DEAF FOREVER - die erste Ausgabe

Habe das Heft gestern nachmittag im Bahnhof verhaftet und die ersten Seitzen gelesen.
Macht insgesamt einen guten Eindruck, nicht zuletzt auch der wertigen Aufmachung wegen.
Diese etwas arg pathetische Selbstdarstellung ist vielleicht der Anfangseuphorie geschuldet (hoffe ich zumindest).
Beim Durchblättern habe ich einige Parallelen zum Rockhard in Sachen Layout und Rubriken gefunden. Lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn man bedenkt, wo die meisten Mitarbeiter sich bislang ihre Sporen verdient haben.
Bin gespannt, wie sich das Blatt mir weiter zeigt und wie es sich dann weiterentwickelt.
 
Endlich hab ich's auch und ich kann mich dem Chor der Verzückten, wie erwartet und erhofft, nur anschließen: supergeiles Heft! Tausend Dank an alle positiv Bekloppten, die so etwas Großartiges und für die plastikfreie Metal-Szene absolut Unverzichtbares erschaffen haben, besonders angesichts der naheliegenden Vermutung, dass dieses Engagement für alle Beteiligten mit deutlichen finanziellen Einbußen verbunden sein dürfte. Ähnlich drückt es Götz im Vorwort ja auch aus. Das ist Integrität! Der einizige kleine Kritikpunkt: die Seiten lassen sich so schlecht umblättern, weil alles so mit Herzblut getränkt ist, hehehe.
 
Ich hab es nun auch. Bisher nur etwas durchgeblättert und wild durcheinander rumgelesen, aber mir gefällt's. Ich war ja jahrelang RockHard-Leser und -Abonnent, aber da ist mir in letzter Zeit etwas die Lust abhanden gekommen, was weniger am Heft als an mir lag. Tatsächlich war jetzt die Vorfreude, die sich früher vor Ankuft des RH einstellte, auch wieder da, diesmal eben für's DF. Und sie war auch berechtigt, wenn ich mir das Heft so durchsehe. Wenn die Begeisterung bei der zweiten Ausgabe immer noch so da ist, denke ich definitiv über ein Abo nach. Scheinbar deckt das DF den metallischen Teil meines Geschmacks inzwischen schlicht besser ab als das RH.

Also: Tolles Heft, die Damen und Herren! Und besonderes Lob an Neudi für das explizite Erwähnen von 'Epitaph' im Priest-Special. Gottsong. :verehr:
 
Eins ist mir übrigens beim Vorwort übel aufgestoßen (auch wenn es vielleicht Geschmacksache ist):
Götz benutzt genau die Zeichnung seiner selbst, die er auch schon im Rockhard benutzt hatte!
Etwas neues wäre definitiv besser (geschmacksicherer) gewesen.
 
Eins ist mir übrigens beim Vorwort übel aufgestoßen (auch wenn es vielleicht Geschmacksache ist):
Götz benutzt genau die Zeichnung seiner selbst, die er auch schon im Rockhard benutzt hatte!
Etwas neues wäre definitiv besser (geschmacksicherer) gewesen.

Ja aber GENAU das ist doch das geile am Deaf Forever!!! Götz ist ganz genau der gleiche geblieben wie er im Rock Hard war. Nur dass er jetzt ein Magazin hat in dem er seine Götzigkeit endlich voll ausleben kann!! Wieso sollten sie das Bild ändern wenn sich Götz gerade nicht geändert hat?? Sondern die Pose auf dem Bild jetzt einfach kompromissloser durchziehen kann??
 
So hab das Heft nun auch mal "grob durch".

Grundsätzlich gefällt es mir gut (auch Thematisch), allerdings ist mir die Seitenaufmachung teilweise etwas zu "nervös" geraten.Ich bevorzuge da halt die etwas "unaufgeregtere Variante" .
Das soll es mit der Kritik aber auch schon gewesen sein, denn wie alle wissen: Aller Anfang ist schwer!

Mal sehen, was die Zukunft so bringt.
Ich drücke jedenfalls feste beide Daumen, dass es geschafft wird ein weiteres Metal Magazin(möglichst mit monatlicher Erscheinungsweise) dauerhaft am Markt zu platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE OLIVER WEINSHEIMER!!!!!

Für zwei großartige programmatische Aktionen, die vermutlich nicht nur ich immer mit dieser ersten DF Ausgabe verbinden werde:

Der absolut überfällige JBO Verriss und die geschmackssichere Savage Master Entdeckung die schon so viele beglückt hat!!

Die "Musik" und die ganze Attitude von Savage fucking Master sind seeehr seeehr geil, weil seeehr stumpf und dabei "schön fies". Eine sympathische Mischung aus Asozialität, Brutalität, und hochprozentigem Alkohol. INTENSIV!!!!

Wenn man das mal ein paarmal hintereinander gehört hat (man kann ja gar nicht anders) dann kommen einem z.B. Master und alte Sodom vor wie total versnobter überproduzierter Hipster Metal; und das will schon was heißen!!! Fuck yeah!!

Savage Master sind einfach nur scheiß-geil!!!!

Und da sagt jetzt keiner was gegen! Sicherlich werden irgendwelche Bettnässer wieder rumplärren weil sie die Großartigkeit der Stimme nicht verstehen!! Das könnt ihr aber gerne für euch behalten. Sonst kriegt ihr nämlich bei der angekündigten Euro-Tour von vier maskierten Henker-Kötern und einer geilen Sado Zicke eure Pissfressen poliert!!!

