VULTURE - High Speed Metal

Ich bin etwas ratlos in Bezug auf die neue Vulture. Das Debüt fand ich richtig geil (war 2017 Platz 7 in meinen Jahrescharts) und eigentlich ist die neue ja objektiv betrachtet besser: musikalisch komplexer, ideenreichere Gitarrenarbeit, besseres Zusammenspiel, aber ich hüpfe nicht headbangend durch den Raum, wenn ich sie höre. Gleich hinterher lief eben Bewitcher und da war sie die Begeisterung, die mir bei Vulture gefehlt hat.

Vielleicht ist es ja ein Album, das man sich mühevoll erarbeiten muß, denn schlecht ist es nicht und live fand ich die neuen Songs auch gut. Werde die Scheibe noch ein paar mal rotieren lassen, bevor ich mir da ein endgültiges Bild mache.
 
Jetzt erhältlich!

DVP 133 Vulture – Ghastly Waves & Battered Graves MC

Vulture-MC-654x800.jpg


DYING VICTIMS PRODUCTIONS is proud to present VULTURE‘S second album „Ghastly Waves & Battered Graves“ on cassette tape format.

Vulture have taken the scene by storm and after unleashing a debut album that sported some of the most exciting speed/thrash metal bastards last year, the band is back with their 2nd record. The band has definitely been able to release a record which sounds like everything their fans are wishing for, yet add some new sprinkles here and there. The crowd will have to decide which of the albums is better, hard to say since they both contain some of the strongest recent speed metal material.

Comes with a sticker and button.

Order:
http://www.dyingvictims.com/shop
 
Da schaue ich hier rein um meinen Senf zum neuen Album loszuwerden, da stelle ich fest, dass es das jetzt auch auf Tape gibt. Geeeiiillll!!!!!

Darauf warte ich seit Release. Mein "The Guillotine"-Tape, gekauf bei der Evil Invaders Release Show zu "Feed me violence" ham ein Kumpel und ich zugrunde gehört.

Also, zum Album. Da ich sowohl das Demo/EP sehr geil fand, als auch großen Gefallen am Debüt gefunden habe, war ich spätestens ab "B.T.B." absolute Spitz auf die Scheibe. Ich kaufe ja eher selten 7" Singles, aber ich brauchte etwas, das ich daheim hören konnte. Youtube ist einfach nicht das Gleiche.
Folglich wurde die Scheibe dann zum Release direkt gekauft.
Ich will jetzt gar nicht groß auf einzelne Songs eingehen, die meisten kann ich eh nicht zwingend dem korrekten Titel zuordnen. Bisher die lief die Scheibe hauptsächlich im Auto, da kann ich nicht nach Titeln schauen.
Ich finde es geil, dass es nach wie vor den schnellen, mit irrwitzigen Details gespickten Vulture-Speed Metal gibt, die Band aber auch vermehrt mal das Tempo rausnimmt um andere Stimmungen zu erzeugen. Dadurch brettern die Speed-Nummer auch gleich noch mehr.

Ich hatte tatsächlich Bedenken, dass die Band einfach nochmal Debüt macht. Umso mehr freue ich mich über die Entwicklung. So bleibt es spannend.
Denn wie viele vielversprechende Bands der letzten Jahre gezeigt haben, wird es spätestens langweilig, wenn man zum dritten Mal das gleiche Album macht.

Fürs nächste Album wünsche ich mir dann wieder intelligente und abwechslungsreiche Songs und hoffe, dass der Gesang sich dann auch ein wenig mitentwickelt.
Oder er bleibt ein kultiges Erkennungsmerkmal. Das entscheide ich für mich, wenn es soweit ist.

So, und jetzt freue ich mich auf das Tape
 
Die neue gefällt mir noch etwas besser als The Guillotine. Besseres Songwriting, griffigere Songs, genau so viel Power. Macht sehr viel Spaß:verehr:

The Guillotine 8/10
Ghastly Waves & Battered Graves 8,5/10

Sehe ich exakt genauso. Und das trifft auch für die Auftritte der Band zu. Ich denke, das VULTURE nach zwei, drei Jahren, viel mehr auf einander eingespielt sind.
 
Falls es jemand nicht mitbekommen haben sollte, die Band verkauft die Restshirts der letzten Tour zu einem echt schmalen Kurs.

https://vulturekills.bigcartel.com/...2s2ewvF-3leEH24EsoJ1u3kWZQdG0d3vZfWeiucVJE8B4

Ich selbst konnte zwar kein Konzert sehen, aber da mein "The Guillotine" Shirt in den letzten 2 Jahren etwas eng geworden ist, konnte ich da nicht "nein" sagen.

Und falls wer ein "Fed to Sharks"-Shirt in Gr. L veräußern möchte, haut mich an
 
Aktuell dabei zum ersten mal die neue Scheibe zuhören.

Gefällt mir. Mal schauen ob sie Nachhaltig auch so einschlägt wie das Meisterwerk.
 
Colle Sache. Ich freue mich. Auch, wenn das letzte Album in der Rückschau mit dem sehr, sehr starken Debüt hat leider nicht mehr mithalten können. Vielleicht bekommt die Band mit Dealin` Death wieder die Kurve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie da die Meinungen auseinander gehen können.

Mir gefiel am zweiten Album besonders, dass es eben nicht so konstant Auf-die-Fresse wie das Debut und das Demo/EP klingt, trotzdem aber zu jeder Sekunde voll nach Vulture.
Ich hatte ja befürchtet, dass DW&BG eine 40-minütige Speed Orgie wird, die einfach versucht auf das Debut einen draufzusetzen.
Nicht dass das Album eine Kuschelrockplatte geworden ist, jedoch stellenweise etwas kontrollierter, man könnte auch sagen "reifer".

In jedem Fall freue ich mich und bin gespannt, was wir diesmal bekommen.
 
Zurück
Oben Unten