RAM - The Throne Within -Tour 2019, Special Guest: Vulture

Fährt jemand von Euch nach dem Konzert in Bielefeld nach Dortmund zurück und hätte noch einen Platz im Auto frei?

Das Konzert soll wohl bis viertel nach elf gehen und um eins vor elf fährt der letzte Zug...

Oder spielen RAM nur ne Stunde und Indian Nightmare und Vulture je 40 Minuten? Dann könnte das passen.

Ich plane auch mit dem Zug aus Dortmund nach Bielefeld zu fahren und habe dementsprechend das gleiche Problem mit dem letzten Zug . Wäre schon ärgerlich die letzten 20-25 Minuten zu verpassen o_O
 
Mannheim war geil gestern - vor Allem haben mich Indian Nightmare super positiv überrascht - musikalisch und persönlich - was für geile Typen, der Sänger und der Gitarrist sind nachher noch vor der Bühne gestanden und haben bei Vulture mitgebangt. Auch ihre Aussage am Ende gegen Rassimus und für ein friedlicher Miteinander fand ich sehr sympatisch. Geile Band und da gehts richtig nach vorn. Vulture fand ich persönlich nicht so stark wie Indian Nightmare, die hatten aber wohl auch ziemlich mit dem Sound zu kämpfen, da kamen immer wieder Ansage an den Mischer von der Bühne.
RAM waren eine absolute Machtdemonstration - sehr geil - ein bockstarker Auftritt. Leider macht sich das Überangebot an tollen Konzerten und die endende Festivalsaison bemerkbar - wenn es gestern viellleicht 60-70 zahlende Gäste in Mannheim waren - war es viel. Mir blutet da immer das Herz, weill wenn es sich nicht lohnt, kommen die ja auch nicht wieder. Wir haben uns trotzdem fröhlich durch den Abend gebangt und mit den Bands gefeiert - Freut euch, das ist ein geiles, stimmiges Packakge mit Bonuspunkten an Indian Nightmare wegen geilem Speedgeschrote und Sympathie!

Ach so - bei uns gings pünktlich um 19:00 Uhr am Sonntag los und Schlag 22:00 Uhr wars vorbei. Umbaupausen waren gefühlt 5 Minuten...Hat kaum zum draussen eine rauchen gelangt ... RAM waren eine Stunde zehn, Vulture und Indian Nightmare beide so ca. 40 Minuten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannheim war geil gestern - vor Allem haben mich Indian Nightmare super positiv überrascht - musikalisch und persönlich - was für geile Typen, der Sänger und der Gitarrist sind nachher noch vor der Bühne gestanden und haben bei Vulture mitgebangt. Auch ihre Aussage am Ende gegen Rassimus und für ein friedlicher Miteinander fand ich sehr sympatisch. Geile Band und da gehts richtig nach vorn. Vulture fand ich persönlich nicht so stark wie Indian Nightmare, die hatten aber wohl auch ziemlich mit dem Sound zu kämpfen, da kamen immer wieder Ansage an den Mischer von der Bühne.
RAM waren eine absolute Machtdemonstration - sehr geil - ein bockstarker Auftritt. Leider macht sich das Überangebot an tollen Konzerten und die endende Festivalsaison bemerkbar - wenn es gestern viellleicht 60-70 zahlende Gäste in Mannheim waren - war es viel. Mir blutet da immer das Herz, weill wenn es sich nicht lohnt, kommen die ja auch nicht wieder. Wir haben uns trotzdem fröhlich durch den Abend gebangt und mit den Bands gefeiert - Freut euch, das ist ein geiles, stimmiges Packakge mit Bonuspunkten an Indian Nightmare wegen geilem Speedgeschrote und Sympathie!

Ach so - bei uns gings pünktlich um 19:00 Uhr am Sonntag los und Schlag 22:00 Uhr wars vorbei. Umbaupausen waren gefühlt 5 Minuten...Hat kaum zum draussen eine rauchen gelangt ... RAM waren eine Stunde zehn, Vulture und Indian Nightmare beide so ca. 40 Minuten....

