Paketdienste - Der Meckerthread

Beschädigungen sind mir auch fremd, erste Bestellung bei mir: 1991. Immer solide bei mir angekommen.
 
Beim letzten Mal schien die Sonne genau auf das Display
und ich konnte nichts erkennen.
Die Dinger sind eigentlich schon recht praktisch. Aber das mit der Sonne war an meinen letzten Wohnort eigentlich immer so, wenn Sonne da war. Stand wohl zu üblicher Feierabendzeit immer direkt auf den Display. Dach hätte halt auch bei Regen geholfen, halt wenn man versucht den Barcode von der immer nasser werden Benachrichtigungskarte einzulesen.

Beschädigungen sind mir auch fremd, erste Bestellung bei mir: 1991. Immer solide bei mir angekommen.
Ernsthafte Beschädigungen hatte ich auch noch nie.
 
So ein Fahrer kann auch mal krank werden.

Klar kann das mal passieren und in Einzelfällen beschwere ich mich auch nicht, aber das wären inzwischen schon extrem unglaubwürdige Krankheitszufälle, die immer ausgerechnet bei wirklich ALLEN 5-6 Bestellungen von Van in den letzten 12 Monaten bei DHL auftreten. Andere DHL-Lieferungen klappen hingegen in der Regel problemlos - schon komisch ...
 
PS Aber immerhin, eine Bestellung vom Wochenende ist schon heute (früh mit regulärer Post vermutlich) angekommen. Und ich hatte mit Überweisung gezahlt, also der Verkäufer wusste erste gestern im Laufe des Tages, daß ich bezahlt hatte.
 
Klar kann das mal passieren und in Einzelfällen beschwere ich mich auch nicht, aber das wären inzwischen schon extrem unglaubwürdige Krankheitszufälle, die immer ausgerechnet bei wirklich ALLEN 5-6 Bestellungen von Van in den letzten 12 Monaten bei DHL auftreten. Andere DHL-Lieferungen klappen hingegen in der Regel problemlos - schon komisch ...
Der Fahrer ist halt schwer vanatisch heiß und hört erstmal Probe. Aber klar, sowas nervt, wenn es sich häuft.
 
Ich hatte noch gar nicht eines der seltsamsten Erlebnisse mit Hermes erwähnt: Meine Freundin hatte ein Geschenk für mich bestellt, ein Nachbar im Haus hatte es angenommen. Sie bat mich, es abzuholen. Ich ging hoch, bekam eine Schallplatte (Bathory – Under the Sign Of the Black Mark), eingeschweißt in transparenter Folie mit einem Adressaufkleber versehen in die Hand gedrückt. Sie war zum Glück nicht beschädigt, aber die Überraschung war kaputt..
 
Ich weiß, der Threat bezieht sich auf Paketdienste, aber ich möchte hier trotzdem mal über (unversicherte) Briefpostsendungen meckern:

Nachdem ich jahrelang eigentlich keinerlei Verluste mit der Briefpost - egal, ob aus USA, China oder sonstwo - hatte, häufen sich leider in den letzten Wochen die Verluste. Erst ging vor ein paar Wochen eine "innerdeutsche" Discogs-Bestellung verloren und nun warte ich schon fast 3 Wochen auf eine Sendung von Svart Records. Da befürchte ich inzwischen stark, daß auch hier die Sendung verloren ging.

Habe ich in den letzten Jahren einfach nur viel Glück gehabt? Oder ist tatsächlich allgemein die Zustellungsquote in der letzten Zeit gesunken? Es gehen zwar keine Riesenbeträge verloren, aber trotzdem schmerzt und ärgert mich das schon ein bißchen ...
Ging mir in letzter Zeit auch so, bei mir waren es Comics über nen anderes Forum, aber mehrmals kam so eine Sendung plötzlich umverpackt in Folie mit dem Hinweis "Beschädigt - Umverpackt von der Post" o.ä. bei mir an. Das hatte ich bis Anfang des Jahres noch nie in der Höhe der Schadensfälle gehabt wie aktuell.
 
