Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

Ist leider mittlerweile eine Katastrophe wie der Raum Stuttgart ignoriert wird. Locations gibts meiner Meinung nach mehr als genug. Selbst noch nach dem Wegfallen der Rofa. Die Gründe wieso das so ist? Keine Ahnung!
Es hat sich aber alles stark Richtung Mannheim und Karlsruhe verlagert.
Aber bei Konzerten unter der Woche einfach keine Alternative und München schon drei mal nicht.

Karlsruhe geht gerade noch, aber Mannheim unter der Woche ist mir dann auch zu sportlich. Und leider macht gerade dort so ziemlich jede Tour Station, die mich reizen würde. :hmmja:

Locations gibt es derzeit in der Tat eigentlich ausreichend, aber offenbar fehlen in Stuttgart Veranstalter, die sich im Metal abseits des Mainstreams zuhause fühlen.
 
Karlsruhe geht gerade noch, aber Mannheim unter der Woche ist mir dann auch zu sportlich. Und leider macht gerade dort so ziemlich jede Tour Station, die mich reizen würde. :hmmja:

Locations gibt es derzeit in der Tat eigentlich ausreichend, aber offenbar fehlen in Stuttgart Veranstalter, die sich im Metal abseits des Mainstreams zuhause fühlen.
So geht's mir momentan auch. Mannheim hat aktuell wirklich tolle Shows zu bieten, aber leider echt nur am Wochenende möglich :(
 
Ist leider mittlerweile eine Katastrophe wie der Raum Stuttgart ignoriert wird. Locations gibts meiner Meinung nach mehr als genug. Selbst noch nach dem Wegfallen der Rofa. Die Gründe wieso das so ist? Keine Ahnung!
Es hat sich aber alles stark Richtung Mannheim und Karlsruhe verlagert.
Aber bei Konzerten unter der Woche einfach keine Alternative und München schon drei mal nicht.


Mir fehlt auch die Zeit dazu mehr als eine Stunde zu fahren und es ist auch eine Geldfrage. Karlsruhe würde auch nich gehen, aber da sind die Parkmöglichkeiten für mich sehr schlecht. Alles nur noch zum kotzen.
 
Ich mag z. B. das Stuttgarter Juha West ziemlich gerne und finde, dass da auch einigermaßen regelmäßig gute Veranstaltungen sind. Zugegeben - das hat im Zweifelsfall eher einen leichten HC-Background, aber dort sind auch immer wieder ausgemachte Metalveranstaltungen. Im September z.B. die Japaner Coffins und im Oktober dann Ultha.
Und durch die ordentliche Zahl (kleiner) Locations, ist im Stuttgarter Raum aus meiner Sicht schon immer irgendwo irgendwas. Kann aber natürlich gut sein, dass sich mein musikalisches Beuteschema anders gestaltet als eueres.

Hm, was Karlsruhe betrifft: Im Jubez ist in letzter Zeit definitiv weniger los als früher. Bei der Stadtmitte habe ich auch das Gefühl.
Dafür gibt's aber immerhin relativ neu (na ja, inzwischen auch schon drei Jahre) das P8, das häufig schöne (kleine) Bands holt.
Im Substage war ich schon ewig nicht mehr, irgendwie entwickelt sich mein Musikgeschmack offenbar von deren Programm weg...
 
Ganz spontan fällt mir da ein, dass Mannheim dieses Jahr Exciter, Deströyer 666, Ram/Vulture, Riot V usw. hat/hatten. Riot V konnte ich glücklicherweise wahrnehmen. Der Rest geht mir durch die Lappen :(
 
Ich wohn ja direkt neben KA und brauch nach Mannheim und Stuttgart in etwa gleich lang.

In Karlsruhe bin ich trotzdem relativ selten auf Konzerten, bin grad am überlegen zu Amen Ra ins Jubez zu gehen.
Nach Stuttgart fahre ich eigentlich ungern, da mich die Fahrerei von der Autobahn in die City furchtbar annervt. Außerdem hat mein Diesel nur EURO 4.
Ausnahme ist die Rofa, weil man da echt flott hinkommt, da sind aber pro Jahr höchstens 3 Konzis die mich interessieren.

