Bölzer

Als jemand, der auf dem Hero-Cover den Kühnengruß vermutet hat, habe ich diesbezüglich natürlich eine gewisse Expertise und finde sowohl Shirt, als auch Cover unbedenklich, wenn auch hässlich.

Achja, Musik. Der Song ist super, ich freue mich auf den Rest und die bevorstehenden Konzerte (da kann man die EP bestimmt auch ohne Portozuschlag abgreifen ;) ).
 
Also, wer den Totenkopp aufm Shirt in die Nähe eines SS-Schädels rückt, und diese Blitze mit der schwarzen Sonne, der muss echt Probleme haben. Ich würde im Traum nicht darauf kommen, da irgendeine Verbindung zu sehen.
Ich sehe eher die Tendenz, dass man auf Biegen und Brechen der Band an den Karren fahren will, obwohl die Tattoos von Okoi ausreichend erklärt wurden und die Band NIRGENDWO auch nur den Anschein erweckt hat, im Güllebereich tätig zu sein.

Hier, passend zum Thema:
OK, dann träume ich wohl etwas anders als Du. Soll es ja geben. Den Vorwurf der Band bewusst ans Bein pissen zu wollen schenke ich Dir. Und ja, ich bin sehr vorsichtig und aufmerksam was die Symbolik mit der vor allem im BM gespielt wird. Meine Toleranzgrenze ist da sehr nahe an Null.
 
Neuer Song ist geil. Produktion bisschen minimalistischer, klingt fast wie ne Demo, aber ne verdammt gute!
Bin gespannt.
Tshirt Design diskutier ich jetzt nicht, ich kauf mir sowas dann eben nicht. Aber so lang die Musik oder die Jungs nicht durch rechtsextreme Scheiß auffallen, kann ich Musik
genießen :)
 
Der Song ist cool. Einfach "cool". Das Shirt ist für mich politisch so unauffällig wie Boris Becker beim Intelligenztest. Die Scheibe kaufe ich.
 
Also ich finde grade das Pfeifen ziemlich witzig, weil es mir ständig passiert, dass ich Melodien mitpfeife. Musste kurz schmunzeln.
Musikalisch im Allgemeinen gefällt es mir besser als die Hero. Endgültiges Urteil kann ich mir aber erst machen, wenn ich die ganze Platte gehört hab. Anhand von einem Song ohne Rahmen tu ich mir da immer schwer.
Merch und Layout an sich wer bei Bölzer noch nie mein Fall.
 
OK ich bin paranoid und sehe überall SS Totenköpfe und schwarze Sonnen...und Runen und komische zweideutige Zeichen und Bands die völlig unbeabsichtigt mit so was kokettieren...is klar...weitermachen!
Na, ich bin tatsächlich selber genervt vom Kokettieren und habe meine Probleme mit der "Philosophie" von Bölzer schon mal breitgetreten. Aber das Cover sieht wirklich absolut nicht aus, wie die Schwarze Sonne und auch die Menge an grauzonigen Wolfsangeln haben sie doch beinahe auf 0 reduziert. Song is spannend. Witzigerweise halt sehr melodisch und irgendwie eingängig. Ausfaden sollten Songs aber nicht, ich hasse das.
 
Finde die EP besser als alles auf "Hero". Bin nie warm geworden mit dem Album.

Der cleane Gesang nervt immer noch beachtlich, ist er doch noch bemühter als zuvor. Ich hab da ständig einen Gastauftritt von einem teilweise mächtig Barry White-lastigen Baroness-Sänger bei Bölzer vor Augen. Der Gesang war zwar voher schon scheiße, aber wenigsten auf diese schräge Art charmant. Pfeiffalongs sind immer doof. Immer. Produktion finde ich mega. Klar, aber nicht geleckt. Leider finde ich die Angabe mit "vier" Songs halt schon ne Mogelpackung, ne?
 
To any momentarily disgruntled merchandise shoppers at our EU stores:
First and foremost, thank you for your enthusiastic support! You will be pleased to know there was an error in shipping calculations which has now been rectified, offering far more humane rates!
All affected customers will naturally be reinbursed the difference! We apologise for any inconvenience caused and hope you enjoy your quality wares!
More t-shirt designs to be added within the following days!

https://bolzer.aisamerch.de/store-en

https://lightningsons.aisamerch.de/store-en

(fb)
 
Puh, ich weiß grad nicht, was ich davon halten soll.
AURA find ich immer noch klasse, SOMA ging so und HERO hat mir irgendwie garnicht mehr gefallen. Der neue Track, hmmm, keine Ahnung ob ich das brauche oder einfach öfter hören muss. Bisher zündet da nämlich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Demo kenn ich garnicht. Ist das echt noch Besser als die HERO?

Das Demo ist halt noch eine weniger progressive Variante des Sounds auf den beiden MLP. Klar als Bölzer identifizierbar (das Spiel, die Riffs, die Vocals), aber schon noch deutlich traditioneller. Hab die Band damals damit kennengelernt und das Teil hat mich voll geflasht. Hero plätschert für mich leider weitestgehend nur so dahin. Auf EP-Länge hätte sie wohl für mich besser funktioniert.
 
Das Demo ist halt noch eine weniger progressive Variante des Sounds auf den beiden MLP. Klar als Bölzer identifizierbar (das Spiel, die Riffs, die Vocals), aber schon noch deutlich traditioneller. Hab die Band damals damit kennengelernt und das Teil hat mich voll geflasht. Hero plätschert für mich leider weitestgehend nur so dahin. Auf EP-Länge hätte sie wohl für mich besser funktioniert.

Im Kontext der "Band-Reise"/Entwicklung finde ich Hero nach wie vor super und möchte das eigentlich gar nicht mit Demo / Aura und Co. vergleichen.... So in etwa wie bei "To Mega Therion" VS. "Into The Pandemonium", die ich auch nicht miteinander vergleiche...
 
Zurück
Oben Unten