Stimme dir da uneingeschränkt zu - RAM und IN sehr geil, Vulture etwas schwächer (was aber nicht heißt, dass sie schlecht wären!). RAM fand ich auch viel stärker als letztes mal, vor zwei Jahren, obwohl sie da auch gut waren. Und ja ich fand es auch schade für die Bands, dass so wenig los war. Sonntag halt, ich hab auch hin und her überlegt, bin aber im Nachhinein froh, hingefahren zu sein - sehr geiler Abend! Und Frau Deschain fand v.a. IN super und war auch froh mitgekommen zu sein. Und das obwohl sie Mo. früh los muss und sehr viel Wert auf ihren Schönheitschlaf legt ;)
Sehr sympathisch auch, wieviel Zeit sich alle Bands nach dem Gig genommen haben um mit den Leuten quatschen, Alben zu signieren usw.... Da ich bei Indian Nightmare nu endgültig zum fanboy geworden bin, habe ich mir die Kutte signieren lassen. Mr. Poison Snake (der Sänger) hat sich richtig viel Zeit genommen um sein Logo zu malen und ein kleines Kunstwerk abgeliefert :top:

Achja, das Schwert haben IN diesmal nicht entzündet, das wäre natürlich der Oberburner gewesen, lag vermutlich an der kurzen Spielzeit oder aber der Club hat es nicht erlaubt? Egal war so oder so ein sehr cooler Gig, freue mich schon auf Way of Darkness in drei Wochen, da sehe ich sie wieder :jubel:
 
Bzgl. Indian Nightmare und Vulture unterschreibe ich komplett bei hellisopen. Das waren wirklich zwei superunterhaltsame Auftritte. Bei Indian Nightmare erfreuten mich besonders die 80er-Einflüsse.
Vulture kamen schon im Soundcheck sympathisch rüber, besonders der blonde Gitarrist punktete bei mir mit seinem geschmackvollen Excoriate-Shirt. Die Soundprobleme konnten meine Stimmung nicht trüben. Songmaterial fand ich auch stark. Freu mich schon auf den nächsten Gig im Vorprogramm von Ketzer.
RAM trafen dann leider gar nicht mehr meinen Geschmack, v.a. der gepresste Gesang und das Posing des Sängers gingen mir schnell auf den Sack, so daß ich nach wenigen Songs den Abflug machte.

Zu den Rahmenbedingungen:

Evtl. Befürchtungen, es könnte knapp werden mit Abendkasse, wurden schon beim Anblick des nur halb gefüllten Parkplatzes zerstreut.
29 € AK fand ich zwar sehr sportlich, aber dafür wurde einem ja auch wirklich was geboten.
Dafür reichte es am Merch-Tisch dann nur noch für das 5€-Tape von Indian Nightmare.
Zuschauer hätten es wirklich mehr sein können, ich hätte sogar nur auf um die 50 Leute im Saal getippt. Trotzdem öffnete in der Umbaupause nach Vulture die Burger-/Pommesbude draußen im Hof, das nenne ich mal Kundenservice. Den MSC-Burger kann ich übrigens sehr empfehlen.

Insgesamt mal wieder ein sehr gelungener Konzertabend in Mannheim! :feierei:
 
. Den MSC-Burger kann ich übrigens sehr empfehlen.
Insgesamt mal wieder ein sehr gelungener Konzertabend in Mannheim! :feierei:

Hab auch äusserts erfreut festgestellt, daß er aufgemacht hat-hab nicht damit gerechnet. Die Burger sind geil - ein bisschen teurer, dafür aber mit Liebe und leckeren Zuaten gemacht. Richtig geil - vor allem weil ich daheim vergessen hatte noch was zu Essen und nach dem vierten Bier kam das genau richtig!

