Der allgemeine Fußballthread II

schon der größte sportliche verlust eines vereins seit dortmund hummels, gündogan und mkhitaryan hat gehen lassen. bin echt gespannt wie die saison von frankfurt da verläuft.
 
Fragen an die SGE-Herzblütler bzw. Herzblutenden, da ich als weißblauer Löwe den ständigen Ausverkauf kenne.

Warum verkauft man seine drei Megastürmer auf einmal?
(_) Weil man klamm ist?
(_) Weil man keine Ahnung hat?
(_) Weil die alle weg wollten?
(_) Weil SGE kein Großverein und somit wirtschaftliches Handeln oberstes Ziel ist?

Sportlich gesehen.
(_) Ist der Ersatz wirklich Ersatz?
(_) Was ist die sportliche Zielsetzung der Entscheidungsträger?
(_) Kommen weitere Verstärkungen?

Anm.: Für mich sind die stürmenden Transferzugänge eher ein Auffüllen der Positionen als stabiler Ersatz oder gar qualitative Verbesserung.

Wünsche alles SGE'lern eine enstpannte und erfolgreiche Saison. Adi Hütter, bleib tapfer!

Als Sympathisant meine entfernten Einschätzungen:

Jovic-Real selbsterklärend,nicht zu halten.
Haller, sehr gutes Geld für Stürmer Nr.3 der letzten Saison,macht wirtschaftlich Sinn.
Dann kommt spätestens Rebic ins überlegen,aber das hat er wohl schon noch dem WM Finale. Gibts nicht was größeres , interessanteres, lukrativeres als die Eintracht für mich ? Italia liegt einem Kroaten auch kulturell und klimatisch näher.
Dost traue ich 15 Tore diese Saison zu. Ist halt schon 30...
Den Portugiesen kann ich nur schwer beurteilen,hab aber gute Szenen von ihm im Kopf. Kann explodieren.

Sehe Eintracht wieder unter den ersten Acht.
 
Junge, Junge... einen Flügelspieler vom Club mit Kevin Goden und einen defensiven Mittelfeldspieler vom Sportclub mit Patrick Kammerbauer ausgeliehen. Ich wußte gar nicht, daß hier wie dort so viel Bedarf besteht. Da könnte der Wunsch von @Daskeks in Erfüllung gehen, Pfitzner Fußballgott möge in den Legendenruhestand gehen...

Haben wir noch Geld übrig? Mal sehen, wie die Frage vor der kommenden Saison ausfällt.
Hat mich jetzt auch überrascht, weil die Mannschaft ja gut funktioniert und man vor der Saison nur als Ziel ausgegeben hat, besser als letzte Saison abzuschneiden. Ist halt die große Frage, ob man jetzt einfach versucht, den guten Start zu nutzen oder ob man da schon länger dran war.
Ich hoffe einfach nur, dass man sich finanziell nicht übernimmt.
Zu Pfitze: ich mag ihn, ich finde nur, dass es einfach nicht mehr reicht.
 
Wir sind eben ein Ausbildungsverein.

Bei Real ist wohl niemand zu halten. Und Jovic hat angeblich als Kind sogar in real Bettwäsche geschlafen. Ob er es schafft, weiß ich nicht, aber ich kann den Wechsel verstehen.

Haller, der imho beste der drei und unser bester Stürmer seit Yeboah, wird in West Ham ein Jahr spielen und dann zu einem spitzen Club wechseln. Hier haben Kaliber wie Dortmund, Arsenal und ManU gepennt. Nächstes Jahr ist er für die unbezahlbar. Ein unfassbar kompletter Stürmer, der ja jetzt auch schon wieder drei hütten gemacht hat. Der wird durchstarten.

Und Rebic hat als Pokalheld komplette Narrenfreiheit. Berater verdienen halt nur bei Wechseln. Was er ausgerechnet in Mailand will, weiß ich aber nicht. Er wollte aber explizit dahin. Er ist und bleibt eine Wundertüte. Die gegenleihe von Silva ist genial, da Florenz bei Verkauf 50% bekommen hätte. Und Mailand hat eh keine Kohle.

Alle drei wollten weg, alle drei waren nicht zu halten. Punkt.
 
Derbys sind ja immer eine geile Sache, wenn allerdings einige Idioten das dazu nutzen, um Tiere zu quälen, o.ä. ......... hört für mich der Spaß aber sowas von auf; bei sowas bekomme ich das kalte Kotzen:

https://www.mopo.de/sport/fussball/...miert-und-erschoepft-zurueckgelassen-33098228

Bereits während ich das gelesen habe und mit dem Foto im Kopf dazu stieg in mir eine dermaßene Wut und Zorn auf, die mich richtiggehend schwindelig werden ließ. Du, Jan, kannst das nachvollziehen. Und viele weitere auch.

