The Real AOR Bible - Controversy & Discussion

Ich finde die bisherigen Vorschläge ja alle ausnahmslos gut bis hervorragend,
verliere aber dennoch langsam den Überblick....:D
Ja, gehr mit ähnlich, besonders wenn man mal ein paar Stunden nicht hier rein schaut.

Sehr gute Vorschläge von Siebi. Ich würde das Ganze noch mit herausragenden Einzelsongs ergänzen, welche aufgrund fehlender LP's, oder schwächelnder übriger Songs nicht in den Top Alben auftauchen (Stichwort: Topas - Train To an Island).

Und ich will jetzt kein Spielverderber sein und ich mag Wortspiele auch sehr, aaaaaber AORta? Das muss ich mir mit vielen Jacky Cola schöntrinken, haha!
 
Sofern wir das Buch realisieren, fände ich"Gastbeiträge" nicht angebracht, da wir Einträge nach Stichtag der endgültigen Liste verwehrt haben. Nix gegen @Siebi
 
da wir Einträge nach Stichtag der endgültigen Liste verwehrt haben. [/USER]

Es gab doch gar keine entsprechenden Einträge, die wir hätten verwehren können. Außerdem war der Siebi von Anfang an mit eingeplant, und nur weil er keine eigene Liste (aus verständlichen Gründen) aufstellen wollte, disqualifiziert ihn das ganz sicher nicht als Reviewer oder Mitwirkenden.
 
Ich kenne zwar nicht die "aus verständlichen Gründe" ... wen hast du denn noch eingeplant?

Also, die Gründe hat er doch selber hier im Thread damals genannt. Und eingeplant habe ich überhaupt niemanden, freue mich aber, wenn amtliche Freunde des gepflegten Erwachsenenrocks ihre Mithilfe anbieten, besonders solche, die eh bereits im Team waren.
 
Ich versuche mal gerade ein paar Punkte festzuhalten...

- als "offizielle" Liste wird die Top 250 gelten - darüber hinaus werden die restlichen Alben als "Empfehlung" genannt

- bei allen Alben mit 7 Nennungen oder weniger müssen wir noch die AOR-Abgänger herausfiltern

- wir versuchen zunächst einmal, das Ganze über eine Website abzubilden und überlegen später, ob sich ein Buch tatsächlich realisieren lässt

- ihre Mitarbeit an dem Projekt haben bisher zugesagt (man möge mich korrigieren):

@Vauxdvihl
@TheUnexpectedGuest
@gnomos
@Frank2
@Rauberer
@Wolfmetal

- ungewiss bzw. ohne bisherige Rückmeldung (nach meiner Wahrnehmung):

@Dogro
@lordsteel
@Saro
@Southern Man
@Tokaro

- nicht dabei:

@Captain Howdy

Bitte gebt doch mal Rückmeldung dazu, ob ihr dabei seid, oder nicht. Ebenso bitte Bescheid geben, wenn irgendein Punkt nicht ok ist bzw. fehlt.

Danke!
Entschuldige. Ich bin seit geraumer Zeit nur sporadisch online und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. ^^ Von daher muss ich eine Mitarbeit meinerseits leider ausschließen, da ich überhaupt nicht planen und versprechen kann wann und in welchem Umfang ich etwas beisteuern kann. Sorry.
 
Entschuldige. Ich bin seit geraumer Zeit nur sporadisch online und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. ^^ Von daher muss ich eine Mitarbeit meinerseits leider ausschließen, da ich überhaupt nicht planen und versprechen kann wann und in welchem Umfang ich etwas beisteuern kann. Sorry.

Das ist schade, aber natürlich verständlich. Dein Beitrag in Form der Top 72 bleibt ja unbenommen und falls du zu einem späteren Zeitpunkt mehr Kapazität haben solltest, melde dich einfach! :top:
 
Und ich will jetzt kein Spielverderber sein und ich mag Wortspiele auch sehr, aaaaaber AORta? Das muss ich mir mit vielen Jacky Cola schöntrinken, haha!

Ich gehe ja immer noch stark von einem Scherz aus;)

Nur zur Einordnung - von meiner Seite aus sind die Vorschläge mit einem Augenzwinkern zu betrachten, auch wenn ich sie gar nicht sooo abwegig finde. Momentan befinden wir uns aber doch sowieso erst in der Ideen-Sammlungsphase und was spricht da gegen kreative Rumspinnerei? Meiner Meinung nach sollten zu allen Belangen erst einmal alle - vielleicht auch noch so hanebüchenen - Ideen geäußert werden, darüber abstimmen werden wir ja eh gemeinsam.
 
Außerdem war der Siebi von Anfang an mit eingeplant

... wen hast du denn noch eingeplant?

Zur Präzisierung - als es anfangs darum ging, wer eine Liste zu dem Projekt beisteuern könnte, war der Siebi von Beginn an mit auf der Liste. Von möglichen Reviews oder anderen Beiträgen war "damals" ja noch gar nicht die Rede, also war auch niemand dafür "eingeplant". Auch, wenn er dann letzlich keine Liste erstellt hat, gehört er nach meinem Empfinden immer noch dazu (ähnlich würde ich es auch bei Michael a.T. sehen). Wenn er jetzt dann seine Mithilfe anbietet, trifft das bei mir zumindest auf uneingeschränkte Zustimmung.

Aber auch hier gilt selbstverständlich, dass wir das gemeinsam entscheiden, ebenso ob darüber hinaus weitere Gastbeiträge erwünscht wären oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwar nicht die "aus verständlichen Gründe" ... wen hast du denn noch eingeplant?
Grundsätzlich sehr interessiert am Stil und Genre. Blumige Worte gar flott formuliert.

Aber...
1. Me, myself & I sind im AOR die offensichtliche Copycat der stilikonischen Geschmacksherren @Southern Man, @lordsteel, @Rauberer, eigentlich euch allen.
2. Wenig beflissen im Genre, was Bands/Musiker und deren Historie belangt.
3. Schwierigkeiten in der Trennung von Melodic Metal, Hardrock etcpp., macht Kopf, benötigt Zeit, ist doof.
4. Fehlende Zeit und Lust , die vielen gemochten Scheiben einzuordnen. Auch hier gilt. Macht Kopf, benötigt Zeit, ist doof.

Gastbeiträge müssen keineswegs sein, war ein Vorschlag von @Restless_Breed im Sinne eines ideensammelnden Brainstormings. Ihr macht die Regeln, ich beuge mich dem Rat, das ist völlig verständlich und akzeptabel. Wenn ich irgendwo helfen kann, gerne.
 
Zur Präzisierung - als es anfangs darum ging, wer eine Liste zu dem Projekt beisteuern könnte, war der Siebi von Beginn an mit auf der Liste. Von möglichen Reviews oder anderen Beiträgen war "damals" ja noch gar nicht die Rede, also war auch niemand dafür "eingeplant". Auch, wenn er dann letzlich keine Liste erstellt hat, gehört er nach meinem Empfinden immer noch dazu (ähnlich würde ich es auch bei Michael a.T. sehen). Wenn er jetzt dann seine Mithilfe anbietet, trifft das bei mir zumindest auf uneingeschränkte Zustimmung.

Aber auch hier gilt selbstverständlich, dass wir das gemeinsam entscheiden, ebenso ob darüber hinaus weitere Gastbeiträge erwünscht wären oder eben nicht.

Alles klar. Kann ich alles nachvollziehen und bin natürlich einverstanden:top:
 
Grundsätzlich sehr interessiert am Stil und Genre. Blumige Worte gar flott formuliert.

Aber...
1. Me, myself & I sind im AOR die offensichtliche Copycat der stilikonischen Geschmacksherren @Southern Man, @lordsteel, @Rauberer, eigentlich euch allen.
2. Wenig beflissen im Genre, was Bands/Musiker und deren Historie belangt.
3. Schwierigkeiten in der Trennung von Melodic Metal, Hardrock etcpp., macht Kopf, benötigt Zeit, ist doof.
4. Fehlende Zeit und Lust , die vielen gemochten Scheiben einzuordnen. Auch hier gilt. Macht Kopf, benötigt Zeit, ist doof.

Gastbeiträge müssen keineswegs sein, war ein Vorschlag von @Restless_Breed im Sinne eines ideensammelnden Brainstormings. Ihr macht die Regeln, ich beuge mich dem Rat, das ist völlig verständlich und akzeptabel. Wenn ich irgendwo helfen kann, gerne.

Ist okay! Stimme @Restless_Breed zu:top:
 
Zurück
Oben Unten