Bis das Jahr rum sein wird war ich dann sicherlich auf 15 Konzis im Connex.
Der Christian (New Evil Music) holt einfach fast alles an härteren Touren ran, was halt perfekt zu meinem Musikgeschmack passt.
Außer im Connex veranstaltet er auch noch Konzis in Weinheim oder Mörlenbach, falls die Größe besser passt oder das Connex belegt ist.
Ich hab wirklich abartiges Glück das da jetzt so viele KOnzerte stattfinden. Sound ist zwar nicht immer optimal und das ein oder andere nervt, aber dafür gibts null Probleme mit dem parken :top:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie find ich lustig (und traurig zugleich), dass wir uns hier im Thread gerade mehr über fehlende Konzerte ausheulen als über stattfindende Gigs. Spricht wohl irgendwie für sich ;)

Karlsruhe geht gerade noch, aber Mannheim unter der Woche ist mir dann auch zu sportlich. Und leider macht gerade dort so ziemlich jede Tour Station, die mich reizen würde. :hmmja:

Locations gibt es derzeit in der Tat eigentlich ausreichend, aber offenbar fehlen in Stuttgart Veranstalter, die sich im Metal abseits des Mainstreams zuhause fühlen.

Ansonsten trifft dein Beitrag meine Meinung ziemlich gut. Hier fehlt es einfach am Underground! Amon Amarth und Kreator kommen zwar in die Gegend, aber die meisten wirklich geilen Touren (also die Zielgruppe des DF) fahren um Stuttgart drum herum.

Absolut positiv und daher umso mehr zu lobende Ausnahme stellen hier die Gigs im Club Zentral dar. Das ist wirklich genau so, wie ich es mir vorstelle und wünsche. Danach lechzt mein Metaller-Herz :D
 
Irgendwie find ich lustig (und traurig zugleich), dass wir uns hier im Thread gerade mehr über fehlende Konzerte ausheulen als über stattfindende Gigs. Spricht wohl irgendwie für sich ;)



Ansonsten trifft dein Beitrag meine Meinung ziemlich gut. Hier fehlt es einfach am Underground! Amon Amarth und Kreator kommen zwar in die Gegend, aber die meisten wirklich geilen Touren (also die Zielgruppe des DF) fahren um Stuttgart drum herum.

Absolut positiv und daher umso mehr zu lobende Ausnahme stellen hier die Gigs im Club Zentral dar. Das ist wirklich genau so, wie ich es mir vorstelle und wünsche. Danach lechzt mein Metaller-Herz :D

Genau, so jemanden wie den oben erwähnten Menschen aus Mannheim bräuchten wir auch hier. Mal sehen, die Sachen im Club Zentral gehen in der Tat in die richtige Richtung.
Bis dahin geht es aber morgen erstmal zu den Cro Mags.
 
72081116_2752978161402022_2937496655366193152_n.jpg


Sonntag 05.01.2020

Heavy Metal Invasion - Live Resurrection

Bands:
Mirror of Deception
Witchfinder
Avian

MieV (Musikerinitiative e.V.) Geislingen an der Steige
Hauptstraße 134

Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: 9 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön geile Liveband mit extrem bewegungsfreudigem Sänger, der mit seinen langen Dreads eindeutig der Blickfang war und der den gesamten Gig über vor der Bühne durchs Publikum stolperte und auch vereinzelten Moshpits nicht aus dem Weg ging. Trotzdem schaffte er es noch, perfekte Vocals abzuliefern.

Auch musikalisch brannte nix an und die coole Optik der einzelnen Bandmitglieder irgendwo zwischen Metal, Punk und Schützengraben war dann noch die Kirsche auf der Sahnetorte.

Ich zitiere mal die abfotografierte Setlist, nein, keine Schreibfehler, auch nicht im Titel (so süß!):

"Bienenfeld Setlist
1. Great Adventure
2. Gruesome Pathways
3. Tote Erde
4. Dust and Øiren
5. Le Mort
6. Landship
7. Dethrone the Tyran
8. Blood Braces
9. Assault"

Leider war das Konzert viel zu schnell vorbei.
Minenfeld, gerne wieder!

Von den übrigen Bands wußten besonders Manferior und Bas Rotten, beide aus Portugal, zu gefallen. Erneut ein toller Konzertabend im Epplehaus, es hätten ruhig mehr Zuschauer sein dürfen!
 
Zurück
Oben Unten