2. November: Ketzer SBU-Jubiläumsshow in Köln + Vulture & Nocturnal Witch

SabbraCadabra

Dawn Of The Deaf
Zum zehnjährigen Jubiläum wird das komplette Debütalbum am Stück gespielt!

https://www.facebook.com/events/616860752156347/

67971513_2842149885799664_47901267741114368_n.jpg
 
Haa, das ist sogar ein Samstag und Böcke hab ich auch.
Zumal der Club Volta echt ne feine Location ist.
Muss das mal mit der obersten Exekutive besprechen. :top:
 
Auf dem Weg nach Köln werd ich jetzt mal die Zeit nutzen, mich noch mit dem Opener Nocturnal Witch zu beschäftigen....:feierei:
 
Gelungener Abend. Einziger Makel war der Sound bei VULTURE. Komisch, da KETZER und NOCTURNAL WITCH keine Probleme hatten. Gut besucht wars. KETZER mit einem heftigen Abriss. NOCTURNAL WITCH knapp dahinter. VULTURE ebenfalls ziemlich motiviert, aber der Soundbrei hats mir nicht möglich gemacht den Auftritt zu geniessen.
 
Gelungener Abend. Einziger Makel war der Sound bei VULTURE. Komisch, da KETZER und NOCTURNAL WITCH keine Probleme hatten. Gut besucht wars. KETZER mit einem heftigen Abriss. NOCTURNAL WITCH knapp dahinter. VULTURE ebenfalls ziemlich motiviert, aber der Soundbrei hats mir nicht möglich gemacht den Auftritt zu geniessen.

Konnten leider keinen vernünftigen Soundcheck machen. Hatten nur 'n kurzen Linecheck, wo sich wohl fast ausschließlich um unsere Monitore gekümmert wurde. :jubel:
Ärgerlich, dass wir an dieser Stelle wohl in diesem Jahr immer wieder Pech hatten. Haben wir leider nicht in der Hand.
 
In der Tat war Köln auch gestern eine Reise wert!

Mein erster Besuch im Club Volta, der etwas Sakrales ausstrahlt mit den farbintensiven, runden Wandbildern, die an Kirchenfenster erinnern sowie einer günstig platzierten Kirchenbank, zur körperlichen Regeneration...

Pünktlich zu Nocturnal Witch vor Ort, die mich dank schon erwähntem Bombensound live noch mehr begeisterten als über Kopfhörer. Mit dabei: der Abyssous-Sänger/Bassist (Bass und Backing-Vocals). Sehr gelungener Auftakt. Muß ich im Auge behalten.

Den Auftritt von Vulture (der langhaarige Gitarrist, wie zuletzt in Mannheim, im geschmackvollen Excoriate-Shirt... :top:) nutze ich dann, um mich draußen im Hof mit Currywurst und Pommes zu stärken (superlecker, das darf man bei einem Preis von 8€ (!) aber auch erwarten!), meine Reisegruppe bestätigte aber den schlechteren Sound. Egal, wir waren ja hauptsächlich wegen Ketzer da!

Von deren Auftritt dürfte wohl niemand enttäuscht gewesen sein, vor der Bühne war ordentlich Bewegung im Publikum incl. heftigem Moshpit und vereinzelten Stagedivern. Das musikalische Programm wurde gnadenlos durchgeprügelt, einzig "Keine Angst" als Zugabe hätte ich mir noch gewünscht. Beim nächsten mal dann halt wieder!

Kölsch mußte ich gestern auch nicht trinken, denn es gab Budweiser vom Fass.
(4,50 €/0,5l).
:feierei:

Nochmal mein Dank an alle Beteiligten für einen sehr gelungenen Abend! Und Glückwunsch an den Gewinner des SBU-Vinyls!
 
Zurück
Oben Unten