Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Iron Maiden - Rock In Rio 2019
2019-10-14 at Parque Olímpico, Rio de Janeiro, Brazil
from the Legacy of the Beast World Tour

Intro (Transylvania Video animation from Video Game, Doctor Doctor, Churchill's Speech)

1) Aces High *Technical difficulties experienced on webcast for 2 minutes
2) Where Eagles Dare
3) 2 Minutes to Midnight
4) The Clansman
5) The Trooper
6) Revelations
7) For the Greater Good of God
8) The Wicker Man
9) Sign of the Cross
10) Flight of Icarus
11) Fear of the Dark
12) The Number of the Beast
13) Iron Maiden
Encore:
14) The Evil That Men Do
15) Hallowed Be Thy Name
16) Run to the Hills

Outro: Always Look on the Bright Side of Life (Monty Python song)

Mal sehen wie das ist...
 
Ist schon passiert. Bild und Ton sind besser und keine Störungen bei Aces High.

Show me!

Edit: So, ich hab jetzt die LiveXlive Version mit durchgehend gutem Bild aber dem Aussetzer bei Aces und ich hab die Multishow Version mit schwankender Bildqualität aber durchgehender Audiospur. Muss ich wohl basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam.. kennt sich einer mit Youtube Kram aus? Habe eigentlich nen YT Downloader installiert, aber immer wenn ich downloaden anklicke kommt 0 Bytes und ich kann nix runterladen. So selbsthochgeladener Scheiß geht, aber Mitschnitte und offizielle Videos nicht, was'n los? Ging doch früher immer.
 
so, die 11 gb version ist auch da. 1080p60, so wie es aussieht wohl keine schwankungen in der bildqualität, keine aussetzer bei aces. jetzt kann man sich das ding auch mal am großen schirm ansehen.
 
So, von Bild, Kameraführung und Schnitt her würd ich mal sagen bester Maiden Pro Shot ever. Und ich kenn sie wahrscheinlich alle. Jetzt muss nur noch eine gute Audio-Version auftauchen. Insgeheim träum ich aber schon von einem offiziellen Rock in Rio II. Gerne auch wieder nur als Audioversion, denn soundtechnisch kann man hier sicher noch einiges rausholen.
 
wobei ich nicht denke, dass die Band damit was offizielles machen wird, da Bruce schon sehr heißer war, viel redete und die Stimme öfters driftete.
 

Gestern auf den Tag genau vor 20 Jahren (12.9.1999 Alsterdorfer Sporthalle), sah ich eines der fünf besten MAIDEN Konzerte ever.
Die Halle voll bis unters Dach; der Sound (für Alsterdorf) erstaunlich gut, die Stimmung war Hammer und @Jan P. an vordester Front (damals gab es noch keinen FOS Tinnef; der frühe Vogel fing den Wurm).
Highlight für mich war das "Phantom ......" (gefolgt von "Hallowed ......"), bei dem ich tatsächlich losgeheult hatte.
:jubel:

1. Intro - Transylvania
2. Churchill's Speech/Aces High
3. Wrathchild
4. The Trooper
5. 2 Minutes To Midnight
6. The Clansman
7. Wasted Years
8. Killers
9. Futureal
10. Man On The Edge
11. Powerslave
12. Phantom Of The Opera
13. The Evil That Men Do
14. Fear Of The Dark
15. Iron Maiden
16. The Number Of The Beast
17. Hallowed Be Thy Name
18. Run To The Hills
War ich auch und war auch ganz gut
 
Unfassbar geiles Empire Of The Clouds-Cover inkl. Orchester von der brasilianischen Tribute-Band Children Of The Beast:

Wo ich die Iron Maidens in erster Linie hübsch anzusehen finde, würde ich zu dieser Band sogar mal auf ein Konzert gehen. Und ich gehe eigentlich nie zu Tribute-Bands.
Schade das der Ton nicht zum Bildmaterial passt, vom Orchester hört man so gut wie nichts.
 
Zurück
Oben Unten