Der Serien-Thread

Heute auch zufällig entdeckt, dass es die neue Peaky Blinders Staffel schon gibt. Astrein!
Gleich die erste Folge geschaut und ja, das ist voll okay... sonst hätten wir bei Orphan Black weiter geschaut, irgendwo Beginn Staffel 4, was mich schon mächtig gelangweilt hat.
 
Die dritte Staffel von Goliath gibt es bei Amazon zusehen. Wie die ersten beiden Staffeln ist auch diese sehr gut gemacht.
 
Heute auch zufällig entdeckt, dass es die neue Peaky Blinders Staffel schon gibt. Astrein!
Gleich die erste Folge geschaut und ja, das ist voll okay...

Mich beeindruckt immer wieder der Cast.
Schauspielerisch ist das alles ganz große Klasse.
Mir fällt spontan kaum eine aktuelle Serie ein, die in
der Beziehung bis in die kleinsten Rollen solch eine
Qualität zu bieten hat.
 
Soeben die 5.Staffel von PEAKY BLINDERS beendet ( seit gestern auf
Netflix ).
Zwar etwas schwächer als die letzte, aber immer noch grandios.
Ich auch! Kann aber nicht sagen, dass ich sie schwächer fand. Ich fand sie vor allen Dingen düsterer, brutaler und abgefuckter. Ich glaube kaum eine Staffel hat so klar gemacht, dass wir es hier mit zerbrochenen, kaputten Charakteren zu tun haben, die irgendwie doch noch panisch nach irgendwas zu greifen versuchen. Dann würde ich sagen, es ist eben auch eine vorbereitende Staffel. Hier wurden viele Dinge in Gang gebracht, die zu größerem führen sollen..

Solltest Du unbedingt.
Schauspielerisch (Tom Hardy als Alfie :verehr::verehr::verehr:) mit das
stärkste, was der Serienmarkt zu bieten hat.
*nuschel Well, you´re right! Rum´s for fuckin ´nd fun, Whiskey´s for business!

:D

Mich beeindruckt immer wieder der Cast.
Schauspielerisch ist das alles ganz große Klasse.
Mir fällt spontan kaum eine aktuelle Serie ein, die in
der Beziehung bis in die kleinsten Rollen solch eine
Qualität zu bieten hat.
Ich fand diesmal auch wieder die Cinematography so unfassbar gut!

Diese Kamera ist der Wahnsinn. Was das teilweise so "nebenbei" in einer Serienproduktion gezeigt wird. Die Staffel ist auch wieder voller echt intensiver Longshots. Das macht das schauspielerische nochmal besser.

Und dann kommen da immer wieder so erhabene Bilder!
 
Dann würde ich sagen, es ist eben auch eine vorbereitende Staffel. Hier wurden viele Dinge in Gang gebracht, die zu größerem führen sollen..

Gehe ich auch mal von aus.
Wenn ich den Aussagen der Drehbuchschreiber/Produzenten glauben
darf, ist die Serie wohl auf 7 Staffeln ausgelegt.
Zudem ist wohl ein Kinofilm angedacht.
Mal gespannt, wo das alles hinführt.

*nuschel Well, you´re right! Rum´s for fuckin ´nd fun, Whiskey´s for business!

:D:verehr:

Und dann kommen da immer wieder so erhabene Bilder!

Ja, dass ist in der Tat für eine Serienproduktion sehr ungewöhnlich.
Soviele beeindruckende und im Gedächtnis bleibende Bilder habe ich
in der Form höchstens noch bei "Hannibal" erlebt.
 
Ich hab mich mal jetzt endlich zu STAR TREK DISCOVERY durchgerungen. Bin jetzt bei Folge 5. Mal davon abgesehen, dass das Schiff treffender USS MINORITY heißen sollte, ist die Serie bislang leider einfach nicht gut. Schade....

Bis auf die niedliche Rothaarige ist auch nicht ein einziger Charakter sympathisch.
 
Ich hab mich mal jetzt endlich zu STAR TREK DISCOVERY durchgerungen. Bin jetzt bei Folge 5. Mal davon abgesehen, dass das Schiff treffender USS MINORITY heißen sollte, ist die Serie bislang leider einfach nicht gut. Schade....

Bis auf die niedliche Rothaarige ist auch nicht ein einziger Charakter sympathisch.
Kommt noch. Die Serie verfolgt einen etwas anderen Ansatz als die 90er und 00er Serien.
Ich musste mich auch erst warm schauen
 
Ich hab mich mal jetzt endlich zu STAR TREK DISCOVERY durchgerungen. Bin jetzt bei Folge 5. Mal davon abgesehen, dass das Schiff treffender USS MINORITY heißen sollte, ist die Serie bislang leider einfach nicht gut. Schade....

Bis auf die niedliche Rothaarige ist auch nicht ein einziger Charakter sympathisch.
?
 
Gehe ich auch mal von aus.
Wenn ich den Aussagen der Drehbuchschreiber/Produzenten glauben
darf, ist die Serie wohl auf 7 Staffeln ausgelegt.
Zudem ist wohl ein Kinofilm angedacht.
Mal gespannt, wo das alles hinführt.



:D:verehr:



Ja, dass ist in der Tat für eine Serienproduktion sehr ungewöhnlich.
Soviele beeindruckende und im Gedächtnis bleibende Bilder habe ich
in der Form höchstens noch bei "Hannibal" erlebt.

Also meines Wissens sagen die Produzenten immer, dass das "Ende" quasi von Anfang an fest steht. Also im zeitlichen Rahmen. Das soll ziemlich genau bis zur Bombardierung von Birmingham im zweiten Weltkrieg gehen. Passt also auch ziemlich genau vom momentanen Handlungsverlauf und geht auch dramaturgisch gerade extrem auf ein Finale zu. Ich glaube so viele Fronten/Feinde und Akteure mit verschiedenen Interessen gab es in der Serie bisher auch noch nicht.

Es sieht ja so aus, als ob sich jetzt Schluss endlich die Shelbys untereinander bekriegen. Beziehungsweise Shelbys gegen die Grays. Und dann sind in der nächsten Staffel sicher auch Al Capone und die USA am Start. Oder es konzentriert sich wirklich auf die Klüngelei zwischen den Parteien...
 
Durch Zufall bei Netflix auf "The Windsors" gestoßen. Grandiose englische Satireserie über, ähm, ja, die Windsors. Bitterböse, saukomisch und ein wahnsinnig guter Cast (Prinzessin Anne!!!). Unbedingter Tipp!
 
Zurück
Oben Unten