MOTÖRHEAD

Der Gedichtband war ein spontan erdachter Gegenpol zu all dem für mich überflüssigem Gedöns, das seit Jahren unter dem Motörhead-Banner veröffentlicht wird. Ich muss zugeben, dass ich schon gar keine große Lust mehr habe, in diesen Thread zu schauen, da es fast nur noch um neue kreative Merchandise-Produkte oder die 174. Neuauflage alter Alben geht. Klar, was soll sonst schon alles noch kommen bei einer nicht mehr existenten Band, bei der auch kaum noch unveröffentlichte Aufnahmen irgendwo rumlümmeln dürften. Ich bin da auch ein wenig borniert, "meine" Motörhead veröffentlichten halt Platten, Shirts und Patches, und mehr brauche ich tatsächlich nicht (außer bei Projekten wie dem mit viel Herzblut entstehenden Motörmonth-Buch). Aber solange die Leute Ace-of-Spades-Sandhaufen im Maßstab 1:24 oder Sacrifice-Pimmelzungen aus Latex kaufen, werden diese Dinge auch hergestellt, das ist mir schon klar. Es soll auch jeder selber entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Ich werde diesen Overkill (höhö) an Tand trotzdem weiterhin doof und ein wenig widersprüchlich zum schlichten Rock'n'Roller-Image der Band finden.


Alles absolut richtig, was du schreibst - vor allem auch, was den ganzen cash grab-Schnickschnack angeht, der einem natürlich nicht die Band als solche, aber durchaus das Klicken auf jedwede Motör-"News" tüchtig verleiden kann. Ich bin mit solchen Auswüchsen normalerweise selbst superkritisch, aber wie gesagt: beim Colonel und seinen Jungs hab' ich schon immer mal wieder 'ne Ausnahme gemacht (seit '81 exaktemente 43x gesehen & gehört; man sehe es mir also bitte nach).
Was fehlende Geschäftstüchtigkeit in der Vergangenheit angeht..... ich glaube, da machen wir uns was vor. Spätestens mit anerikanischem Management und erst recht als Mikkey Dee eingestiegen ist (der im Hintergrund immer derjenige war, der sich hinters Geschäftliche geklemmt hat; und warum auch nicht), sind die Einnahmen aus "Mumpitz-Merch" sprunghaft angestiegen. Zwar nie auf Grössenordnungen wie bei Iron Maiden und anderen Grosskalibern, aber dass eine Band, die mehrere finanzielle Durststrecken in ihrer Karriere überwinden musste, nicht Bolt Thrower-mässig auf Limitierung bei absolut fairen Preisen setzt, kann ich ihnen nichtmal verübeln.
Ich will aber den ganzen Billigschrott, der (generell) den Markt überschwemmt, in keinster Weise schönreden, geschweige mich verteidigen.... wir belassen es einfach dabei, dass du mit deiner Meinung völlig auf dem richtigen Dampfer bist und ich, was meine Leib- und Magenband angeht, an temporärer Geschmacksverirrung leide ;)....
 
Wäre durchaus auch auf meiner Wunschliste gelandet. Für 27 Pfund hätte ich nicht lange überlegt, ABER, natürlich "limited edition" und pre-order nicht mehr möglich, da "out of stock".


"Out of stock" heisst "nicht auf Lager" - und das kann es ja auch nicht, weil im Link (der auf den gestrigen 4. September datiert war) wortwörtlich stand: "Airfix has announced....."
Es ist also sozusagen erst eine Ankündigung und es gibt Hoffnun ;). Versuch's doch mal in einem Laden, wo man die guten alten Revell-Sachen bekommt; vielleicht wissen die mehr.
 
Ich würde es mir kaufen, wenn ich es noch zusammenbauen könnte. Habe da wohl keine Nerven mehr dafür. Als Kind habe ich das gerne zusammengebaut. Hatte damals den Großteil der deutschen Luftwaffe aus dem 2. Weltkrieg (Jagdflugzeuge, Bomber, Stuka usw.) von Airfix, Revell und glaube auch Matchbox an der Decke hängen.
 