Sicher, diesbezüglich gibt es weit übleres, aber diese "Aktion" ist sowas von abgefuckt, da fehlen mir die Worte. Wie ich solche Subjekte, die so tief im Dreck sind, verachte und hasse.

Ja, hasse.

Abgrundtief hasse und verachte.

Aber irgendwann und irgendwo wird diesen U%$#=÷%##@=% die Rechnung präsentiert.

Und die wird hoch ausfallen.
 
Fragen an die SGE-Herzblütler bzw. Herzblutenden, da ich als weißblauer Löwe den ständigen Ausverkauf kenne.

Warum verkauft man seine drei Megastürmer auf einmal?
(_) Weil man klamm ist?
(_) Weil man keine Ahnung hat?
(X) Weil die alle weg wollten?
(_) Weil SGE kein Großverein und somit wirtschaftliches Handeln oberstes Ziel ist?

Sportlich gesehen.
(_) Ist der Ersatz wirklich Ersatz?....finde ich schon...Dost hat ja auch gleich getroffen
(_) Was ist die sportliche Zielsetzung der Entscheidungsträger?...in der ersten Tabellenhälfte kontinuierlich zu sein...aber mit klarem Blick nach Europa
(_) Kommen weitere Verstärkungen?...im Winter vielleicht

Anm.: Für mich sind die stürmenden Transferzugänge eher ein Auffüllen der Positionen als stabiler Ersatz oder gar qualitative Verbesserung.

Wünsche alles SGE'lern eine enstpannte und erfolgreiche Saison. Adi Hütter, bleib tapfer!

danke mein Gutster :feierei:

Wir sind eben ein Ausbildungsverein.

Bei Real ist wohl niemand zu halten. Und Jovic hat angeblich als Kind sogar in real Bettwäsche geschlafen. Ob er es schafft, weiß ich nicht, aber ich kann den Wechsel verstehen.

Haller, der imho beste der drei und unser bester Stürmer seit Yeboah, wird in West Ham ein Jahr spielen und dann zu einem spitzen Club wechseln. Hier haben Kaliber wie Dortmund, Arsenal und ManU gepennt. Nächstes Jahr ist er für die unbezahlbar. Ein unfassbar kompletter Stürmer, der ja jetzt auch schon wieder drei hütten gemacht hat. Der wird durchstarten.

Und Rebic hat als Pokalheld komplette Narrenfreiheit. Berater verdienen halt nur bei Wechseln. Was er ausgerechnet in Mailand will, weiß ich aber nicht. Er wollte aber explizit dahin. Er ist und bleibt eine Wundertüte. Die gegenleihe von Silva ist genial, da Florenz bei Verkauf 50% bekommen hätte. Und Mailand hat eh keine Kohle.

Alle drei wollten weg, alle drei waren nicht zu halten. Punkt.

gut geschrieben :top:
 
Haller, der imho beste der drei und unser bester Stürmer seit Yeboah, wird in West Ham ein Jahr spielen und dann zu einem spitzen Club wechseln. Hier haben Kaliber wie Dortmund, Arsenal und ManU gepennt. Nächstes Jahr ist er für die unbezahlbar. Ein unfassbar kompletter Stürmer, der ja jetzt auch schon wieder drei hütten gemacht hat. Der wird durchstarten.

Puh,große Worte. Meines bescheidenen Fernseheindrucks und v.a. dem Pokalsieg 2017 in Schweinfurt fehlt ihm zur Weltklasse die Schnelligkeit und Wendigkeit,wenn ich das z.B. mit dem 1,95m großen Ibrahimoviv vergleiche.

Arsenal und ManWho keine Spitzen Clubs und können Haller nächstes Jahr nicht mehr bezahlen ? Die Zahlen doch 80 Mio oder mehr, was denkst du was der wert sein wird ? :acute:
 
Schnelligkeit? Da gibt es schnellere, ja.
Wendigkeit? Für seine über 1,90 ist er sehr wendig. Für West Ham hat er jetzt ein Fallrückziehertor gemacht, wie für uns auch.

Er ist stark in der Luft und am Boden. Kann selbst vollenden und andere in Szene setzen. Er arbeitet viel, läuft viel, setzt sich voll ein. Er ist ein Wandspieler, der Bälle halten und verteilen kann. Ohne Haller wäre Jovic nicht so erfolgreich gewesen.

