Stone Dagger

Ja klar, der hat gesehen wie schnell der Bestand auf einmal weggegangen ist und hat dann mit €-Zeichen in den Augen gleich das neue Angebot reingesetzt.
UndergoundPower halt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, ihr macht mich echt fertig... Ich fand es ja schon interessant, als Oliver Weinsheimer im DF eine Single als sein bisheriges Jahreshighlight genannt hat, habe aber trotzdem immer wieder vergessen, mir Stone Dagger mal genauer im Internet anzuschauen.

Nach diesem Thread hier musste jetzt aber dieses völlig überteuerte Vinyl her. Reingehört habe ich trotzdem nicht - ich warte. Und zwar extrem gespannt. Die hier im Thread genannten Referenzen und eben jene Jahreshighlight-Nennung reichen mir als Kaufgrund. Schon mal Danke an Oliver und Teutonic Witcher - aber wehe euch, wenn das Ding dann doch nichts taugt! :D
 
Dieser eBay-Shop hat extrem schnell geliefert - Top! Aber war ja schließlich auch teuer genug, die 7". ;)

Der Erstdurchlauf ist gerade beendet und hat mir gut gefallen, aber für ein abschließendes Urteil ist es natürlich noch zu früh. ;)

"Black Clad Rider" hat mich sehr an Only Living Witness erinnert - die Nummer hätte gut auf deren "Prone Mortal Form"-Album von 1993 gepasst.
 
Da ich das Interview gestern erst gelesen habe, wollte ich kurz anmerken: Die vom Urfaust-Drummer im DF genannten Battle Ruins sind übrigens eine weitere Band von Brendan Radigan. Beziehungsweise eine weitere Band von Brendan Radigan, deren Tonträger-Verfügbarkeit sich gerne mal bessern dürfte.
 
Dieser eBay-Shop hat extrem schnell geliefert - Top! Aber war ja schließlich auch teuer genug, die 7". ;)

Der Erstdurchlauf ist gerade beendet und hat mir gut gefallen, aber für ein abschließendes Urteil ist es natürlich noch zu früh. ;)

"Black Clad Rider" hat mich sehr an Only Living Witness erinnert - die Nummer hätte gut auf deren "Prone Mortal Form"-Album von 1993 gepasst.

Lustig, ich musste beim Gesang auch einige Male an Jonah von OLW denken. Von der Musikart liegen die Sachen aber schon ziemlich weit auseinander. o_O Schade, dass Jonah Jenkins nicht mal voll in die Metal Richtung (ob Death, Black, Thrash, Heavy -- wurscht) gegangen ist. Der Gesang ist der Hammer und Rawradarwar war auch vielversprechend.
 
Lustig, ich musste beim Gesang auch einige Male an Jonah von OLW denken. Von der Musikart liegen die Sachen aber schon ziemlich weit auseinander. o_O

Gar nicht mal unbedingt - einen Song wie "December" kann man problemlos vor oder nach "Black Clad Rider" hören, finde ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett geil - das verdammte Ding baut und baut einfach nicht ab. Die Jungs packen mehr Energie und Drive in zwei Songs, als andere Bands in ganze Alben. Diese geile dreckig-rock'n'rollige Stimme, ey!
 
Fuck, hab bei DV vor 2 Wochen was bestellt... Und die Single gab es natürlich nicht. Muss ich jetzt wohl noch ein paar Euros zusammenkratzen.
 
Ein eigener Thread würde sich vermutlich nicht lohnen, aber da ich in den letzten Tagen mit zunehmender Begeisterung MP3s der Songs von Battle Ruins gehört habe (Tonträger sind ja dank offenbar gewollter Verknappung nur zu Mondpreisen erhältlich, und CDs gibt's natürlich eh nicht), will ich die Band hier doch auch noch mal gesondert erwähnen.

Die Musik steht zwar mit einem Bein schon noch in der Hardcore/Punk/Oi-Ecke, aus der Brendan Radigan ja kommt, aber die Lyrics und das Artwork (siehe unten) verbreiten durchaus (Epic)Metal-Flair - eine ziemlich coole Mischung, die zumindest mir als Hauptsächlich-Metal-Hörer so noch nicht untergekommen ist. Außerdem find ich die meisten Songs einfach ziemlich geil. Von Herrn Radigans Gesang kann ich ja eh nicht genug bekommen - wobei er hier sowohl seine Hardcore-Stimme als auch wieder mal grandiose leidenschaftlich-melodiöse Parts aufbietet.

Als Anspieltipp nehm ich einfach mal den Opener des Albums (von der Laufzeit her isses eher 'ne EP) - wobei ansonsten auch noch das etwas untypische aber vermutlich Metal-kompatibelste "Black Eyes of Revenge" erwähnt sei.

 
Zurück
Oben Unten