Ich würde es mir kaufen, wenn ich es noch zusammenbauen könnte. Habe da wohl keine Nerven mehr dafür. Als Kind habe ich das gerne zusammengebaut. Hatte damals den Großteil der deutschen Luftwaffe aus dem 2. Weltkrieg (Jagdflugzeuge, Bomber, Stuka usw.) von Airfix, Revell und glaube auch Matchbox an der Decke hängen.

Hehe! :D....bei mir waren es Schlachtschiffe (die "Bismarck" war 'ne echte Herausforderung) und die bucklige Verwandtschaft war mittelschwer verzweifelt, dass ich mich kaum für mädchentypischen Kram interessierte.

:feierei:
 
"Out of stock" heisst "nicht auf Lager" - und das kann es ja auch nicht, weil im Link (der auf den gestrigen 4. September datiert war) wortwörtlich stand: "Airfix has announced....."
Es ist also sozusagen erst eine Ankündigung und es gibt Hoffnun ;). Versuch's doch mal in einem Laden, wo man die guten alten Revell-Sachen bekommt; vielleicht wissen die mehr.
alles klar, ich bleibe dran!
 
Bislang unveröffentlichter Mitschnitt von "STAY CLEAN" vom März '79 (live at Friars, Aylesbury):



Neat, neat, neat! :)
 
Holt sich hier denn jemand die neuen CD Auflagen der Bomber und Overkill '79 Editionen?
Wäre interessant, wie die jweiligen beiden Live-CDs so klingen.
 
Oh wie schön, neue Live-Versionen bekannter Songs, die es schon in zig Live-Varianten gibt.
Wat ick mir freu......
Nicht.
:thumbsdown:

Verdammte Axt, ich brauche kein Album, welches ich schon in 3 Versionen habe und von dessen Songs es etliche Liveraufnahmen gibt,
nicht schon wieder in einer neuen Version oder Verpackung.
Egal ob im Jewelcase, Pappkarton oder Jutebeutel.

Wie wäre es stattdessen, ganz verwegene und wilde Idee, mit Lemmy´s Soloalbum oder einem einzigen Album (meinetwegen Doppel-CD) mit den - wie schon oft erwähnten -
nicht auf CD oder regulär auf LP veröffentlichten Coversongs plus unveröffentlichten Motörhead-Studio-Songs?!

Wozu die x-te Liveaufnahme?
Egal ob aus Boston, London, Hamburg, Mailand oder Wolverhampton oder von sonstwo, es bleiben bekannte Songs, die uns vorgesetzt werden.

Alter Wein in neuen Schläuchen, nichts anderes wird uns da vorgesetzt und als neu verkauft.
 
Holt sich hier denn jemand die neuen CD Auflagen der Bomber und Overkill '79 Editionen?
Wäre interessant, wie die jweiligen beiden Live-CDs so klingen.


Also, ich nicht.... ist für mich einfach kein vernünftiges value for money.
Freu' mich aber trotzdem jedesmal, wenn bislang unbekannte Konzi-Mitschnitte von ollen Kamellen im Original-Line-up auf yt serviert werden; those were the days! :)
 
Die beiden Live-Teile sind das Einzige, was mich etwas reizt...auch wenn ich die Songs auch schon in zig anderen Live-Versionen habe/kenne. Booklets sind vielleicht auch noch etwas interessant. Aber, ich hader noch mit mir. Hsb ja auch noch etwas Zeit, um eine Entscheidung zu treffen.
 
Die Flagge habe ich mir über den Motörhead-Wörld Club gekauft.

69766692_800515100364686_7996500244906901504_o.jpg
 
Bin ja auf der Facebook Seite von Motörhead-Wörld Mitglied (No. 20), und über den "Admin" dort (Peter Lang-Stephens) kann man
das Teil kaufen / bestellen.
So man denn bei Motörhead-Wörld auf FB mitmacht.
Alles-was-mit-FB-zu-tun-hat-Verweigerer also schonmal nicht :D.
Allerdings erst wieder ab Oktober, dann ist das MHB-Treffen in Paris vorbei und er wieder am arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten