TERMINUS - A Single Point Of Light (November 2019)

Oh ja, der neue Song ist ja schon mal mega geil. Die Gitarrenharmonien sind wunderschön und der Gesang nach wie vor episch. Ich sag's euch, dass wird eines der großen Highlights in diesem Jahr und wird bei mir sicher mindestens in den Top 5 landen.
Da werde ich mir heute gleich einmal wieder die Reaper's Spiral anhören.
 
Wieder eine tolle Platte geworden. Auch hier werden wieder klasse Melodien aufgefahren. Der Gesang ist einmal mehr über jeden Zweifel erhaben. Das Ganze wird angeschoben durch treibende Rhythmik und dem epischen Grundton. Klasse gemacht.
 
James ist halt überkritisch mit sich selbst. Selbst kleinste Fehler legt er auf eine nichtvorhandene Goldwage. Hatte mich ein oder zwei Jahre vor dem KIT Auftritt mit ihm darüber mal unterhalteb ujd selbst da haben ihm Auftritte schon zu Denken gegeben. Vollkommen unberechtigt, wie ich finde.
Naja, dann bitte als weiter Platten machen. :)
Die Neue ist mindestens auf dem Niveau des Debuts und leider muss ich mich monentan noch mit mp3 Files begnügen, da meine LP erst Ende November kommt:hmmja:
 
Gestern nebst der neuen ORODRUIN, dem LETHEAN-Debüt und der MEGATON SWORD-EP (via Dying Victims) bestellt. Damit sollte ich durch den Winter kommen. Abgesehen von der Tatsache, dass ich The Reaper's Spiral nachträglich als eine der besten Veröffentlichungen der letzten zehn Jahre bezeichnen würde, kriegt die Band von mir allein aufgrund dieser Aussage einen kleinen Schrein in meiner Epic Metal-Gallerie spendiert:

We certainly weren’t going to be posting an endless stream of irrelevant drivel on the band Facebook page promising that an album was still coming and virtually begging any audience we had to please continue to pay attention and hang on our every word. These are strange times we live in when simply not shouting for attention constantly is seen as keeping a low profile.
 
Album lief jetzt schon ein paar mal. Ist wieder ganz gut geworden. Bis jetzt finde ich das Debut aber noch ein ganzes Stück besser. Vielleicht kann die neue ja noch etwas aufholen.
 
Tatsächlich jetzt erst mal einen neuen Song gehört, obwohl mir Bandcamp gefühlt täglich eine E-Mail schickt, dass es Neues von Terminus gibt.

Setzt den Kurs von The Reaper's Spiral fort, die ich schon ziemlich geil fand. Leider die ersten beiden Songs auf dem KIT verpasst. War dennoch mE ein starker Auftritt. Das sind sicherlich nicht die größten Showmänner unserer Zeit auf der Bühne, aber sie schaffen es das Gefühl von der Scheibe auf die Bühne zu bringen.
Um mehr geht es doch nicht.
Und hätte ich große Show sehen wollen, dann macht man halt die Augen zu und lässt die Musik das Kopfkino stimulieren.

Werde nach dem Album mal die Augen offen halten, wenn ich auf Jagd bin.
 
Zurück
Oben Unten