DEAF FOREVER - die dreißigste Ausgabe

Bedanken möchte ich mich auf jeden Fall bei "Mr. Kohsiek" (S.123). Wann hat man das Mal, morgens früh aufwachen und als erstes eine Band auflegen und nicht genug davon zu bekommen. Ok, in diesem Fall sind es nur 3 Lieder -
von den göttlichen "Midnight Dice" (remember Satans Hollow). Nicht mehr so metallisch wie noch zu Satans Hollow-Zeiten, dafür schimmert hier uns Motörhead zu seeligen "Rock 'n' Roll "-Zeiten durch. Und wer kann da schon "Nein" sagen, HaHa.
In diesem Sinne: "We Roll On". . .
So, jetzt muss nur noch ein offizielles Album rauskommen.

Mist, ich komm' einfach nicht davon los)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
aus der reihe falcula retard:

glückwunsch noch zum tiamat/wildhoney special. kam heute in der bahn dazu es zu lesen und habe mal wieder sowas von bock auf das album bekommen. das tolle an solchen aufbereitungen sind halt dann doch die anekdoten und kleinen geschichten um das album herum, und auch die lobhudeleien anderer musiker finde ich spannend, weil der himmel förmlich vor leidenschaft brennt (siehe fernando ribeiro). und so ein wohltuendes feuerchen ist ansteckend und stärkt das herz.

für mich sind specials dieser art schon seit jeher ergiebiger, als irgendwelche studiogeschichten zur neuen platte ("wir waren in studio A, mit produzent B, es ist die beste platte, an der wir bislang gearbeitet haben...blabla).
 
Ich würde mich im nächsten Heft über eine Plus/Minus Kritik der Neuen Alben von EXHORDER und SACRED REICH freuen
Ganz allgemein sin +/- Kritiken irgendwie immer so ein kleines Highlight. Ich mag die Gegenüberstellung von für und wider Argumenten sehr gerne, unabhängig davon wie mir persönlich eine Platte gefällt. Ich weiss, dass es aufwändig ist, aber ich hätte das gerne viel öfter
 
Im aktuellen Heft wird auf Seite 73 das Album Dysangelium- Death Leading von @wrm besprochen. Als Vö. Datum steht dort 'bereits erschienen'. Ich wollte mir das Album eigentlich zulegen. Ich finde aber im ganzen Netz keine Informationen zu dem Album.
Hat irgendwer weitere Informationen?


Gerade gesehen, im Black Metal Thread war das auch schon Thema.
 
Im aktuellen Heft wird auf Seite 73 das Album Dysangelium- Death Leading von @wrm besprochen. Als Vö. Datum steht dort 'bereits erschienen'. Ich wollte mir das Album eigentlich zulegen. Ich finde aber im ganzen Netz keine Informationen zu dem Album.
Hat irgendwer weitere Informationen?


Gerade gesehen, im Black Metal Thread war das auch schon Thema.
Willkommen im Club...*g*
Geht mir auch so.
Auch schon gesucht.
 
So, bevor die neue pünktlich zum Urlaub angerauscht kommt, endlich die letzten Reviews der 30er durch! Alles in allem eine echt sehr geile Ausgabe geworden!! Bis auf für mich genre-uninteressante Reviews doch tatsächlich ALLES durchgekaut. Als erstes glauben ja meist die Dungeons und der Funeral Moon dran. Großartig natürlich das Fenriz-Interview. Extrem gut auch der 2. Teil vom DDR-Special - so Zeugs will ich lesen!! Tom Warrior kriegt wenigstens noch den Kiefer auseinander, über all den Fuck der so "intern" abgeht. Götzens Vorwort hat ja schon für genug Furore gesorgt, I like. Der Engel geht auch wieder gut klar. Weitere Highlights/Hauptinteressen mit unterschiedlichem Unterhaltungsfaktor dann noch Dool, Smoulder, na logo Slough Feg (wieder mit Lord Weird), Bewitcher, Molasses, Idle Hands, Indian Nightmare, Martyrdöd, Aria, Messiah, Hate, Riot City, Nocturnus A.D., das Wild Honey-Special (hat mich nie gejuckt, jetzt wird's mal Zeit!), KIT-Bericht und die altehrwürdigen Killer. Super Sache, das alles! 31 kann kommen:top:
Was ich vermisse: die Fenriz-Kolumne und den Battle Of The Records (den fand ich tatsächlich sehr cool).
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es kein Verwundeten sind... :D
Ich erkenne ein nicht unerhebliches Risiko dafür. Durch das DF-Review angefixte Leser klicken sich verzweifelt auf der Suche nach dem Album
durch das Internet. Der Drang des "Haben-Wollens" lässt sie nicht mehr los und führt schnell zu Dehydratation und Wundsitzen.
Hoffentlich wird das Thema vom DF investigativ recherchiert und in der nächsten Ausgabe entsprechend aufbereitet, um derartigen
Dramen vorzubeugen.
 
Wie gut, dass es die Soundchecktabelle gibt!!!

Brasilianische Band; 70% Death 25 % Thrash und 5 % rotziger Punk hörten sich in der 8-Punkte Kritik von NERVOCHAOS so gut an, dass ich mir die Platte fast gekauft hätte. Zum Glück noch vorher in der Spalte :) von Nine nachgeschaut und gesehen, dass sie dem Album sogar noch weniger Punkte gegeben hat als SABATON!!

Dann vorsichtshalber im Internet vorgehört und gemerkt, dass @Stappi die 20 % Mid-90er Hardcore-Gekacke offenbar unterschlagen hatte! Habe mir nun stattdessen lieber die BITCHHAMMER besorgt.:top:
 
Zum Glück noch vorher in der Spalte :) von Nine nachgeschaut

Pherkel! :D

Dann vorsichtshalber im Internet vorgehört und gemerkt, dass @Stappi die 20 % Mid-90er Hardcore-Gekacke offenbar unterschlagen hatte! Habe mir nun stattdessen lieber die BITCHHAMMER besorgt.:top:

Das "Mid-90er Hardcore-Gekacke" ist bei mir in den 5% Punk quasi inkludiert. :) Ernsthaft. So schlimm und so 20% finde ich das jetzt nicht wirklich. Gute Band. Gute Platte. Gilt übrigens auch für die wesentlich old-schooligeren Bitchhammer.


Aber okay, gegen Nines Spalte kann ich halt nicht wirklich anstinken...
 
Wie gut, dass es die Soundchecktabelle gibt!!!

Brasilianische Band; 70% Death 25 % Thrash und 5 % rotziger Punk hörten sich in der 8-Punkte Kritik von NERVOCHAOS so gut an, dass ich mir die Platte fast gekauft hätte. Zum Glück noch vorher in der Spalte :) von Nine nachgeschaut und gesehen, dass sie dem Album sogar noch weniger Punkte gegeben hat als SABATON!!

Dann vorsichtshalber im Internet vorgehört und gemerkt, dass @Stappi die 20 % Mid-90er Hardcore-Gekacke offenbar unterschlagen hatte! Habe mir nun stattdessen lieber die BITCHHAMMER besorgt.:top:

Hl. Nine, Schutzpatronin der Wählerischen.
 
Um dann mal vom leidigen Editorial-Thema wegzukommen, hin zu den relevanten Dingen im Heft...
Zwei Mal dickes Lob! Zum einen an Neudi für die wirklich großartige Killer-Story. Killer war eine der ersten Bands die mich mit Metal in Kontakt gebracht haben. Was um so besonderer ist, weil ich im niedersächsichen Niemandsland aufgewachsen bin und solche Platten damals dort fast nicht zu bekommen waren (wer kennt hier noch Groovers Paradise? Die konnten helfen....). Deshalb habe ich mich über diese Story aber mal sowas von gefreut und tue es immer noch. Dicker Dank an Neudi :verehr:

Das zweite Danke schön geht an Oli für Aria. Wurde einfach Zeit dass diese Band mehr Platz und Aufmerksamkeit im Heft bekommt...

Aber.... Was wäre das hier langweilig wenn ich nicht auch was zu meckern hätte! Was bitte ist mit meinem absoluten Lieblingsreviewer Michael Kohsiek passiert? Ist er über Nacht in den Körper von Alex Gernandt transformiert oder woran liegt es dass sein Musikgeschmack in den letzten beiden Ausgaben derartig unter die Räder gekommen ist?
Erst in der letzten Ausgabe das Gehype um Eternity´s End, eine ordentliche, aber sicher keine 9er Scheibe in der Bewertung.
Aber in dieser Ausgabe dann ERNSTHAFT eine Rohstoffverschwendung wie Majestica mit 8 Punkten zu bewerten hat mich beinahe an einen Druckfehler glauben lassen! Ich habe mir extra die Mühe gemacht und mir versucht den Kram auf Spotify anzuhören. Sorry, aber diese Platte ist absoluter Müll, irgendwo zwischen Twilight Force und Powerwolf mit dem Griffbrettgewichse von Firewolf (wobei die es wenigstens können)....
Im Grunde wäre es mir fast egal, Musik ist und bleibt Geschmackssache. Aber gerade bei Dir, mein lieber Michael, war es bisher so dass ich fast 100% Deiner Lieblingsplatten in einer Ausgabe teilen konnte, Deine "Dungeons" Vordstellungen verschlungen habe und einige davon i "blind" gekauft habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Und nun Majestica....:hmmja:

Meckerei Nummero 2: Wo bitte sind MIDNIGHT PRIEST???????
Meine Lieblings- und einzig wahren Portugiesen, vergesst mal CR7. Die Band ist sowas von der Knaller, seit dem ersten Demo liebe ich sie. Und nun haben sie seit einigen Wochen eine absolut DF-kompatible Platte draußen, allein das DF hat sie nicht im Heft. Dabei gönne ich Ihnen wirklich dass sie endlich einem breiteren Publikum bekannt werden. Da wäre so ein zauberhaftes kleines Blättchen wie das DF eigentlich perfekt....

@Der-Novalover
Das sehe ich ja jetzt erst. :)
Freu dich mal auf den nächsten SC, hihi

Aber danke fürs versteckte Lob. ;)
 
@Der-Novalover
Das sehe ich ja jetzt erst. :)
Freu dich mal auf den nächsten SC, hihi

Du meinst weil Du die "Ehre" hattest die Rezi für Freedom Call zu schreiben? :D
FC pauschal scheiße zu finden ist natürlich nicht schwer. Ich mag sie auch nicht, aber man muss Respekt dafür haben dass sie diesen Weg so konsequent seit Jahren gehen.
Seit sie allerdings mal bei RTL2 die Wildecker Herzbuben gecovert haben sind sie für mich komplett unten durch. Es gibt Dinge die tut man einfach nicht....

Ansonsten war ich noch nicht bei den Dungeons, werde mich da aber nachher gleich mal dransetzen und schauen welche Perlen ihr da für mich ausgebuddelt habt.....
 
  • Like
Reaktionen: SMM
Zurück
Oben Unten