Sorry für die straighte Ansage!! Aber ich habe gerade wieder Savage Master gehört!! Was soll man machen?! Und außerdem will ich bei der von Olli angekündigten Polarisierung schon mal gleich am richtigen Pol stehen!

Jetzt werd ich mich erstmal weiter im Savage Master Thread ereifern und hoffen, dass da hauptsächlich in die richtige Richtung polarisiert wird…
 
Heute habe ich mal angefangen, die ersten Seiten zu lesen. Eure Vorstellung ist wirklich gelungen. Es macht echt mal wieder Spaß ein Metalmagazin zu lesen.
Zur Sache Poster : finde ich Super, wenn es machbar ist, bitte beibehalten.
Eine CD zu jeder Ausgabe brauche ich nicht unbedingt. Wenn ein Album neu erscheint, informiere ich mich sowiso im Internet . Und CDs kaufe ich mir gerne selber. Die früheren angehefteten CDs liegen bei mir im Schrank nur rum. Nur Bobby und Gerre wird ab und zu mal rausgeholt.
 
Hab das Heft heute am Bahnhof gekauft. Nach dem ersten durchblättern kann ich schon sagen: danke, ich bleibe Euch treu!! Klasse Heft geworden. Ich wünsche Euch ( natürlich nicht ganz uneigennützig ;) ) viel Erfolg damit!!!
Einen ganz kleinen Kritikpunkt habe ich aber auch schon: die Reviews sind doch arg klein geschrieben. Vielleicht ein paar weniger und dafür etwas größer?!
 
ENDLICH! Ich halte die langersehnte erste DEAF FOREVER Ausgabe in den Händen! Und was soll ich sagen? Sagenhaft! Die Qualität des Drucks, die Wertigkeit, es riecht toll, fühlt sich gut an, liegt perfekt in der Hand, angenehmes Schriftbild. Tadelloses Vorwort vom Chef, "...es ganz bestimmt nicht allen recht machen...wir grenzen UNS bewusst ab, wenn die widerliche Beliebigkeit Einzug hält." Ja, sowas will ich lesen. Toller Deutschland-Bericht, super Vorstellung des Teams, Blues Pills als genreübergreifende Konsensband wird Sieger im Soundcheck, Listenmania, "Ungols Tochter" - Stacey Peak (Savage Master) Interview by Oliver, i werd narrisch! Gut, es ist auch Überflüssiges drin, aber jetzt erst mal beruhigen und weiterlesen.
 
Obwohl mir Tiamat schon lange nichts mehr geben, hat mich der Seelenstriptease von Johan Edlund sehr berührt. Da sieht man mal wieder, dass sich Depressionen und Alkohol bzw. Drogen einfach nicht miteinander vertragen. Ziemlich bittere Geschichte. Ich wünsche dem Mann von ganzem Herzen alles Gute.

Und der Kiske, ey. Wie der mal wieder so eben Gottlosigkeit (was soll das denn überhaupt genau sein?) mit Geistlosigkeit (noch so ein schwammiger Begriff) gleichsetzt... seufz.
 
Hach wie schön ist das endlich wieder die verlässlichen Death-Metal Infos von Frank Albrecht zu lesen!!!

Gefühlte Jahrzehnten! Warn ja eigentlich nur n paar Monate...

Und nicht nur Death Metal! DANKE auch Abrecht für das KIX Review!!! Hatte schon Angst ihr bringt die Platte nicht in den Soundcheck! Meiner Meinung nach können sie damit sogar Hot Wire noch toppen.

Da wundert man sich ja manchmal was der deutsche Death Metal Papst Albrecht auch so an Softpop Musik alles hört und mag! Und vor allem wie geschmackssicher der da dann wieder ist!! Mit dem KIX Review.

Obwohl, haha, es ist nicht ganz so krass, als wie bei so einem RockHard Jahrespoll glaube ich war es vor ein paar Jahren, als die Redaktöre ihre Lieblingslisten zu Newcomer, Film, Buch und so abgeben mussten. Die anderen hatten bei "Film" alle irgendwas gaaaanz cooles oder anstrengendes pseudointellektuelles stehen. Aber bei Albrecht stand da die Teeny-Pubertätskomödie "Mädchen, Mädchen 2". Man haben wir damals gelacht!!! Es war tagelang ein Running-Gag in der Kneipe.

Irgendwann dachte ich dann aber: Na ja, ist ja immerhin Frank Albrecht. Kann man sich ja auch sonst immer drauf verlassen. Scheiße, den guck ich mir jetzt einfach echt mal an den Film!!
Mein Gott wie peinlich war das!?!?! Ich fand den echt gut!!! Verficktnochmal! Jetzt ist es raus! Irgendwo müsst ich noch die DVD haben. Leg ich nachher gleich nochmal auf.

Danke Albrecht auch für diesen peinlichen Tip!! Sogar das hat sich gelohnt...

Kein Wunder dass man auf UFO Konzerten immer mehr Leute mit Death/Grindcore Shirts sieht, die wie verrückt alles mitgröhlen und hinterher ewig rumjammern, dass wieder nix von Making Contact gespielt wurde... an wem das wohl liegen mag??!!
Ohne FrankTheTank würde ich zumindest seltener über den Death-Tellerrand gucken
 
So, zurück ausm Labor - nu is Reinlesezeit! Auch wenn ich am Bahnhofskiosk erstmal nachfragen musste. Und der Typ an seinem NachguckPCmopped hat zuerst nach "Death Forever" gesucht. Wär auch net schlecht :D
 
Sehr gelungene Erstausgabe! Der Artikel über die deutsche Szene hat mir sehr gut gefallen, und das Midnight interview ist höchst amüsant :D
 
Zurück
Oben Unten