The Real AOR Bible - Controversy & Discussion

Neben mittelmäßigen Outputs finden sich hier echte Perlen, die Klassikerpotential haben.

DAS ist in der Tat völlig richtig.
So sehr ich die Veröffentlichungsflut auch verurteile, so viele
großartige bis garndiose Alben hat das Label schon rausgehauen.
Es fällt zwar schwer da den Überblick zu behalten, aber landet
man erstmal bei Eclipse, Nordic Union oder One Desire ( die
ich tatsächlich in meinen Top 100 vergessen habe... ), kann man
dem Label nur ein Kompliment machen.
Diese Art von Mucke heutzutage so großflächig zu vertreiben
ist schon aller Ehren wert.
 
Ja, fände ich sogar spannender für Songwriter als für Sänger

Ich auch.
Leute wie Desmond Child, Mark Spiro, Jack Ponti, Diane Warren
oder Mike Slamer haben ja zeitweise fast überall mitgemischt.
In der Richtung kenne ich auch ehrlich gesagt kein brauchbares Werk,
welches sich auch nur im Ansatz mit diesem Personenkreis beschäftigt
hat.
 
Viele der stilprägenden und herausragenden Alben meiner Liste stammen aus der Hochzeit des Genres den 80ern. Seit geraumer Zeit gibt es aber wieder viele junge Bands, die den "alten" Spirit im modernen Gewand weitertragen. Ein Special könnte zum Beispiel die Schwedenszene mal durchleuchten. Rückenwind bekommt AOR natürlich auch durch das Engagement eines gewissen Herrn Serafino Perugino aus Neapel, der mit Frontiers Music die Szene aufwirbelt. Neben mittelmäßigen Outputs finden sich hier echte Perlen, die Klassikerpotential haben.
Also, das mit der Schwedenszene könnte mein Auftrag werden, so ein paar Kontakte hab ich durch meine regelmäßigen Stockholmtrips...falls gewünscht ;-)
 
Habe mir jetzt endlich die Journey Doku "Don't Stop Believin'" bestellt ...
91RMGi5lIBL._SL1500_.jpg


Gibt es im Bereich AOR relevante Dokus und könnte das ein Special Thema sein??
 
Habe mir jetzt endlich die Journey Doku "Don't Stop Believin'" bestellt ...
91RMGi5lIBL._SL1500_.jpg


Gibt es im Bereich AOR relevante Dokus und könnte das ein Special Thema sein??

Fällt mir spontan nichts ein.
Gibt zwar den sehr empfehlenswerten "Hired Guns", wo einige
Musiker auch bei einigen AOR Produktionen mitgewirkt haben,
ist aber eher genreübergreifend angelegt.
Von daher dürfte es für ein Special wohl eher nicht reichen;)
 
Ich muss nochmal kurz hinsichtlich Beteiligung an dem Projekt nachfragen...

@Tokaro du hattest dich noch gar nicht geäußert, oder habe ich das verpasst? Bist du dabei?
@Dogro können wir dich denn auch (besonders für Reviews) einplanen?
 
Zurück
Oben Unten