Cirith Ungol

Mit dem Unterschied zu anderen Bands, dass sie live absolut überzeugen und sehr authentisch und enthusiastisch wirken.
Die vielen Vinylfarben hinterlassen bei mir auch einen etwas schalen Geschmack, aber das ist sicher auch ein Stück weit Labelpolitik. Klar, die Band scheint sich nicht vehement gegen so eine Veröffentlichungspraxis zu streuben....
Mir ist zudem lieber, wenn sich die Band mit dem neuen Album Zeit lässt und dann etwas würdiges veröffentlicht, als halbgaren Mist mit dem CU Logo drauf.
 
Absolut, dem kann ich nur zustimmen. Sie haben diese Veröffentlichungspraxis, da sowieso gängige Praxis ja auch verdient. Würdigung und so.
Wenn man bedenkt von wo sie kamen. Ich muss es ja nicht kaufen.
Und ich denke auch nicht, dass sie etwas halbgares veröffentlichen werden.
Mag nur auch gern mal wieder was neues von CU , die schlichte Gier. :)
 
Deswegen schrieb ich ja sozusagen.
"Paradise Lost" war doch früher kaum zu bekommen, wenn dann arg überteuert und mit nem miesen Sound.
Das änderte sich alles mit dem Neustart von PL auf Metal Blade 2016.
Einen miesen Sound hatte die 1991er Restless-Pressung nun wirklich nicht (die man zumindest 2 Jahre nach Veröffentlichung noch ganz normal z.B. bei EMP kaufen konnte), die Scheibe klang damals schon besser als alle Vorgänger.
Aber Metal Blade hat es wirklich geschafft, die beim Rerelease noch besser klingen zu lassen.
 
Da ist nix vom KIT dabei??
Merkwürdig... *kopfkratz*
Den Auftritt vom KIT gibt es wohl nur in der Box auf der darin enthaltenen Bonus-DVD. Auf der nur dort beiliegenden Bonus 10" sind übrigends 4 Songs + Intro vom HOD 2018. Hier die genauen Tracks:

CD 1
+ Live at Up the Hammers Festival - 2017 (14 Tracks)

CD 2
+ Live at Up the Hammers Festival - 2017 (3 Tracks)
+ Live at Hammer of Doom - 2017 (5 Tracks)

DVD 1 (TRT: 03:11:16)
+ Live at Up the Hammers Festival - 2017 (17 Tracks)
+ Live at Hammer of Doom Festival - 2017 (19 Tracks)

DVD 2 (TRT: 03:14:49)
+ Documentaries (4 Parts)
+ Live at Rock Hard Festival - 2018 (12 Tracks)
+ Interview - Rock Hard Festival

BONUS DVD (TRT: 02:04:53)
+ Live at Keep It True Festival - 2017 (14 Tracks)
+ Documentary - The Lost Years

VINYL
----------------------------
SIDE A
01. Intro
02. I'm Alive
03. Join the Legion
04. Atom Smasher
05. Edge of a Knife
06. Blood & Iron

SIDE B
07. Black Machine
08. Frost and Fire
09. Finger of Scorn
10. Chaos Descends
11. Doomed Planet

SIDE C
12. Chaos Rising
13. Fallen Idols
14. Paradise Lost

SIDE D
15. Master of the Pit
16. King of the Dead
17. Cirith Ungol

BONUS 10" - Live at Hammer of Doom - 2018
----------------------------
SIDE A
01. Intro
02. War Eternal
03. Nadsokor
04. Fire
05. Death of the Sun

SIDE B
+ Etching

Box Set Includes:
----------------------
+ Box (~xx" x xx" x xx")
+ 2CD/2DVD Digipak
+ Bonus DVD
+ Purple Marbled Vinyl
+ Bonus 10" Purple Marbled Vinyl (Etched Side B)
+ Drum Stick
+ Mini Microphone
+ Guitar Picks (3)
+ Backpatch
+ Metal Keychain
+ Laminate w/ Lanyard
+ Autographed Photocard
+ Concert Setlist w/ Graphics (Hand Drawn by Rob)
+ A1 Concert Poster
+ Limited Edition (1000 Copies)
 
Einen miesen Sound hatte die 1991er Restless-Pressung nun wirklich nicht (die man zumindest 2 Jahre nach Veröffentlichung noch ganz normal z.B. bei EMP kaufen konnte), die Scheibe klang damals schon besser als alle Vorgänger.
Aber Metal Blade hat es wirklich geschafft, die beim Rerelease noch besser klingen zu lassen.

Ok, was Verfügbarkeit angeht meinte ich die LP und an die war so gut wie gar nicht ranzukommen, wenn es denn gar einen offiziellen Release gab. Da ich CD's nie gekauft hab, existiert ne Wahrnehmungsverzerrung :D
Ich glaube es gab nur nen teuren griechischen LP Boot ein paar Jahre vor dem MB Release zu Mondpreisen angeboten.
 