Hast warscheinlich Recht 50 Leutchen sind wohl realistischer... Ich musste mich auch zwingen loszugehen, meine Frau hat schon ganz scheel geschaut weil ich am Abend vorher schon lumpen war - aber die Erfahrung der letzten Jahrzehnte lehrt einen: Es ist immer geil auf Konzerte zu gehen und 100 Mal besser als daheim vor Netflix zu versauern. Da wir Heimvorteil hatten und ich mit der Strassenbahn nach Hause konnte war ich um kurz vor 23:00 Uhr daheim - besser gehts nicht, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss...
 
...ber die Erfahrung der letzten Jahrzehnte lehrt einen: Es ist immer geil auf Konzerte zu gehen und 100 Mal besser als daheim vor Netflix zu versauern. Da wir Heimvorteil hatten und ich mit der Strassenbahn nach Hause konnte war ich um kurz vor 23:00 Uhr daheim - besser gehts nicht, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss...
Auf jeden Fall! Ich musste zwar noch ne Stunde Autobahn fahren und hänge hier momentan demenstprechend durch, aber zumindest hat es sich gelohnt.
Den Burger muss ich das nächste Mal dann auch probieren wenn ihr den hier so lobt.
 
Schon wieder nicht dreistellig????????????????? Oh Mann...... :hmmja:

Ne leider nicht - ich bin so 10 vor sieben da in die Bude rein und es war KEINER im Saal (alle draussen beim trinken und rauchen). Da musst ich schon schlucken. Und das Connexion ist halt ein riesen Ding... Ich finds super, daß die Booker hier so viel machen kann mir aber nicht vorstellen, daß es sich lohnt ... Ich hab noch nen Kumpel angerufen und ihn überredet zu kommen, so warn wir wenigstens einer mehr....
 
Leipzig war sehr gut. Zuschauermäßig wars ok, ungefähre Zahlen kann ich nicht nennen, da mehr Fokus auf Bier und Quasseln. Wir waren zu 6 in LE, dann die Forumskollegen @Dekker @Albi und @freerunner und noch eine befreundete Band getroffen. War also sehr gemütlich. RAm haben wir zur Hälfte verquatscht, Indian Nightmare waren stark, aber nicht so stark wie man's von ihnen gewohnt ist. Vulture waren mein Tagessieger, was haben die abgeliefert! Die Energie der Scheibe live vollkommen rübergebracht und mit einer Überraschung* aufgewartet. In Summe ein feiner Abend.

Slayer Cover Piece by Piece
 
mein Tagessieger waren eher Indian Nightmare, Vulture fand ich eher enttäuschend. da war mir vieles zu gleichmäßig, der Energielevel sprich Speed hoch...aber zu wenig Abwechslung.

RAM sehr Metal, also geil...aber
ebenfalls die zweite Hälfte veequascht.
 
Und das Connexion ist halt ein riesen Ding... Ich finds super, daß die Booker hier so viel machen kann mir aber nicht vorstellen, daß es sich lohnt
Vermutlich verdient der Laden sein Geld hauptsächlich mit Techno- und Gothicpartys. Und es finden ja neben den wenigen Livehighlights noch ne Menge Gigs von für mich völlig uninteressanten Bands statt, vielleicht sind die ja alle ausverkauft?
 
War gestern das erste mal im Mannheimer MS Connexion und bin wahrlich nicht nur mit positiven Endrücken von diesem Konzertabend die 160km nach Hause gezuckelt. Negativ im Hinblick auf die Location sind hier zu nennen: 1. sanitäre Einrichtungen ziemlich versifft 2. kein halbwegs vernünftiges Bier im Ausschank (die Becksplörre ist für mich kein Bier) 3. kein Wiedereinlass wenn man das Connexion mal kurz verlassen möchte 4. Total bescheuert für so einen Schuppen Absperrung bzw. Fotograben vpr der Bühne und nicht zuletzt der zu laute und schlechte Sound bei den beiden Vorbands. Fazit für das MS Connexion ist für mich, brauch ich nicht wirklich nochmal zumal der Schuppen Null Atmosphäre besitzt.
Zu den Bands muss ich sagen das mir Indian Nightmare wirklich gut gefallen haben ist wirklich eine geile Band, wobei eine auf die Minute unterirdische Spielzeit von 30 Minuten bei einem Konzertabend mit drei Bands echt zu wenig ist. Hey die Jungs zocken geilen Metalpunk und keinen Grindcore. Da kann ich einfach nur mit dem Kopfschütteln. Vulture sind für mich ganz klar eine Band die Live an Ihre Tonträgerleistung nicht heranreichen kann. Der Gesang war echt nicht besonders und der schon nach kurzer Zeit total einlullende Drumsound ist auch nicht mein Ding, aber gut das sieht jeder anders. Zu Ram muss ich sagen, ich habe sie erst zum zweiten Mal gesehen und das erste Konzert liegt auch schon 8 Jahre zurück. Die Band ist echt Klasse und hat gut abgeliefert, auch der Sound war plötzlich viel besser. Aber auch hier bleibt die für eine Headlinertour einfach zu kurze Spielzeit von gerade mal knapp über ner Stunde inklusive Zugabe als Nachgeschmack. Für mich als Headliner eindeutig zu wenig, dann lieber nur zwei Bands mit mindestens 45 und 90 Minuten Spielzeit!!!
Als positives Fazit bleiben für mich eine wirkliche gute (IN) und eine superbe Liveband (Ram) gesehen zu haben und auch das ein oder andere nette Gespräch mit anderen Fans.
Das Bier von RAM schmeckt übrigens wirklich super und hat mir den Abend somit auch Biertechnisch gerettet.
 
War gestern das erste mal im Mannheimer MS Connexion und bin wahrlich nicht nur mit positiven Endrücken von diesem Konzertabend die 160km nach Hause gezuckelt. Negativ im Hinblick auf die Location sind hier zu nennen: 1. sanitäre Einrichtungen ziemlich versifft 2. kein halbwegs vernünftiges Bier im Ausschank (die Becksplörre ist für mich kein Bier) 3. kein Wiedereinlass wenn man das Connexion mal kurz verlassen möchte 4. Total bescheuert für so einen Schuppen Absperrung bzw. Fotograben vpr der Bühne und nicht zuletzt der zu laute und schlechte Sound bei den beiden Vorbands. Fazit für das MS Connexion ist für mich, brauch ich nicht wirklich nochmal zumal der Schuppen Null Atmosphäre besitzt.
Zu den Bands muss ich sagen das mir Indian Nightmare wirklich gut gefallen haben ist wirklich eine geile Band, wobei eine auf die Minute unterirdische Spielzeit von 30 Minuten bei einem Konzertabend mit drei Bands echt zu wenig ist. Hey die Jungs zocken geilen Metalpunk und keinen Grindcore. Da kann ich einfach nur mit dem Kopfschütteln. Vulture sind für mich ganz klar eine Band die Live an Ihre Tonträgerleistung nicht heranreichen kann. Der Gesang war echt nicht besonders und der schon nach kurzer Zeit total einlullende Drumsound ist auch nicht mein Ding, aber gut das sieht jeder anders. Zu Ram muss ich sagen, ich habe sie erst zum zweiten Mal gesehen und das erste Konzert liegt auch schon 8 Jahre zurück. Die Band ist echt Klasse und hat gut abgeliefert, auch der Sound war plötzlich viel besser. Aber auch hier bleibt die für eine Headlinertour einfach zu kurze Spielzeit von gerade mal knapp über ner Stunde inklusive Zugabe als Nachgeschmack. Für mich als Headliner eindeutig zu wenig, dann lieber nur zwei Bands mit mindestens 45 und 90 Minuten Spielzeit!!!
Als positives Fazit bleiben für mich eine wirkliche gute (IN) und eine superbe Liveband (Ram) gesehen zu haben und auch das ein oder andere nette Gespräch mit anderen Fans.
Das Bier von RAM schmeckt übrigens wirklich super und hat mir den Abend somit auch Biertechnisch gerettet.

