Der Manowar-Thread

Nun ja, die letzten beiden Touren fanden (ungeachtet der Setlist-Debatte) schon sogar viele bekennende Kritiker sehr gut.


Ist nicht nötig, aber danke der Anteilnahme... ;)


Jo. Da träume ich dann doch gerne mit. Mir reicht zwar "The Final Battle Pt. II", aber dein Traum ist schöner.


Nö. Eher wie mit einem alternden, senilen Angehörigen noch die gemeinsamen Tage und die lichten Momente zu genießen, die man hat, auch wenn er immer wieder zusammenhangloses Zeug erzählt und nur mehr wenig auf die Kette bekommt. Einfach, weil man ihn gern hat.

Und genau wegen Leuten wie Dir halten sich Bands. Keine Kritik, durchaus positiv zu verstehen.
Die Fans, die einfach nicht aufhören Ihre Bands zu supporten.

Die letzte Final Battle hab ich nicht mitgemacht, 2017 fand ich es aber auch geil.
Dadurch dass Karl noch dabei war fühlte es sich für mich auch noch mehr nach Manowar an.
Er war der Gitarrist der bei meinem ersten Manöver Konzert vor 12 Jahren in der Festhalle gespielt hat, der Mann den ich schon in den Jahren davor auf Bildern und in Vids sah.
Er war ja auch von allen Nicht-Originalmitgliedern am längsten ohne Unterbrechung in der Band.

Live mag es auf der letzten Tour anders gewesen sein, doch in Youtube Vids wirkte es für mich wie keine Band mehr.
Der Gitarrist hat halt die Songs gespielt, doch das war es.
Ich bin auch immer noch der Überzeugung, dass er keine Gage bekam sondern jeden Abend fürs Spielen bezahlt hat.

Unabhängig davon wie diese Geschichte ausgeht, die Vergangenheit kann man nicht ändern. Insofern bleiben grandiose Alben und wunderschöne Erinnerungen an das Erwachsenwerden mit Manowar an meiner Seite, unterstützend im Kampf gegen Poser und die echten Hindernisse im Alltag.

Und das erhebende Gefühl ist bei den alten Nummern nie gewichen. Die haben schon den ein oder anderen "Spirit-Lifter" geschrieben. Mit "Touch the Sky" sogar nochmal auf dem letzten Album.
 
Ich find's gut, dass man sich einfach noch ganz bequem ein Ticket für die Spoken-Word-Tournee des Maestros besorgen kann, wenn man die Geschichte hinter den Fotos, kunstvoll präsentiert in diesem, in Bisamrattenpenisleder gebundenen Prachtband, erfahren möchte. So wird man wenigstens nicht von Informationen erschlagen. Bei Manowar hat man eben stets das Wohl der Fans im Blick...!
 
Nur noch 6 Tage bis zum Multimedia-Spektakel des Jahres. Das wird das absolute Highlight eines jeden Manowarriors. ;)

Kniet nieder, ihr Unwürdigen und verneigt euch vor dem allmächtigen God Of War: "Joey DeMaio"!

:verehr::verehr::verehr:

:D
 
An sich wäre es sinnig, sie bei der Spoken-Word-Tour vorab zu veröffentlichen, und erst nach der Tour im Retail, denn das würde noch ein paar Unentschlossene mehr zum Ticketkauf bewegen.

Aber, versuchet nicht den Meister, das Wunder mit dem Buch ist ja schon Mildtätigkeit genug, würde ich meinen.
 
Wann kommt denn jetzt endlich die zweite "The final Battle"-EP?

Gibt bereits nen Leak, Lyrics sind wohl so gut wie fertig.

9nsnD4-ZY95HRIlM7__ZqdxxKqRB0sDyG-yKCS4qkoo.jpg
 
Dachte eben ich hab mich verlesen: 72 Euro Eintritt in Hamburg, wenn man ihm dann gaaaaaanz nah sein will (also sozusagen seine Echthirschledershorts riechen kann) dann latzt man nochmal 750 Flocken ab! SIEBENHUNDERFÜNFZIG! Plus natürlich die 72 Euro Eintritt! Immerhin bekommt man dafür das Buch, ein Autogramm, 2 Fotos und 2 Drinks! Das nenn ich mal Value for Money und echt fanfreundlich vom Joey!

Hab das mal eben hochgerechnet: Unser Jahreswechsel-Urlaub auf Amrum, 10 Tage, 2 Personen mit Hund im Ferienhaus direkt an den Dünen inklusive Hin- und Rückfahrt und jeden Tag essen gehen ist deutlich günstiger. Selbst wenn wir richtig prassen würden, auf diese Summe kommen wir bei aller Mühe nicht. Was für ein absoluter Wahnsinn.

Gibt es ernsthaft Menschen die sowas buchen? Ich meine die Frage ernst. Weil ich mich wirklich frage wie weit sollte das "Fan sein" gehen. Bei 822 Euro für anderthalb Stunden Geschwurbel vom Joey hört mein Verständnis komplett auf....:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten