Atlantean Kodex

Ich bin gerade aufs Äußerste euphorisiert.
Halte die Lavish LP in den Händen.
Liebkose sie, berühre sie sacht, genieße ihren betörenden Duft.
Will sie hören, in ihr versinken...
Liebe...
SIHoDbw.jpg
 
Meine ist auch schon unterwegs, habe mir aber den Stream gegeben, folgendes fällt auf als ganzes funktioniert das Album besser als der Vorgänger, man kann und darf keinen Song skipen.
Jeder einzelne Titel ist absolut essenziell, es gibt keinen einzig belanglosen Moment. Die letzten beiden Songs sind mit das Beste was das Genre jemals hervorgebracht hat, das erinnert mich auch an Sinfonien aus der Klassik die öfters den Bombast im letzten Satz platzieren.
Für mich jetzt schon besser als der sehr gelungene Vorgänger, auch ist die neue Scheibe etwas grimmiger als der Vorgänger und die Melodien weniger süßlich was ein Plus Punkt ist.
Man muss auch erwähnen das die Gitarren Soli jetzt wesentlich besser geworden sind und die absolut stimmig in die Songs eingeführt wurden
 
IMG-20190904-145221.jpg


:jubel: Da kommt man von der Frühschicht nach Hause und schon steht die DHL-Frau vor der Tür: CD + Poster sind da! :jubel:

Und jaaa, ich war ungeduldig und habe Gestern schon den YouTube-Stream gehört :acute::
Ich bin jetzt schon in "A Secret Byzantium" und in "He Who Walks Behind The Years" verliebt... ach was, in das komplette Album!:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber so als ein mausetotes Forum, das aus ner Handvoll Stammwichtigtuer besteht. ;)
Tja da liegt das Problem in anderen Foren, einige meckern um das meckern Willens.
Ich will Begeisterung und absolutes Fanboytuhm supporten, zum Glück findet man das hier und im Gegensatz zu manch anderen Forum wird hier nicht die Hype Keule ausgepackt.
Ich sage die Leistung von Sulphur Aeon und Atlantean Kodex sprechen für sich, die haben sich den Hyper erarbeitet
 
Lieber so als ein mausetotes Forum, das aus ner Handvoll Stammwichtigtuer besteht. ;)

Ich finde es klasse, wenn sich Menschen noch für etwas wirklich begistern können. Jeder einzelne von euch, der emotional beschreibt, wie geil er die Band oder die neue Platte findet, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Man kann ja von vielem begeistert sein, aber wenn es Musik ist, geht mir das Herz auf.

Kleine Alltagsszene:
Heute Morgen wollte mein Sohnemann (4,5 Jahre) etwas von Lemmy hören. Ich habe ihm dann, die noch verpackte "March Ör Die" offiziell geschenkt. Gemeinsam haben wir sie dann ausgepackt und ich sollte die CD dann auch in der Küche einlegen. Danach war ich mit Duschen, Sachen packen etc. beschäftigt und der Kleine saß wie gebannt auf dem Küchenstuhl und hat sich zum ersten Mal in seinem Leben ein komplettes Album konzentriert angehört und er hat das Booklet sogar durchgeblättert. Danach mussten wir behutsam die CD in seine Spielkiste packen und ich ihm versprechen, dass er die CD wieder komplett anhören darf, wenn der Kindergarten vorbei ist.

Bezogen auch mich/uns ist mir klar geworden, dass ich/wir uns diese "kindliche, naive" Begeisterung irgendwie bewahren konnten. Sobald die neue Platte von Atlantean Kodex bei mir eintrudelt sitze ich nämlich, genau wie er, gebannt davor und blättere im Booklet und meine Frau muss mir dann versprechen, dass ich die Platte nochmal genauso laut im Anschluss hören darf, wie beim ersten Durchgang.
 
Tja da liegt das Problem in anderen Foren, einige meckern um das meckern Willens.
Ich will Begeisterung und absolutes Fanboytuhm supporten, zum Glück findet man das hier und im Gegensatz zu manch anderen Forum wird hier nicht die Hype Keule ausgepackt.
Ich sage die Leistung von Sulphur Aeon und Atlantean Kodex sprechen für sich, die haben sich den Hyper erarbeitet

Und es ist doch herrlich, dass man sich darüber streiten kann! Solstice sind besser als Atlantean Kodex! Und Chapel of Disease sind besser als Sulphur Aeon! Nehmt das, Fanboys! :D
 
Zurück
Oben Unten