JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Fang mit Lightning Strike an. Der hat mich irgendwie sofort gepackt. Fantastischer Song, der sich vor gar nix in der Diskographie verstecken braucht!
Und dann mit "Never the Heroes", "Firepower" und "Rising from Ruins". Spätestens dann dürfte der Drops gelutscht sein.

Und Füller gibt es nur einen: Diese unsäglich langweilige Ballade am Schluß, hab bloß den Namen vergessen. Etwas mit River.
 
Flamethrower ist natürlich der beste Song auf der Platte, Sea of Red eine Wahnsinnsballade (und ich habe in der Regel so meine Probleme mit Priest-Balladen), umso mehr dadurch, dass ich den Text immer als Great War-Commemoration verstehe. Der erste Weltkrieg und seine Erinnerungskultur spielt bei den Briten ja ne viel größere Rolle als der zweite, Saxon haben dem ja auch mehrere Songs gewidmet jetzt zum hundertjährigen.

Skipwürdig sind allen voran Lone Wolf und das leider tatsächlich recht öde Children of the Sun, wenn ich in Eile bin fallen auch mal Necromancer und Spectre raus, für Fillerstatus sind die beiden allerdings auch zu gut.

Und ich möchte an dieser Stelle auch nochmal No Surrender hervorheben. Ganz starke Nummer!
 
Für mich sind "Lone Wolf" und "Flamethrower" die Skip-Kandidaten, die brauche ich wirklich beide nicht und ohne die ist das Album von der Länge her auch angenehmer.
Highlight nach wie vor "Rising From Ruins"!
Also ein wenig lang finde ich das Album ehrlich gesagt auch. Skip Kandidaten kann ich aber irgendwie auch keine ausmachen. :D Scheint also doch irgendwie zu passen.
 
"We The RTB Band are SO FUCKING EXCITED and honored to have KK Downing, an immortal Metal legend, joining us onstage in front of some of the greatest metal fans in the world at BLOODSTOCK UK."


Das ist dann halt "historisch", ähnlich wie damals, als Ritchie Blackmore 1975 in Santa Monica bei SWEET auf der Bühne stand. ;)


Nicht nur historisch, sondern auch teurer...
Übersetzter Auszug FB GOLDEN AGE FESTIVAL:

Wir haben die Anwesenheit von KK Downing auf unserem Festival, mit Ross the Boss, sehnsüchtig gewünscht. Wir waren sehr nah an einer Vereinbarung, aber der Preis, der zusätzlich genannt wurde, hat sich als übertrieben erwiesen, was den Traum zunichte gemacht hat. Es tut uns sehr leid, denn diese Art von Exklusivität muss unser Label für die Zukunft sein. Wir freuten uns auf KK Downing auf unserem Festival, mit Ross the Boss. Wir waren sicher für eine Vereinbarung, aber am Ende war die Rechnung maßlos. Wir können es kaum erwarten, dass dies in Zukunft möglich wird.
 
Zurück
Oben Unten