Das ist nun für mich - sicherlich wenig überraschend - der Moment, wo ich auch ein teures Deluxe-Paket haben muss und auch bereits in Auftrag gegeben habe.

Für ca. 65,- Euro finde ich den gebotenen Inhalt tatsächlich auch recht angemessen. 2-LP, 2-CD, 2-DVD, Bonus-DVD + Bonus-10" und diverser Schnickschnack. Für mich als unsterblich verliebter CU-Fanboy ist das durchaus value for money. 2-LP + 2-CD/2-DVD hätte ich eh gekauft, und das wären eh schon 45,- Euro. Dann noch einen zwanziger für die weitere DVD (von einem Gig bei dem ich war), eine 10", und die ganzen Devotionalien, die mich bei 99,9% aller anderen Bands nicht jucken würden, ist in Ordnung.

Die 2-CD+2-DVD reguläre Edition für 'nen Zwanziger ist im Übrigen nicht nur fair bepreist, sondern sehr günstig, wenn man bedenkt, dass da nicht nur das Livematerial in Bild und Ton mit dabei ist, sondern auch noch eine mehrstündige Doku. 6 1/2 Stunden Filmmaterial und 2 1/2 Stunden Tonmaterial. Kann man nichts sagen, denke ich. Ganz ohne Fanbrille.

70 Vinylfarben... nun ja, albern... wer will, der soll. Das hab sogar ich mir bei "Witch's Game" verkniffen und es bei 2 belassen.
 
Das ist nun für mich - sicherlich wenig überraschend - der Moment, wo ich auch ein teures Deluxe-Paket haben muss und auch bereits in Auftrag gegeben habe.

Für ca. 65,- Euro finde ich den gebotenen Inhalt tatsächlich auch recht angemessen. 2-LP, 2-CD, 2-DVD, Bonus-DVD + Bonus-10" und diverser Schnickschnack. Für mich als unsterblich verliebter CU-Fanboy ist das durchaus value for money. 2-LP + 2-CD/2-DVD hätte ich eh gekauft, und das wären eh schon 45,- Euro. Dann noch einen zwanziger für die weitere DVD (von einem Gig bei dem ich war), eine 10", und die ganzen Devotionalien, die mich bei 99,9% aller anderen Bands nicht jucken würden, ist in Ordnung.

Die 2-CD+2-DVD reguläre Edition für 'nen Zwanziger ist im Übrigen nicht nur fair bepreist, sondern sehr günstig, wenn man bedenkt, dass da nicht nur das Livematerial in Bild und Ton mit dabei ist, sondern auch noch eine mehrstündige Doku. 6 1/2 Stunden Filmmaterial und 2 1/2 Stunden Tonmaterial. Kann man nichts sagen, denke ich. Ganz ohne Fanbrille.

70 Vinylfarben... nun ja, albern... wer will, der soll. Das hab sogar ich mir bei "Witch's Game" verkniffen und es bei 2 belassen.
gibt hier keinen Kuss-Smiley;)
 
Die Box ist schon schick, aber mir reicht die normale Doppel-CD, so oft höre ich Live-Alben von Metal-Bands nämlich meist nicht und Live-DVDs gucke ich quasi nie.
Der größte Kaufanreiz für mich sind die Dokumentationen, daher ist es (für mich) um The Lost Years schade, die ich dann nicht habe, aber damit kann ich leben.
 
Ok, was Verfügbarkeit angeht meinte ich die LP und an die war so gut wie gar nicht ranzukommen, wenn es denn gar einen offiziellen Release gab. Da ich CD's nie gekauft hab, existiert ne Wahrnehmungsverzerrung :D
Ich glaube es gab nur nen teuren griechischen LP Boot ein paar Jahre vor dem MB Release zu Mondpreisen angeboten.
Ah, okay, hattest das Format ja nicht erwähnt. LP gab es bis vor kurzem tatsächlich nie offiziell.
 
Die 2-CD+2-DVD reguläre Edition für 'nen Zwanziger ist im Übrigen nicht nur fair bepreist, sondern sehr günstig, wenn man bedenkt, dass da nicht nur das Livematerial in Bild und Ton mit dabei ist, sondern auch noch eine mehrstündige Doku. 6 1/2 Stunden Filmmaterial und 2 1/2 Stunden Tonmaterial. Kann man nichts sagen, denke ich. Ganz ohne Fanbrille.
Diese Version ist es nun bei mir geworden. Hab ja lange überlegt auch das Boxset vorzubestellen, aber in nächster Zeit kommt so viel raus, was ich unbedingt haben will so dass ein wenig gespart werden muss. Irgendwie fand ich die 20 Euro hier unschlagbar. So oder so: Ik frei mir :).
 
Diese Version ist es nun bei mir geworden. Hab ja lange überlegt auch das Boxset vorzubestellen, aber in nächster Zeit kommt so viel raus, was ich unbedingt haben will so dass ein wenig gespart werden muss. Irgendwie fand ich die 20 Euro hier unschlagbar. So oder so: Ik frei mir :).
 
Zurück
Oben Unten