Für mich ein kompletter Stürmer. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eintracht hat sich im Sturm adäquat verstärkt. Traue Bost 15 Tore zu. Da Silva ist als 35facher portugiesiescher Nationalspieler
auch keiner mit schlechter Vita.
Paciencia und Jovelic als Konkurrenz. Das passt schon. Notfalls ist noch genug Geld da um nachzubessern.
 
Danke für alle SGE-Herzblütler und ihre Einschätzungen, ich kann die Neuzugänge nur schlecht bewerten. Ich drück euch und eurem Verein die Daumen.
 
Bereits während ich das gelesen habe und mit dem Foto im Kopf dazu stieg in mir eine dermaßene Wut und Zorn auf, die mich richtiggehend schwindelig werden ließ. Du, Jan, kannst das nachvollziehen. Und viele weitere auch.

Sicher, diesbezüglich gibt es weit übleres, aber diese "Aktion" ist sowas von abgefuckt, da fehlen mir die Worte. Wie ich solche Subjekte, die so tief im Dreck sind, verachte und hasse.

Ja, hasse.

Abgrundtief hasse und verachte.

Aber irgendwann und irgendwo wird diesen U%$#=÷%##@=% die Rechnung präsentiert.

Und die wird hoch ausfallen.
Stimme dir zu 1000% zu!!
Dem ist nichts hinzuzufügen!!
Danke @Nordkreuz
 
Danke für alle SGE-Herzblütler und ihre Einschätzungen, ich kann die Neuzugänge nur schlecht bewerten. Ich drück euch und eurem Verein die Daumen.
Die Neuzugänge zu bewerten fällt natürlich schwer.

Aber Jovic und Rebic waren jeweils am Tiefpunkt ihrer Karriere angekommen, bevor sie zu uns kamen. Beide sind hier explodiert (gleiches gilt für Kostic). Haller war 2 Jahre lang in Utrecht sehr erfolgreich, da war schon eher absehbar, dass der eine Schritt nach vorne machen wird.

Einen Dost hätten wir vor Jahren nicht bekommen. Der ist ausentwickelt und wird jetzt noch (hoffentlich) 2-3 Jahre auf hohem Niveau Leistung bringen.

Andre Silva ist auch eher ne Wundertüte, aber vom Potenzial her sicherlich 2 Klassen besser als Jovic/Rebic damals. Der kann richtig durchstarten. Leider ist von einer Kaufoption nichts bekannt (Mailand kann Rebic in 2 Jahren für 25 Mio. kaufen). Sevilla hatte eine über 38 Mio., die sie nicht gezogen haben.

Und Joveljic ist eine Wundertüte a la Jovic. Da kann alles passieren. Aber Chancen zum Gedeihen wird er bei uns definitiv bekommen.
 
Alle Einsprüche wegen der Spielwertung sind zurückgezogen.
Mit identischem Wortlaut.

Jetzt sollte der HSV (und jeder Fan) der Versuchung widerstehen, als moralischer Sieger auf die anderen einzuhauen.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz (und auf den Rängen).
Spielen und singen wir sie einfach in Grund und Boden.

Das Hetzblatt mit den vier Buchstaben soll sich einfach gehackt legen und neue Schreiberlinge schicken.

FCN/VFL/KSC schrieb:
Mit der Entscheidung der zuständigen Behörde hat sich die sportjuristische Frage für den Club geklärt und wir sehen keine Veranlassung mehr, den Einspruch beim Deutschen Fußball-Bund gegen die Spielwertung des Club-Heimspiels gegen den Hamburger Sportverein am Montag, 05.08.19, aufrecht zu erhalten.

Das Bezirksamt Hamburg-Mitte hatte die Ermittlungen zu Zweifeln an der Identität von Bakery Jatta vom Hamburger Sportverein am Montag, 02.09.19, eingestellt. Der Club hatte aufgrund begründeter Verdachtsmomente, die auch das Bezirksamt Hamburg-Mitte zur Aufnahme entsprechender Ermittlungen veranlasste, ausgelöst durch Medienberichte in der Sport Bild, später im Rahmen von „Football Leaks“ in Der Spiegel und Bild, Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt, um seiner Verantwortung für den Verein gerecht zu werden.

Anfeindungen gegen Bakery Jatta verurteilen wir auf das Schärfste

Wir haben im Zweitligaspiel gegen den HSV eine verdiente Niederlage hinnehmen müssen. Durch die veränderte Indizienlage hat sich in einem unsicheren Umfeld nun mehr Klarheit für uns ergeben und es besteht kein Grund mehr, die Rechtmäßigkeit der Spielberechtigung zu hinterfragen. Wir sind froh, dass eine Regelverletzung ausgeschlossen werden konnte und wir uns nun ausschließlich wieder dem Sportlichen zuwenden können.

Wir bedauern es sehr, dass die Diskussionen um Bakery Jatta in den vergangenen Wochen besonders emotional geführt wurden. Die Anfeindungen gegen ihn wie auch die populistische oder parteipolitische Instrumentalisierung verurteilen wir auf das Schärfste. Wir wünschen Bakery Jatta alles erdenklich Gute!
https://www.fcn.de/news/artikel/club-nimmt-einspruch-zurueck/
https://www.ksc.de/verein/info/news/show/article/ksc-zieht-einspruch-zurueck/
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersicht/verein/vfl-nimmt-einspruch-zurueck/
 
Alle Einsprüche wegen der Spielwertung sind zurückgezogen.
Mit identischem Wortlaut.

Jetzt sollte der HSV (und jeder Fan) der Versuchung widerstehen, als moralischer Sieger auf die anderen einzuhauen.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz (und auf den Rängen).
Spielen und singen wir sie einfach in Grund und Boden.

Das Hetzblatt mit den vier Buchstaben soll sich einfach gehackt legen und neue Schreiberlinge schicken.


https://www.fcn.de/news/artikel/club-nimmt-einspruch-zurueck/
https://www.ksc.de/verein/info/news/show/article/ksc-zieht-einspruch-zurueck/
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersicht/verein/vfl-nimmt-einspruch-zurueck/

Endlich ist es vorbei und man braucht nicht mehr mit angezogener Handbremse einen Sieg feiern.
 
HSV gibt auch Statement ab. Finde ich gut so.

hsv.de schrieb:
Nürnberg, Bochum und Karlsruhe ziehen Einsprüche gegen HSV-Siege zurück

DFB stellt Sportgerichtsverfahren im Fall Bakery Jatta ein – HSV-Vorstand freut sich für Bakery Jatta und bedankt sich für Unterstützung.

Der 1. FC Nürnberg, der VfL Bochum und der Karlsruher SC haben ihre Einsprüche gegen die Wertung der Zweitligaspiele gegen den HSV am heutigen Dienstag zurückgezogen. Die Clubs informierten den DFB, der daraufhin die Sportgerichtsverfahren einstellte. Die ursprünglich für den 9. September geplante Verhandlung in Frankfurt am Main findet nicht statt. Für den HSV heißt das: Bakery Jatta steht einen Tag nach der Einstellung des Anhörungsverfahrens des Bezirksamtes Hamburg-Mitte ab sofort nicht mehr im Fokus von Verdächtigungen und Anschuldigungen. Die in den Spielen erzielten Punkte der Rothosen stehen auch juristisch nicht mehr in Frage.

Auf Seiten des HSV-Vorstandes sorgte die Nachricht aus Frankfurt für Freude. Der Vorstand gab eine gemeinsame Stellungnahme ab: „Das ist ein guter Tag für Bakery Jatta, den HSV und seine Fans. Wir sind froh, dass sich alle Clubs nach der schnellen Arbeit der Hamburger Behörden wieder auf Fußball statt auf Paragraphen konzentrieren können. Wir wünschen uns insbesondere für Bakery Jatta, dass wir jetzt endlich wieder zur Normalität zurückkehren können. Wir freuen uns sehr, dass die eindeutige Haltung von Dieter Hecking und seinem Trainerteam, seinen Mitspielern, aber auch die Unterstützung von Aufsichtsrat und Mitarbeitern der AG, Präsidium und Gremien des Vereins Bakery geholfen haben, diese belastenden Wochen durchzustehen. Ein ganz besonderer Dank gilt den HSV-Fans, die sich in dieser Zeit bis zum emotionalen Sonntag in einer Art und Weise präsentiert haben, auf die wir sehr stolz sind.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Clubs aus Darmstadt, Chemnitz, Hannover und dem FC St. Pauli, die durch ihren vollzogenen oder angekündigten Verzicht auf Einspruch ihr Verständnis für Fairplay und Sportlichkeit ausgedrückt haben. Gleiches gilt für Trainer, Verantwortliche und weitere Menschen aus dem Sport, die ihre Haltung in dieser Angelegenheit eindrucksvoll zum Ausdruck gebracht haben.

Mit den beteiligten Clubs aus Nürnberg, Bochum und Karlsruhe hatten wir heute einen sachlichen Austausch. Es tut uns allen gut, dass im spannenden Wettbewerb der 2. Bundesliga nun wieder Rechtssicherheit herrscht. Wir haben den Clubs versichert, dass die Angelegenheit für den HSV damit erledigt ist und wir uns auf die Spiele in der Rückrunde mit ihnen freuen.“
https://www.hsv.de/de/news/meldunge...hum-und-karlsruhe-ziehen-einsprueche-gegen-hs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten