erhielten, es zu den Top 25 eine Art Mehrfachreviews gäbe, siehe die Gruppentherapie bei den Jungs vom Vauxdvihl/Dogro-Online-Magazin.

2. Interessant wäre auch das Vorstellen DER Herzblutscheibe des jeweiligen Autors. Warum liegt genau dieses Album jenem so am Herzen, was verbindet ihn damit, was waren die Umstände etcpp.

3. Ich bin richtig rotbackig gespannt und wünsche euch viel Geduld, Spucke und Erfolg!

Wenn ich irgendwie helfen kann, lasst es mich wissen.

Zu 1 -Definiere bitte "Alle für euch wichtigen Alben" - bei mir wären das wohl nur meine Top20 vielleicht. Der Rest sind Alben, die ich (sehr) mag. Dass zu den Top10/25/50 auch mehrere Meinungen kommen können, finde ich schon auch, denn es werden ja mindestens fünf, sechs Leute in ihren persönlichen Listen dringehabt haben.

zu 2 - Ja, die Nr. 1 eines jeden sollte eine ausführliche Rezi bekommen. Am besten von dem, der es auf #1 hat.

zu 3 - ich auch. :)
 
Hierbei könnte ich mir auch Gastbeiträge aus der Peripherie sehr gut vorstellen.... Na, wie wär's? :)
Danke für das Angebot, ich überlege es mir, Bereitschaft ist da, ich liebe die Musik.

Zu 1 -Definiere bitte "Alle für euch wichtigen Alben" - bei mir wären das wohl nur meine Top20 vielleicht. Der Rest sind Alben, die ich (sehr) mag. Dass zu den Top10/25/50 auch mehrere Meinungen kommen können, finde ich schon auch, denn es werden ja mindestens fünf, sechs Leute in ihren persönlichen Listen dringehabt haben.
Ich bin nicht im Bilde, wieviele Aben in das "Buch" kommen sollen. Schreibt jeder über seine Top 25 ein Review? Das wäre wohl erschlagend.
Was meine ich? Ich würde es nicht auf die 25 Top-Alben mit ausführlich (zu definieren) beschränken.

Ein weiterer Vorschlag wäre, die Ausreißer oder die Perlen unter den Unbekannten zu präsentieren, also der Special Tip der Trüffel-Autoren analog zu den Forgotten Jewels im DF.

Buchtitel hätte ich schon. "AORta - die Schlagader des erwachsenen Rocks!" :)
 
Ich finde ja, dass "direkt am Puls des melodischen Rocks" eher nach einem (unserem?) top-aktuellen Melodic-Rock-Magazin klingt, währen "die Schlagader...." mehr nach Best-of klingt und daher für mich der Top-Kandidat wäre. Aber der @Siebi will ja auch nur Tantiemen einstreichen. :D
 
Zurück
Oben Unten