Der Serien-Thread

Trailer zur dritten "Babylon Berlin"-Staffel
"Und in der Seele brennt nichts als Schmerz"

Menschen im Sturm auf die Banken, Gesichter im Drogenrausch: Sehen Sie hier exklusiv den ersten Trailer zur dritten Staffel "Babylon Berlin", die nächstes Jahr im deutschen Fernsehen läuft.
https://www.spiegel.de/kultur/tv/babylon-berlin-trailer-zur-3-staffel-exklusiv-a-1289810.html


Wäre ja nice, wenn sie vorher die zweite Staffel wieder in der Mediathek anbieten würden. Da war ich einfach nicht schnell genug mit dem Ansehen
 
Also meines Wissens sagen die Produzenten immer, dass das "Ende" quasi von Anfang an fest steht. Also im zeitlichen Rahmen. Das soll ziemlich genau bis zur Bombardierung von Birmingham im zweiten Weltkrieg gehen. Passt also auch ziemlich genau vom momentanen Handlungsverlauf und geht auch dramaturgisch gerade extrem auf ein Finale zu. Ich glaube so viele Fronten/Feinde und Akteure mit verschiedenen Interessen gab es in der Serie bisher auch noch nicht.

Es sieht ja so aus, als ob sich jetzt Schluss endlich die Shelbys untereinander bekriegen. Beziehungsweise Shelbys gegen die Grays. Und dann sind in der nächsten Staffel sicher auch Al Capone und die USA am Start. Oder es konzentriert sich wirklich auf die Klüngelei zwischen den Parteien...

Mit Capone und den USA hatte ich eigentlich schon in der
neuen Staffel gerechnet. Hoffe in der Richtung kommt noch was.
Die Klüngelei zwischen den verschiedenen Gruppen habe ich jetzt schon
als etwas zuviel empfunden. Langsam kann man da echt durcheinander
kommen.Hoffe, dass sich das Hauptaugenmerk nicht darauf konzentriert.
Die aktuelle Staffel kommt mir sowieso etwas wie eine "Übergangsstaffel"
bis zum großen Knall vor.
Aber Alfies Auftritt war mal wieder grandios.
Hoffentlich bekommt er in Zukunft wieder etwas mehr Spielzeit ( voraus-
gesetzt das Studio kann sich die, sicherlich nicht unbeträchtlichen, Gagen-
forderungen von Hardy leisten ).
 
Kennt ihr noch Tales From The Crypt aus den Neunzigern?!

MV5BM2M3YWRkN2MtZDg5OC00NmRmLTliNzctMTBkZjQzZTlkYmQ0XkEyXkFqcGdeQXVyNjE5MjUyOTM@._V1_.jpg


Großartig! Hat mich seit einigen Tagen wieder gepackt, die Serie.
 
Kennt ihr noch Tales From The Crypt aus den Neunzigern?!

MV5BM2M3YWRkN2MtZDg5OC00NmRmLTliNzctMTBkZjQzZTlkYmQ0XkEyXkFqcGdeQXVyNjE5MjUyOTM@._V1_.jpg


Großartig! Hat mich seit einigen Tagen wieder gepackt, die Serie.


Habs auch durchgeguggt vor paar Monaten. Einige (leider viel zu wenige) Folgen sind schon der Knaller. Umso unverständlicher eigentlich, dass man gut 1/3 der Folgen einfach in die Tonne kloppen kann.

Der Rest ist durchaus anschaubar.
 
Schaut hier eigentlich jemand Succession?

Es handelt sich um eine HBO-Serie über das fiktive amerikanische Medienkonglomerat Waystar Roco und den innerfamiliären Streit um die Position des CEO nach dem (wahrscheinlich) bald folgenden Rückzug des Familienpatriarchen Logan Roy.
Klingt an sich nicht allzu spektakulär, lohnt sich aber wirklich (allein wegen den grandiosen Dialogen, den Schauspielern und des Titelsongs). Genremäßig tendiert das Ganze in Richtung Satire und Comedy (sehr zynisch, sehr viel schwarzer, bitterböser Humor), letztlich beinhaltet die Serie aber auch sehr viel Drama, Tiefe und Gesellschaftskritik. Denn hinter dieser ständigen zynischen Oberfläche steckt eben bei allen Charakteren noch etwas mehr, das sie zwar keineswegs sympathisch macht, aber doch zumindet nachvollziehen lässt, warum die alle zu solchen kalten, ruchlosen und machtbesessenen Personen geworden sind.
Hinzu kommt dann noch die zeitgenössische Relevanz. So versucht man sich beispielsweise an der Übernahme eines Medienunternehmens, das eindeutig eine fiktive Version von FOX News darstellen soll. Und natürlich hat die Firma auch mit einem eigenen MeToo-Skandal zu kämpfen, wobei die Art wie damit umgegangen wird zwar wirklich widerwärtig, aber leider eben auch realistisch ist.

Also ja, ist wahrscheinlich nicht für jedermann, aber Succession hat auf jeden Fall eine Chance verdient. Man sollte aber wahrscheinlich gleich mindestens die ersten 4,5 Folgen schauen. Die Serie braucht ein bisschen bis sie zündet.
Ist schwer Vergleiche zu finden, könnte aber etwas sein für Freude von Veep, Mad Men, The Good Fight, etc., @Lobi kommt mir da in den Sinn.
 
schon gesehen?
Ich denke ich guck ihn morgen:top:

Gleich am Freitag,ja.
Doch ziemlich ernüchternd nach der ganzen Werbetrommel. Schon ok,aber da hatte ich doch nen richtigen Kracher erhofft,Zeit genug ist ja vergangen. War aber toll Jessie und die andern mal wieder vor der Kamera agieren/eskalieren zu sehen. Werde ihn noch ein paar Mal kucken, BB auch schon 5 Mal.
 
Gleich am Freitag,ja.
Doch ziemlich ernüchternd nach der ganzen Werbetrommel. Schon ok,aber da hatte ich doch nen richtigen Kracher erhofft,Zeit genug ist ja vergangen. War aber toll Jessie und die andern mal wieder vor der Kamera agieren/eskalieren zu sehen. Werde ihn noch ein paar Mal kucken, BB auch schon 5 Mal.
ich glaube ich müsste BB erstmal nochmal vorher angucken um in Stimmung zu kommen bzw. ist es ca. 4-5 Jahre her, dass ich BB (bis jetzt einmalig) geguckt habe und vieles davon weiß ich leider auch gar nicht mehr, was sicherlich wichtig wäre um Anschluss an den Film zu finden?!?
 
ich glaube ich müsste BB erstmal nochmal vorher angucken um in Stimmung zu kommen bzw. ist es ca. 4-5 Jahre her, dass ich BB (bis jetzt einmalig) geguckt habe und vieles davon weiß ich leider auch gar nicht mehr, was sicherlich wichtig wäre um Anschluss an den Film zu finden?!?

Es kommt vor El Camino ne kurze Zusammenfassung der Serie,also nicht unbedingt nötig. Aber nur aus der Sichtweise,ansonsten kann ich über einen persönlichen Klassiker natürlich nichts Negatives schreiben :top:
 
Von gestern auf heute
9c52249f2f8b67b8675e4e04e4b2f4ed0b1a5dd9.jpg

1 Staffel - 4 Folgen
Die Serie erzählt das Schicksal zweier Nachbarsfamilien im ländlichen Schottland.
Jeder hütet dort ein Geheimnis.Ein plötzlicher Doppelmord bringt jedes noch so kleine
geheime Detail ans Licht. 7,5/10
 
Es kommt vor El Camino ne kurze Zusammenfassung der Serie,also nicht unbedingt nötig. Aber nur aus der Sichtweise,ansonsten kann ich über einen persönlichen Klassiker natürlich nichts Negatives schreiben :top:

Ich fand ihn ganz kurzweilig und nach dem ich die Serie dieses Jahr nochmal gesuchtet hatte, hat er mir auch Spaß gemacht.
Auch wenn es nicht der große Wurf ist.

Bei den Rückblenden hat mich wirklich gestört, dass man Todd (bzw. dem Schauspieler Jesse Plemons) so dermaßen ansieht das er älter geworden ist und mehr auf den Rippen hat (noch verquollener aussieht) als vor 5 Jahren.

Bei Skinny Pete und Badger ist das zwar auch der Fall, aber nicht so extrem auffällig.
 
Ich fand ihn ganz kurzweilig und nach dem ich die Serie dieses Jahr nochmal gesuchtet hatte, hat er mir auch Spaß gemacht.
Auch wenn es nicht der große Wurf ist.

Bei den Rückblenden hat mich wirklich gestört, dass man Todd (bzw. dem Schauspieler Jesse Plemons) so dermaßen ansieht das er älter geworden ist und mehr auf den Rippen hat (noch verquollener aussieht) als vor 5 Jahren.

Bei Skinny Pete und Badger ist das zwar auch der Fall, aber nicht so extrem auffällig.

Das im Spoiler sehe ich nicht so eng.
Seit seiner Spitzenrolle in Fargo kann ich ihn eh nicht mehr ernst nehmen oder hassen :D
 
Zurück
Oben Unten