Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Cita - Relapse Of Reason

91aSCcma9NL._SX466_.jpg
 
36502929te.jpg


Vor genau zehn Jahren starteten wir im Sacred Metal Board einen (immer noch lesenswerten) AOR Thread, woraufhin der @Rauberer recht bald einen 3CD AOR Sampler erstellte, den er Interessenten zukommen ließ. Inspiriert durch den kleinen AOR Hype der letzten Wochen, liefen hier in den letzten Tagen jene drei CDs (oben abgebildet).....und wissen immer noch ganz arg dolle zu begeistern. Zeug wie Skagarack, Leyden Zar, Balance und City Boy waren mir bis zu jenem Zeitpunkt vollkommen unbekannt. Durch den Thread und den Sampler habe ich damals angefangen, neben Metal und 70s Prog auch im AOR immer tiefer und tiefer und tiefer zu wühlen.


Hier mal die Tracklist:

CD 1:
Bad Company - No Smoke without a Fire (Extended)
Beckett - I told you so
Evans / Hanselmann- One small Step for Mankind
Export - Closer to you
The Little Heroes - Painting Pictures
Tim Goodman - Live or die
John Stewart - Gold
Call Me - Working Wonders
Einstein - Driver
Die Laughing - Safe in the Dark
Billy Thorpe - East of Edens Gate
Breathless - Hearts in Hiding
Scandal - The Warrior
Ian Cussick - Runaway Train
Blind Fish - Confession
Ten - Elysian Fields
Prism -Dirty Mind

CD 2:
Chilliwack - Who´s winning
RPM - A Legend never dies
Boycott - Heavy Cargo
Idle Eyes - Tokyo Rose
Greg X. Volz- The Barrier
The Kite - World of Lies
Wireless - Journey of a possible Hero
The Sherbs - No turning back
Balance - Fly through the Night
Gary O - Get it while you can
Lydia Taylor Band - Bitch
Leyden Zar - Don´t talk about Love
Ian Lloyd - Love Stealer
Fosterchild - Behind the Eightball
Warpipes - Rock´n Roll Condition
John Kitzer - Red Blue Jeans
John Waite - Mr. Wonderful

CD 3:
Baltimoore - Blue Moon
Gowan - The Dragon
Seventh Key - The Kid could play
City Boy - The Hap-Ki-Do Kid
Steelhouse Lane - Metallic Blue
Mayday - Revenge
The New Eyes - Black Cats Eyes
Skagarack - Somewhere in France
The Fools - Psycho Chicken
John Hunter - Horses
Jack Green - Murder
Frederiksen/Phillips - Baby Blue Eyes
John Hiatt - Unusual
Paul Collins Band - On the Highway
Royal Tramps - Colder
Alan David - Mainstreet
Duke Jupiter - Me and Michelle


Momentan läuft hier übrigens die abgebildete Le Roux.....ein Traum!!!!

:verehr:

Parallel als Lektüre das AOR Special aus dem Classic Rock Magazin.

Hach, das Leben kann so schön sein....
10 Jahre? Time is running, meine Herrn.
 
Jetzt habe ich in den letzten Monaten ca. 100 Alben aus der Richtung gekauft und kenne trotzdem nur fünf Songs vom Sampler. Der Wahnsinn.
Ich muss aber zugeben, das ich auf den Samplern das Genre sehr weit gefasst habe. Puristen würden Sachen wie Fosterchild oder Paul Collins Beat jetzt nicht unbedingt als AOR bezeichnen. Aber beide Songs sind sehr eigenständige Vertreter in der Rockmusik und echte Klassiker. Jim Foster von Fosterchild hat später dann noch die reine AOR-Scheibe Powerlines veröffentlicht.
Und mach dir nix draus. Ich hab jetzt über 6000 Scheiben und stolpere fast jeden Tag über richtig gute Sachen, von denen ich noch nie gehört habe.
 
Momentan das "Verdunkeln" Debüt. Wie konnte diese Band bisher an mir vorbeigehen? Ganz großes Kino und ich hoffe, da kommt bald ´ne neue Scheibe.
 
Zurück
Oben Unten