Vermehrte Schadensfälle in letzter Zeit kann ich auch bestätigen. Ich hatte mit DHL eigentlich nie Probleme, aber in letzter Zeit kommen mindestens 50% meiner Pakete beschädigt an. Da ist das Paket mal völlig zerdellt, ab und an mal Risse im Paket, letztens ein Paket abgeholt, bei dem das Paketband total zerfetzt war... aktuell warte ich schon seit genau einer Woche auf ein Paket von amazon, das wegen einer Beschädigung an die Nachverpackungsstelle weitergeleitet wurde.
 
Habe gerade meinen DHL-Boten auf dem Heimweg getroffen und wir haben über die Straße hinweg kurz geschnackt. Jetzt fährt er seine Tour zuende und kommt dann bei mir Regale abholen. Hatte die aussortiert und er kann sie für seine Garage brauchen. Ich muss die nicht rumtragen. Win-Win.
 
gestern unseren Postmensch dabei beobachtet wie er ein kleines Päckchen in
den Zeitungskasten gequetscht hat (da es nicht in den Briefkasten passte).

Er hätte auch kurz klingeln können. Wurde aber scheinbar nix beschädigt, zumindest
nix sichtbar auf den ersten Blick.
 
Tja, mittlerweile hab´ich sie nun alle durch .......
Mittwoch kam von NB die Versandbestätigung; gestern (Donnerstag) die Mitteilung der DHL, dass das Paket bereits am gewohnten "Wunschplatz" liegt.
Aaaaber weder am `gewohnten Wunschplatz` noch in der Nachbarschaft ist eine Spur zu sehen; und das, wo ich heute so auf die neue RAM hingefiebert habe. o_O
Andererseits ist es ziemlich verwunderlich, dass so ein Paket bereits einen Tag nach Versand da ist.
Ein kleines bisschen Resthoffnung besteht also noch ...........
Ansonsten ............
giphy.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so wie es aussieht ist mein Päckchen tatsächlich verschwunden :hmmja:
Was für Penner klauen denn sowas, bzw. was wollen die mit Sachen, mit denen sie rein gar nichts anfangen können??
o_O
 
Gestern wollte unser Paketbote von DHL mal nett sein und hat mir ein Paket das in die Filiale gehen sollte doch nach Hause gebracht. Leider klappte es nicht wegen des Status und so hat er es dann doch wieder mitgenommen. Jetzt landet es erst heute dort wo es hin soll... Selbst wenn die nett sein wollen haut es nicht hin. :D
 
Tja, mittlerweile hab´ich sie nun alle durch .......
Mittwoch kam von NB die Versandbestätigung; gestern (Donnerstag) die Mitteilung der DHL, dass das Paket bereits am gewohnten "Wunschplatz" liegt.
Aaaaber weder am `gewohnten Wunschplatz` noch in der Nachbarschaft ist eine Spur zu sehen; und das, wo ich heute so auf die neue RAM hingefiebert habe. o_O
Andererseits ist es ziemlich verwunderlich, dass so ein Paket bereits einen Tag nach Versand da ist.
Ein kleines bisschen Resthoffnung besteht also noch ...........
Ansonsten ............
giphy.webp


NB gleich Nuclear Blast? Die versenden mit DHL? Seit wann?
 
Oh Mann.
Rufe ich bei der DHL an, was habe ich da am Telefon??
Tja, wie soll ich das ausdrücken, ohne gleich als `Faschist` beschimpft zu werden?
Nennen wir es mal einen Menschen, der dem Deutschen "nicht so ganz mächtig ist".
Warum setzt man solche Leute ans Telefon, die den Sinn des Anrufers nicht verstehen (können)?
Ich habe ihm dann so gut es geht (versucht) zu schildern, was Sache ist.
Eine Minute lang Endstille ........ dann kam irgendwas von `ist auf Weg; haben Geduld, .......`
Ich habe ihn dann gefragt, ob er damit meint, dass das Teil noch unterwegs sei, oder nur falsch abgegeben wurde.
`haben Geduld`; `in drei Tagen ist da`.
Tja, nun bin ich genau so schlau (?) wie vorher .......
Hatte vorhin nochmal versucht da jemanden zu erreichen; kannst vergessen.
Warte ich nun noch drei Tage, oder was will man da machen?
Fragen über Fragen .......
Dabei will/wollte ich doch bloß am Wochenende ganz in Ruhe die neue RAM geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten