Der NILE-Thread

Album ist das beste seit "Those Whom The Gods Detest", versprochen, Bussi :)

Konnte auch nicht widerstehen und habe mir den neuen Song angehört. Schön fetter und trotzdem diffenzierter Sound, gefällt schon mal. Der Song selber haut mich ehrlich gesagt leider nicht wirklich aus den Socken. Bin mir noch nicht sicher warum, aber irgendwie passt mir die Klangfarbe des neuen Sängers nicht so richtig. Hört sich wie Dallas in weniger tiefgelegt an. Außerdem bleibt man beim Muster der letzten paar Alben: Recht straightes Geballer, ein "Haupt-Sänger", keine folkloristischen/atmosphärischen Elemente.
Irgendwie ist meine Vorfreude etwas eingetrübt.

Aber da Du es ja so fest versprochen hast, werden mich die anderen Songs wahrscheinlich doch noch eines Besseren belehren... ;)
 
@Leimy ' s Review im neuen Heft macht die Sache natürlich auch nicht schlechter...

Bin auch nach wie vor schwer angetan :) Die orientalischen Interludi sind endlich wieder omnipräsent, Karl singt wieder richtig schön tief, die triple-vocal-attack macht ordentlich Dampf und an den richtigen Stellen wird immer mal wieder der Hammer of Doom rausgeholt, was stellenweise schwer an ITDS erinnert :verehr:
Ist in meinen Augen eine absolut gelungene Frischzellenkur, auch wenn ich verstehen kann, dass es nicht bei jedem sofort 'klick' macht, da es gerade beim Gesang doch einige Veränderungen gibt und auch die ersten beiden Songs etwas gewöhnlich/vorhersehbar sind. Das machen die übrigen, mächtigen Songs aber richtig wett und ich bin mir sicher, dass ich in drei Wochen nicht der Einzige bin, der verliebt ist ;)
 
Die orientalischen Interludi sind endlich wieder omnipräsent, Karl singt wieder richtig schön tief, die triple-vocal-attack macht ordentlich Dampf und an den richtigen Stellen wird immer mal wieder der Hammer of Doom rausgeholt, was stellenweise schwer an ITDS erinnert :verehr:

Jetzt machst Du mich aber richtig wuschig!!! :jubel:
 
Der Song klingt super. :top: Perfekt produziert (was mir nicht immer, aber im Falle "Nile" sehr gut gefällt), abwechslungsreich, verspielt und trotzdem hart. Das Ding hätte ich mir zwar sowieso gekauft, aber schön zu wissen, dass man mit seinem blinden Vertrauen richtig lag.
 
Ui, wie konnte mir das bis jetzt denn durchgehen? Hab bisher auch nur die beiden Songs gehört, aber die können ja schonmal alles! Das verspricht ein richtig gutes Album zu werden, nach dem (meiner Meinung nach) nicht so gelungenen What Should Not Be Unearthed
 
Zurück
Oben Unten