Mgła

Habe die CD nun 2 mal gehört und mir scheint, dass die Herren ihren Stil gefunden zu haben scheinen.
Es ist schon alles sehr an den übermächtigen Vorgänger angelehnt, was mir auch sehr gut in Kram passt.
Mal schauen, was die nächsten Durchläufe noch bringen. Starkes Album!
 
Na dann wird’s mal Zeit dass sich z.B. Darker Than Black ein „musikalisches Schwergewicht“ an Land ziehen, und sei es nur „zufällig“ (so wie Mgla NH „in die Hände“ gefallen sind)...

Ich finde es gerade unter dem Aspekt eines „großen Printmediums“ eine über die Jahre interessant zu beobachtende Entwicklung (einigen Redakteuren „folge“ ich seit Rock Hard Ausgabe 36 - oder war es 38? Naja, zumindest die mit King Diamond zu Conspiracy Zeiten auf dem Cover). Und behaupte dass diese Band (auch Ascension) vor einiger Zeit gar nicht erst stattgefunden hätte (ok, anderes Heft und anderer Herausgeber, aber trotzdem eine gewisse Überschneidung bei den Redakteuren), egal wie gut und viel sie verkauft hätte. Ähnlich wie Burzum, Emperor, Darkthrone, Satyriocon etc. zu den „goldenen Zeiten“ boykottiert wurden (satyriocon erst ab nemesis Divina im Heft, darkthrone seit uafm erst einmal lange Zeit nicht gefeatured, emperor erst gefeatured als sie ihren Zenit - attwad - überschritten hatten etc.) ich hoffe man nimmt aktuell nicht aktuelle Bands ins Heft weil man befürchtet eine wichtige Entwicklung der Szene zu verpassen, wie es schon vor 20 Jahren der Fall war....
 
Das entscheidet jeder für sich klar.

Genau wie ein Printmedium entscheiden muss, eine Band, indirekt das damit im Hintergrund agierende Label, zu featuren und somit auch zu bewerben....

Ich möchte das hier auch gar nicht wertend verstanden wissen sondern finde die Entwicklung über die Jahre (wie im vorhergehenden Post beschrieben) interessant zu beobachten. Over and out.
 
Es gibt völlig zu Recht einen Thread zum Thema Rechtsextremismus im Metal. Dort wird das alles mehrfach - auch zu Recht - thematisiert und auch sehr kritisch betrachtet bisweilen weitab von den typschen Floskeln, die manche hier bevorzugen. Lies mal dort nach, @GetALife.
 
So, Platte lief jetzt öfter, und ich kann sagen, dass die Band bisher komplett an mir vorbeigegangen ist. Dabei weiss das musikalische sehr zu gefallen, da ich Bands wie zB UADA auch sehr mag.
Hier stellt sich mir aber eine unausweichliche Frage:
Klingen UADA wie MGLA oder umgekehrt? Denn das ist schon sehr nah beieinander, was keine Abwertung sein soll.
Werde mich def. intensiver mit der Band und ihrem Schaffen beschäftigen und hasse Euch Alle, dass es wieder eine neue Band zum geldausgeben gibt. Hab ja sonst nix zu hören :D
 
Zurück
Oben Unten