Der allgemeine Fußballthread II

Ich frage mich nach wie vor, ob der unsägliche Sky-Sprecher oder der Schiri aus Bremen (Leute, geht's noch??? Der Ggglubbb hätte Beschwerde dagegen eingereicht!) das größere Übel waren.

Der St. Pauli-Sieg geht völlig in Ordnung. Ein fairer Gruß / Glückwunsch Richtung St. Pauli von meiner Seite.
 
der Schiri aus Bremen (Leute, geht's noch??? Der Ggglubbb hätte Beschwerde dagegen eingereicht!)

BREAKING NEWS:

Bei dem seit einigen Jahren unter dem Namen "Sven Jablonski" als Schiedsrichter agierenden Bremer Sportsmann soll es sich in Wirklichkeit um Peter Gagelmann handeln.

Gagelmann (51), ebenfalls Bremer und lange Zeit als Schiri in der 1. und 2. Liga unterwegs, ist seit einigen Jahren wegen Überschreitens der Altersgrenze aus dem Geschäft und soll sich angeblich unter falscher Namens- und Altersangabe erneut die Schirizulassung erschlichen haben.

Welche rechtlichen Folgen dies für die Wertung der von "Jablonski" geleiteten Spiele hat, ist derzeit noch völlig unklar. Der HSV prüft rechtliche Schritte.
 
Kleiner Nachbericht zum Randgeschehen des Derbys; wobei der `einzelne Gästefan` ja wohl die Härte ist :D
(Böller, Batterie usw. in einer Plastiktüte (!!) rumzuschleppen, als wäre es das normalste der Welt)

giphy.gif


https://www.mopo.de/hamburg/polizei...das-ist-die-derby-bilanz-der-polizei-33177860
 
So’ne 1-0 Führung gegen pfeilschnelle Spieler aus Lille ist definitiv kein Ruhepolster...
 
Also, diese Ajax-Offensive mit Ziyech, Tadic, Neres, gestern Promes und den beiden extrem offensiven Außenverteidigern ist schon zum Zungeschnalzen, wenn die einen guten Tag haben. Und van de Beek hat sogar noch gefehlt. Leider geht manchmal der Übermut mit der Truppe durch, wodurch sie defensiv recht anfällig sind. Deshalb wird es dieses Jahr wohl nicht so weit gehen wie letztes Jahr :-(
 
Also, diese Ajax-Offensive mit Ziyech, Tadic, Neres, gestern Promes und den beiden extrem offensiven Außenverteidigern ist schon zum Zungeschnalzen, wenn die einen guten Tag haben. Und van de Beek hat sogar noch gefehlt. Leider geht manchmal der Übermut mit der Truppe durch, wodurch sie defensiv recht anfällig sind. Deshalb wird es dieses Jahr wohl nicht so weit gehen wie letztes Jahr :-(
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen... Lille hätte durchaus was mitnehmen können, wenn sie besser treffen. Aber AJAX offensiv ist und bleibt ein Freudenfest! :D

Ich war quasi in San Paolo... ein sehr intensives Spiel mit Chancen hüben wie drüben und am Ende ein verdienter Sieg für Napoli. 2 dumme Fehler hinten in den letzten 10 Minuten. Aber so eine Niederlage zur rechten Zeit ist immer mal ganz gut! Und die Napoli Offensive mit Mertens, Insigne und Lozano ist mächtig.
 
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen... Lille hätte durchaus was mitnehmen können, wenn sie besser treffen. Aber AJAX offensiv ist und bleibt ein Freudenfest! :D

Ich war quasi in San Paolo... ein sehr intensives Spiel mit Chancen hüben wie drüben und am Ende ein verdienter Sieg für Napoli. 2 dumme Fehler hinten in den letzten 10 Minuten. Aber so eine Niederlage zur rechten Zeit ist immer mal ganz gut! Und die Napoli Offensive mit Mertens, Insigne und Lozano ist mächtig.

Die Pool-Niederlage kam in der Tat zur richtigen Zeit: Wachruf und die Sinne schärfen für das schwere Sonntagsspiel - und in der CL-Gruppenphase kann man sowas noch locker ausbügeln.
 
Liverpool hatte ja auch in der letzten CL-Saison mit Napoli Probleme in der Gruppenphase. Hat ja dem weiteren Verlauf dann nicht wirklich großartig geschadet... ;) Liverpools größter Transfercoup besteht in Zeiten völlig vogelwild ausufernder Transfers darin, eben nicht total transferhassistisch agiert zu haben, obwohl finanzielle Mittel en masse vermutlich vorhanden gewesen wären. Transferausgaben von sage und schreibe läppischen 1,90 Millionen Euro insgesamt zeugen von absolutem Grundvertrauen in den bestehenden Kader. Ich hoffe, dass sich auch andere 'Big Teams' von dieser Philosophie eine Scheibe abschneiden bzw. wünsche mir, dass die Kohlehauraus-Teams sportlich frühzeitig scheitern. Bei PSG klappt das in den letzten Jahren trotz stetig frischem Geld aus der Wüste ja glücklicherweise immer ganz gut...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Ajax trotz all dieser unfassbar schmerzhaften Abgänge in der Sommerpause nach wie vor noch an der bestehenden Spielkultur der letzten Saison festzuhalten scheint. Habe das Spiel gestern leider nicht gesehen.
 
Naja, wenn man Liverpools Transferausgaben der letzten Jahre mal aufsummiert... Mané, Salah, Van Dijk, Alisson, Keita, Fabinho, Shaqiri, Oxlade-Chamberlain,Robertson... das ist viel Geld: das sind ein paar hundert Millionen! Dennoch, wirklich mit Verstand ausgegeben. Der Kader ist jetzt so auch absolute Spitzenklasse und hat kaum noch Schwachstellen. Da muß auch das rote Herz relativieren, wenn es um die Geldsäcke geht.
 
Naja, wenn man Liverpools Transferausgaben der letzten Jahre mal aufsummiert... Mané, Salah, Van Dijk, Alisson, Keita, Fabinho, Shaqiri, Oxlade-Chamberlain,Robertson... das ist viel Geld: das sind ein paar hundert Millionen! Dennoch, wirklich mit Verstand ausgegeben. Der Kader ist jetzt so auch absolute Spitzenklasse und hat kaum noch Schwachstellen. Da muß auch das rote Herz relativieren, wenn es um die Geldsäcke geht.

Dem gegenüber stehen auch diverse Einnahmen (allen voran 120 Mio für Coutinho).
 
Zurück
Oben Unten