Iron Maiden Legacy of the Beast Tour 2022 !

Ey, selten hat mein Sarkasmusdetektor so heftig ausgeschlagen wie gerade, aber ich hör mir das in der nächsten Raucherpause an.
Wehe! :D

Ich habe eine Idee: Du trinkst jetzt einen Schluck Kaffee, stehst auf und schlenderst Richtung Herrentoilette. Dort steuerst du auf die Waschbecken zu, um einmal ganz in Ruhe in den Spiegel zu schauen. In diesem Moment siehst du einen sehr, sehr glücklichen, privilegierten Menschen. Und wenn sich ein fettes, zufriedenes Grinsen auf deinem Gesicht ausbreitet, denkst du ein paar Sekunden an mich, den @Andy81 aus dem DFF: Der hat The Raven Age nämlich 5 Mal als Maiden-Support erlebt. 5 Mal. Du senkst dann demütig dein Haupt und sagst: "Ein Held, ein echter Held. So viel Hingabe für die Eiserne Jungfrau! So viel Hingabe..."

Danach ist auch der Rest des Arbeitstages - angesichts meines großen Opfers - ein Klacks.
 
Weil ich so "Riesenevents" hasse.
Und das Publikum das sie ziehen.
Und weil der Preis der dafür aufgerufen wird nicht akzeptabel ist.
Verstehe ich voll und ganz!
Ich fand Freiburg bereits grenzwertig letztes Jahr was das Eventausmaß anging. Wurde dann aber mit einem tollen Konzert "entschädigt". Hingehen würde ich falls es so kommt trotzdem, auch weil es vor der Haustür wäre.
Aber deine Meinung zum Thema Großevents teile ich voll und ganz!
 
Ich habe eine Idee: Du trinkst jetzt einen Schluck Kaffee, stehst auf und schlenderst Richtung Herrentoilette. Dort steuerst du auf die Waschbecken zu, um einmal ganz in Ruhe in den Spiegel zu schauen. In diesem Moment siehst du einen sehr, sehr glücklichen, privilegierten Menschen. Und wenn sich ein fettes, zufriedenes Grinsen auf deinem Gesicht ausbreitet, denkst du ein paar Sekunden an mich, den @Andy81 aus dem DFF: Der hat The Raven Age nämlich 5 Mal als Maiden-Support erlebt. 5 Mal. Du senkst dann demütig dein Haupt und sagst: "Ein Held, ein echter Held. So viel Hingabe für die Eiserne Jungfrau! So viel Hingabe..."

Danach ist auch der Rest des Arbeitstages - angesichts meines großen Opfers - ein Klacks.
Heiliger BimBums, da buckel ich ja schon beim Lesen ehrfürchtig vorm Rechner!
Aber jetzt nagt der dezente Hang zum Katastrophentourismus, ich muss einfach hören, womit sich da alle und vor allem natürlich du da gequält haben! o_O
 
Neues Album, neue Tour, basta. Reicht jetzt mal so langsam











(und dennoch werde ich, wenn das Fieber doch noch ausbricht, trotz allem Gemeckers wieder hinpilgern, wie jedes Mal;))
 
Ich gehe zu Maiden nur noch in die Halle. Mag Open Airs nicht besonders, war deshalb auch nicht auf der Legacy Of The Beast-Tour. Hatte sogar ein Ticket für Freiburg, bin dann aber doch nicht hin. Habe ich was verpasst? Ganz sicher, aber ich werd's überleben und sollten sie keine Hallen-Tour mehr machen, dann war's das halt. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass sie solche Stadien wie Köln oder Stuttgart ausverkaufen. Wünschen würde ich es ihnen, aber wenn ich da noch an Ludwigshafen denke, das war schon traurig anzuschauen.
 
das war schon traurig anzuschauen.
Und sollte tatsächlich nächstes Jahr eine Tour mit gleichem Motto/gleicher Setlist kommen, würden sie weiter am eigenen Stuhlbein sägen. Der Eventfan war letztes Jahr da, der braucht das vorerst nicht wieder. Der "normale" Metalfan zeigt sich angesichts der Stagnation (zu Recht) desinteressiert, und die Maidenlunatics, welche der Band überall die Stange halten, reichen mittelfristig nicht, um eine größere Venue (auch stimmungstechnisch) zu füllen.

Hoffentlich verrennen sich Harris, Smallwood & Co. nicht diesbezüglich. Ich für meinen Teil schwanke momentan zwischen Sorge und Ärger.
 
Ich verweise gerne auf meinen Maiden-Gig in der Rockhal. 6.000 sangesfreudige Maniacs, am Ende alle durchnässt. Das war episch. Im Müngersdorfer Stadion wäre das natürlich komplett anders. Einfach zu groß.
 
Ich habe eine Idee: Du trinkst jetzt einen Schluck Kaffee, stehst auf und schlenderst Richtung Herrentoilette. Dort steuerst du auf die Waschbecken zu, um einmal ganz in Ruhe in den Spiegel zu schauen. In diesem Moment siehst du einen sehr, sehr glücklichen, privilegierten Menschen. Und wenn sich ein fettes, zufriedenes Grinsen auf deinem Gesicht ausbreitet, denkst du ein paar Sekunden an mich, den @Andy81 aus dem DFF: Der hat The Raven Age nämlich 5 Mal als Maiden-Support erlebt. 5 Mal. Du senkst dann demütig dein Haupt und sagst: "Ein Held, ein echter Held. So viel Hingabe für die Eiserne Jungfrau! So viel Hingabe..."

Danach ist auch der Rest des Arbeitstages - angesichts meines großen Opfers - ein Klacks.

Mann vor dir hab ich echt Respekt - fünf Mal? Mir hat einmal gereicht - das war so unglaublich schlecht... In der Hinsicht bin ich so was von vorgeschädigt - Irgendjemand die Priest Tour gesehen mit "Five Finger Deathpunch" als Vorband und wie sie Bad Company covern wollten ?
Schlimm, Maiden sollten jemanden wie Night Demon oder RAM als Vorband mitnehmen. Aber was wir da über die Jahre zu leiden hatte - oben hat Jemand Ludwigshafen erwähnt - Papa Roach als Vorband - das waren schon fast körperliche Schmerzen.
 
@Andy81 aus dem DFF: Der hat The Raven Age nämlich 5 Mal als Maiden-Support erlebt. 5 Mal. Du senkst dann demütig dein Haupt und sagst: "Ein Held, ein echter Held. So viel Hingabe für die Eiserne Jungfrau! So viel Hingabe..."
Verglichen mit Killswitch Engage waren die doch richtig gut...

Da muß man dem Harris Respekt zollen, daß er eine Band gefunden hat neben der, die von seinem Sohn gut aussieht...
 
Ändern der Setlist unwahrscheinlich,da beißt man beim sturen Steve Harris leider auf Granit.... :(

Bevorzuge allerdings Hallengigs,egal wo.Keinen Bock auf die Open Air Scheisse....

Ein paar Kumpels fliegen übrigens heute Abend nach Südamerika,für die Gigs in Argentinien und Chile.

Wäre euch dabei gewesen,musste aber wegen einer OP absagen.... :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten