VANDALLUS (feat. Shaun & Steve von Midnight)

Thema Cover erledigt. Ein trashig roter Faden ist ab dem dritten Cover langsam erkennbar. Wie sagt man bei so vielen Dingen: Die inneren Werte zählen.
 
Das sind mal richtig geile News! Fand das Debut auch etwas besser....Songs wie "Who's Chasing Me", "On Top Of The World" oder "A Fool You're Right" können sich locker mit den besten Hard 'n' Heavy Hits aus den 80ern messen. "Bad Disease" war mir einen Tick zu rockig, dennoch war es auch wieder eine sehr starke Scheibe und mit "Vandallus" war auch wieder ein Übersong dabei! Die Neue wird sicher ein Blindkauf!
 
Das sind mal richtig geile News! Fand das Debut auch etwas besser....Songs wie "Who's Chasing Me", "On Top Of The World" oder "A Fool You're Right" können sich locker mit den besten Hard 'n' Heavy Hits aus den 80ern messen. "Bad Disease" war mir einen Tick zu rockig, dennoch war es auch wieder eine sehr starke Scheibe und mit "Vandallus" war auch wieder ein Übersong dabei! Die Neue wird sicher ein Blindkauf!
Kann man genau so stehen lassen. :feierei:
 
Weiß nicht, ob hier schon alle abgegrast sind. Einfach mal versuchen:

76954525_1181620402027198_5016530048065208320_o.jpg
 
Leider gibt's für den Europaversand keine Patches oder Shirts. :(
So wie ich das rausgelesen hab, müssen die 5 CDs/10 LPs schon in D sein und deshalb versandtechnisch günstiger. Bei den Shirts und Patches leider nicht der Fall. Wobei der Patch ja ein ultraeinfacher ist, den du dir z.B. beim Fritz günstig machen lassen kannst. Shirt wird natürlich schwierig :D
 
Seit Eintrudeln läuft die Platte hier regelmäßig. Find sie gewohnt geil, wenngleich sie am Anfang ein wenig an mir vorbeigeplätschert ist. Aber Stück für Stück setzt sie sich dann doch fest.

@wrm , wären die Jungs denn nicht auch mal was fürs HOH? Oder sind die zu unattraktiv für die Mehrheit?
(Zumindest das Debüt fandest du ja auch geil. Bei den Nachfolgescheiben kenn ich deine Meinung aber nicht.)
 
Seit Eintrudeln läuft die Platte hier regelmäßig. Find sie gewohnt geil, wenngleich sie am Anfang ein wenig an mir vorbeigeplätschert ist. Aber Stück für Stück setzt sie sich dann doch fest.

@wrm , wären die Jungs denn nicht auch mal was fürs HOH? Oder sind die zu unattraktiv für die Mehrheit?
(Zumindest das Debüt fandest du ja auch geil. Bei den Nachfolgescheiben kenn ich deine Meinung aber nicht.)
Zusammen mit Midnight und Eternal Legacy (!!!) synergetisch buchen. Ticket ist gekauft!
 
@Jhonny verkleinert seine Tonträgersammlung wirklich dramatisch, und hat mir so auch das 2. VANDALLUS-Album, Bad Disease, mal einfach so noch mit in die Bestellung geworfen. Jhonny selbst hatte das Album mit 8 Punkten gewürdigt, im DF gab es von @kingrandy 7.5 Punkte. Und natürlich erinnerte ich mich an das obergrottige Cover (nix gegen Titten, aber bitte nicht so!).

Also mal an mit dem Teil: Klingt gut, gekonnt gespielt, reißt musikalisch keine Bäume aus, Innovation geht gegen Null. Dazu ein Sänger, der irgendwie fehl am Platz wirkt: mit einer gute Stimme, der aber viel zu 'verträumt' und seicht rüber kommt. Der Mann wäre bei einer AOR-Kapelle vermutlich besser aufgehoben. An einigen Stellen lässt er erkennen, das er auch mehr Rotz und Dreck in seine Stimme legen könnte: das hätte den Songs bestimmt gut getan.

Um mal die Diskussion aus dem GRAVE DIGGER-Thema aufzugreifen: Liebe Rezensenten, seid doch bitte mal ein weniger kritischer. Dieses Album enthält für mich genau gar keine Merkmale, die eine allgemeine Kaufempfehlung rechtfertigen würden. Und dabei ist das Musik, die mir durchaus gut rein läuft. Aber das hat es alles schon x mal spannender gegeben, auch schon vor 30 Jahren. Mit 6 bis 6,5 Punkten wäre das Ding fair bewertet; halt was für Fans der Band und Komplettisten. Aber eine grundsätzlich 'empfehlenswerte' Platte (für Fans des Genres): nein, beim besten Willen nicht.
 
Zurück
Oben Unten