bis auf die Location deckt sich das mit meinem Eindruck...das Bier von RAM kenne ich allerdings nicht:D
 
Da ich RAM auf dem BYH leider vepasst habe war klar das ich die 150 km auf mich nehmen musste. War zu ersten mal in dem Klub und fand ihn echt gut.
Preise ok und der Raucherbereich ist klasse. Schade das so wenige Leute da waren das Package hätt echt mehr verdient.

Indian Nightmare kannte ich gar nicht. Hat mir aber sehr gut gefallen. Gute Show und die Songs haben mir auch gefallen. Werde ich definitiv auf Platte antesten.

Vulture haben auf Platte nicht gezündet und Live leider auch nicht. Ist einfach nicht meines auch wen die Show ok war.

RAM dagegen waren echt ne Macht. Gute Setlist, geile Show und einen echt klasse Frontman. Das einzige minus war die kurze Spielzeit. Das geht besser.

Merchpreise waren auch sehr fair. Hab es nicht bereut.
 
Wenn die Spielzeiten (leider) so kurz sind, dann müsste das für mich und Bielefeld mit der Bahn (glücklicherweise) doch passen. Danke für die schönen Berichte!
 
Hier auch noch meine Eindrücke zum Konzert in Mannheim:
Dank eines Staus auf der Autobahn (Bundesligaspieltag in Sinsheim) komme ich erst um 19:15 an und Indian Nightmare spielen bereits. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich nur wegen RAM da war, Indian Nightmare und Vulture sagen mir musikalisch nicht so zu aber anschauen wollte ich mir das natürlich schon. Indian Nightmare haben mich dann aber überraschenderweise live echt beeindruckt und das hat wirklich Spass gemacht. Auch mein Sympathiebonuspunkt ging frühzeitig an die Metal-Punks, auch wegen der starken Aussage am Ende des Gigs (wie @hellisopen auch bereits weiter oben erwähnt hat).
Vulture haben dann nichts falsch gemacht und den meisten Anwesenden hat es auch gefallen.
Und dann kamen RAM und haben alles niedergemetalt. Die Band hatte Bock und das Publikum auch. Tolle Stimmung, obwohl ich auch von nur ca. 70-80 Leuten ausgehe. In Karlsruhe letztes Jahr waren es etwas mehr aber dafür die Stimmung schlechter. Nach 70 Minuten war allerdings Feierabend. Leider ist das ja mittlerweile so die gängige Spielzeit bei den meisten Bands. Dass dadurch natürlich viele Lieder, welche man gerne gehört hätte, fehlten ist auch klar. Dennoch, das war eines der besten Konzerte diesen Jahres. Und da man ja nicht jünger wird, ist ein Konzertende um 22 Uhr auch nicht das schlechteste. Noch kurz den Merchstand geplündert und dann ging es wieder gen Heimat.
Zum MS Connexion noch: Verkehrstechnisch gesehen ist das schon klasse. Im Vergleich zum 7er Club spare ich fast 15 Minuten. Der Aussenbereich mit Burger auch nicht schlecht (beim nächsten Mal werde ich mir dann auch mal einen Burger gönnen). Aber, der Pfeiler bzw. die Abstützung Mitte vor der Bühne ist doch bescheuert. Da steht man eigentlich direkt vor der Bühne und sieht doch nicht alles. Das ist schon seltsam. Anscheinend kann man da wohl nichts ändern...
Und bei meinem ersten Besuch dort ist es mir auch passiert, dass ich meine Merch Einkäufe kurz ins Auto bringen wollte nur um festzustellen, dass das nicht geht. Sobald man die Location verlassen würde, kommt man nicht mehr rein. Gut, dass ein Kumpel damals eine Tasche dabei hatte. Den mit Vinyl unterm Arm lässt es sich schlecht headbangen und fistraisen. Meine Lieblingslocation wird das aus genannten Punkten mit Sicherheit nicht. Aber am 03.10. bin ich natürlich trotzdem wieder dort...Seven Sisters...
 
...Vulture haben dann nichts falsch gemacht...
Irgendwie ist das mein Problem mit der Band. Sie liegen voll in meinem Beuteschema, machen alles richtig, nichts falsch und trotzdem springt da beim mir kein Funke über. Ich hab'sschon mehrmals auf Konserve probiert und dachte, "naja vielleicht kickt mich das dann live mehr" War aber nicht der Fall.... Kann auch an der starken Konkurrenz gelegen haben.

Und dann kamen RAM und haben alles niedergemetalt.
Absolut :verehr:
Das neue Album kannte ich noch nicht, habe ich mir direkt nach dem Gig dann geholt. Tönt amtlich, läuft seit So. mehrmals am Tag.


Zum MS Connexion noch: Verkehrstechnisch gesehen ist das schon klasse. Im Vergleich zum 7er Club spare ich fast 15 Minuten. Der Aussenbereich mit Burger auch nicht schlecht (beim nächsten Mal werde ich mir dann auch mal einen Burger gönnen). Aber, der Pfeiler bzw. die Abstützung Mitte vor der Bühne ist doch bescheuert. Da steht man eigentlich direkt vor der Bühne und sieht doch nicht alles. Das ist schon seltsam. Anscheinend kann man da wohl nichts ändern...
Und bei meinem ersten Besuch dort ist es mir auch passiert, dass ich meine Merch Einkäufe kurz ins Auto bringen wollte nur um festzustellen, dass das nicht geht. Sobald man die Location verlassen würde, kommt man nicht mehr rein. Gut, dass ein Kumpel damals eine Tasche dabei hatte. Den mit Vinyl unterm Arm lässt es sich schlecht headbangen und fistraisen. Meine Lieblingslocation wird das aus genannten Punkten mit Sicherheit nicht. Aber am 03.10. bin ich natürlich trotzdem wieder dort...Seven Sisters...

Das man da nicht raus darf, muss aber recht neu sein, ich glaube, früher war es kein Problem. Ich meine, ich hab da meine Einkäufe auch schon mal zwischendurch zum Auto gebracht. Bin mir jetzt aber nicht sicher.
Im 7er hatte ich das Problem vor paar Monaten bei Sanhedrin. Nach längerer Überzeugungsarbeit durfte ich dann "inoffiziell" raus, aber nur allein.
Alles in allem gehe ich gerne in das MS Connexion, der Aussenbereich ist super, der Sound ist meistens gut oder zumindest ok und das Publikum meistens angenehm. Nur der Pfeiler, der nervt tatsächlich.
 
Komme gerade vom Gig in Salzburg zurück. Was für ein geiler Abend. Die Zuschaueranzahl lässt zwar sehr zu wünschen übrig, aber das hab ich leider erwartet.

Alle drei Bands haben abgeliefert, doch RAM haben alles zerstört. Was für ein geiler Auftritt. Hab sie zum ersten Mal live gesehen und kann nun auch bestätigen, dass sie live eine Macht sind. Die neuen Songs die gespielt wurden funktionieren live hervorragend, generell war es eine geile Setlist. Einziger kleiner Minuspunkt ist die mit ein über einer Stunde Spielzeit. Da hätte ich doch noch auf ein paar Songs Bock gehabt.

Beim Heimfahren ist mir dann geschossen, dass ich vergessen habe das RAM Bier zu kaufen. Schande über mich.
 
Zurück
Oben Unten