ULTHA (Black Metal aus Köln).

Natürlich schade, aber ich bleibe erst mal optimistisch und betrachte das einfach als Schaffenspause, die ich der Band dann auch gönne.

Vor allem live fand ich Ultha immer erste Klasse, was im Laufe der Jahre dazu führte, dass ich jeden machbaren und halbwegs erreichbaren Auftritt mitgenommen habe. Und auch manchen schlechter machbaren und schlechter erreichbaren wie z. B. bisher regelmäßig das Unholy Passion Fest. Dadurch haben sich Ultha bei mir zur am häufigsten live gesehenen Band hochgespielt: immerhin 12 Mal bis jetzt (vielleicht brauche also auch ich da mal eine Auszeit :D ). Umso blöder zu erfahren, dass das Unholy Passion Fest der vorerst letzte Auftritt sein soll, als sich für mich gerade abzeichnete, dass ich da dieses Jahr zum ersten Mal nicht am Start sein werde.

Aber immerhin noch Stuttgart in einer Woche. Und ich bin durch das hier gepostete Statement auf das Münchener "Fall of Man" aufmerksam geworden. Ich hatte eh schon ernsthaft ins Auge gefasst, mir am 24.11. GY!BE in München anzusehen - und das "Fall of Man" ist am selben Wochenende einen Tag vorher. Ich kenne da zwar vom sonstigen Line-up bisher nur die starken Nekrovault, aber das könnte trotzdem ein gut passendes Puzzlestück für einen München-Trip werden.

Also Ultha, dann haut jetzt noch ein paar gute Auftritte raus und tankt anschließend wieder etwas Kraft.
Ich denke, dass sich hier viele freuen würden, irgendwann wieder - zumindest gelegentlich - ein Lebenszeichen zu bekommen.
 
Hab bie Band das erste mal auf dem Roadburn (2016 oder 2017) gesehen. War ein richtigt geniales Konzert, das mich nachhaltig beieindruckt hat. Hab die Band auch erst so richtig kapiert, nachdem ich sie live gesehen hab.
Werd mir die Jungs auf alle Fälle am Freitag nochmal in Stuttgart anschaun!
 
Der Auftritt in Marburg war natürlich wieder hervorragend. Leider sehr kurz: 3 Songs. Nach dem Konzert wurde uns dann mitgeteilt, dass ‚vor der Zugabe‘ viele Leute den Raum verlassen haben und sie gerne noch 1-3 Nummern gespielt hätten. Danke an alle Gäste ohne Geduld.:hmmja:
 
Immerhin hat uns dieser Umstand jetzt dazu bewegt, nach Köln zum Unholy Passion zu fahren.
Aber das ist dann auch einfach schade, wenn man sich so auf eine Band freut, die Leute aber nicht ein paar Minuten warten können. Vor allem in Anbetracht dessen, dass die Band ja noch auf der Bühne gewartet hat...
 
Tja, mangelnden Respekt vor'm Künstler kann man leider immer wieder beobachten. Das fängt eben beim Dauerquatschen während eines Gigs an und endet mit solchen Aktionen. Dann bleibt doch besser gleich zu Hause.
ja, leider... Gerade bei Musik, wo auch zuhören und in sich wirken lassen angesagt ist, merke ich oft dass bei vielen der social Faktor doch wichtiger ist als tatsächlich wegen der Band zu kommen.. ok, der ist auch wichtig für ne Szene, klar. Aber wenn die Band anfängt is gut. Freue mich auch stets bekannte Gesichter zu treffen, aber hauptsächlich will ich erstmal die Musik genießen.
 
Vollpfosten. Und am besten schon klatschen, während der Leute Ton angeschlagen wird, anstatt einen Song auch mal nachwirken zu lassen
 
Erste Gedanken zur neuen EP (frisch nach dem ersten Hördurchlauf): Beide Tracks gefallen mir auf Anhieb sehr. Besonders die tollen Spannungsbögen stechen hervor! Ebenso die Gitarrenmelodien und das oft unheilschwanger mitorgelnde, manchmal aber auch selbstbewusst die Führung übernehmende Keyboard.
Das Ganze fühlt sich für mich wieder etwas mehr nach der Converging Sins an, die ich heiß liebe. Gleichzeitig funktionieren hier die Goth-Obertöne (bei einer Stelle mit cleanen, dunklen Vocals auf Constructs of Separation kam mir plötzlich A Deeper Kind of Slumber in den Kopf) m. E. besser als auf The Inextricable Wandering, welche mir irgendwie fremd geblieben ist.

So, bin schon mitten im zweiten Durchgang, freu mich auf folgende Zündstufen. Und auf München. Hoffentlich dieses Mal wieder im Nebel. ;)
 
Die Show heute in Dresden ist verlegt worden. Sie wurde mit der Show von Hallig, Zeit und Thromos zusammen gelegt. Das ganze ist im Jugendhaus Eule, Marschnerstr. 33 in Dresden.
Ultha fangen an, gegen 20 Uhr.
 
Gibts da ne quelle?

Facebook:
Die netten Menschen der HERBSTNACHT im Jugendhaus Eule lassen uns auf ihre Show aufspringen. Da bereits drei Bands spielen und wir super dankbar sind jetzt überhaupt in Dresden spielen zu können, werden wir den Abend eröffnen und ein kurzes Old School Set (2Songs,30min...remember Party San 2017?) spielen.

Der Eintritt liegt bei 8€ und spenden für uns werden an der Kasse angenommen. Es ist uns wichtig, dass die zu erst gebuchten Bands ihre Kohle bekommen. Wenn ihr mehr geben wollt/könnt freuen wir uns. Doors: 20h, wir fangen 20:20h an.

https://www.facebook.com/events/352803925471617/permalink/528266654592009?sfns=mo

Die erste Location hatte abgesagt, weil zu wenig Karten in VVK verkauft wurden. Absolut lächerlich.

Ursprung:
ATTN:
When we woke up this morning we found an Email in our inbox stating that today‘s venue Altes Pumpenhaus Dresden decided to cancel the show due to low pre-sales. After mails from our booker and us we didn‘t get an answer and the mail pretty clearly showed no interest in having a talk about it.

Well, it’s not as if pre-sales ever meant anything for bands our size. Yesterday at Marburg had 30 pre-sales and 120 people showed up in the end. We got a ton of mails from people around Dresden saying they would come out but would never use a pre-sale, because honestly...why would they.

We‘re as much disappointed as pissed off. Again a cancellation just mere hours before we are supposed to play. It‘s not like these pre-sale stats just revealed themselves yesterday. We could‘ve easily talked about it in the past days to find a solution.

Well, the promoter is trying his best to find a replacement. We‘re on our way now to Dresden and hope some sort of solution will be found in the next hours. We‘ll keep you updated.
 
Zurück
Oben Unten