Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

@RageXX Du musst die ersten zwei Scheiben von TAYLOR antesten...komplett genial.
Schlecht finde ich die zwei Songs nicht,aber sie werden nicht von Roger gesungen und darum zählen die nicht.:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
THE JAMES GANG-Funk#49


Diese Band kenne ich nur wegen TOMMY BOLIN und ich muss ehrlich gestehen,dass ich rein vom Namen her nie eine Platte gekauft oder angehört hätte.Was ein schwerwiegender Fehler gewesen wäre,denn es spielte mit JOE WALSH (als Vorgänger BOLINs) ein weiterer Gitarrist/Sänger den ich ausserordentlich gerne habe."Funk#49" ist ein Hit der ersten JG Inkarnation.
Wem dieses Stück zusagt,sollte sich mit der Band auf jeden Fall auseinandersetzen,egal ob WALSH oder BOLIN an der Gitarre ist.Beide einfach geil!!!!
R.I.P. Tommy

https://en.wikipedia.org/wiki/Funk_49

https://en.wikipedia.org/wiki/James_Gang_Rides_Again

https://de.wikipedia.org/wiki/James_Gang
 
SPOCK'S BEARD-The Great Nothing


Was soll ich nur von SPOCK'S BEARD posten?*Schwitz**Stöhn**Studier* Diese Typen kreieren so geile Musik,dass es schwer ist irgendetwas hier reinzubringen.Handkehrum kann man eigentlich jeden Song nehmen,weil die Qualität immer hoch ist (Das betrifft für mich aber eher die NEAL MORSE Phase,danach wars schon nicht mehr so geil,imo.).
Dieser Stilmix von SB beinhaltet eine Prise YES,einen Klecks DEEP PURPLE plus diverse Zutaten von GENESIS bis VAN DER GRAAF.Trotzdem machen die Jungs sehr eigenständige Musik.

http://www.progarchives.com/album.asp?id=1276

https://de.wikipedia.org/wiki/V_(Spock’s-Beard-Album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Spock’s_Beard
 
THE YOUNG GODS-Summer Eyes


"T.V.Sky" war 1992 wohl eine der aufregensten Outputs in diesem Jahr.THE YOUNG GODS aus Fribourg mischten mit dieser Scheibe die Industrial Szene mächtig auf.Da ich als Schweizer immer neugierig bin bei Schweizer Bands,hatten die Jungs mich mit ihrem Sound schon in der Tasche.Später habe ich die Band dann aus den Augen verloren.Trotzdem bleibt T.V.Sky eine Knallerscheibe.Wer auf Industrial kann...THE YOUNG GODS,das sind nichtmehrganzsojunge Götter!!!

https://genius.com/The-young-gods-summer-eyes-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/T.V._Sky

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Young_Gods
 
UK SUBS-Emotional Blackmail


Was mir bei Punk einfach sehr gut gefällt ist die Leck mich am Arsch Attitüde und das die Musik voll in die Fresse geht.Bei solchen Songs,wie "Emotional Blackmail" kann ich wie 20 Jähriger durch die Wohnung fetzen.Das packt mich und es wird mich auch mit 80 noch berühren und zu Zuckungen verleiten.
Gerade die UK SUBS fegen dir die Riffs so richtig um die Ohren.Übrigens "Brand New Age" ein 10 Punkte Meisterwerk!!!!

https://genius.com/Uk-subs-emotional-blackmail-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Brand_New_Age

https://de.wikipedia.org/wiki/UK_Subs
 
AGENT STEEL-Children Of The Sun


METAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!
Was für Gitarren,was für Gesang.AGENT STEEL knallen herrlich.Für mich sind "Skeptics Apocalypse" und "Unstoppable Force" einfach als Metalmöger unverzichtbar.
JOHN CYRIIS (Nicht verwandt mit Miley Cyriis (Kicher)) gilt ja als ein bisschen(viel) verrückt,wegen seines UFO und Ausserirdischen-Ticks.Mir ist das Wurst,ich sehe den Gesang und der ist über jeden Zweifel erhaben.

https://www.metalkingdom.net/lyrics-song/agent-steel-children-of-the-sun-5621

https://en.wikipedia.org/wiki/Skeptics_Apocalypse

https://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Steel
 
BRYAN ADAMS-Kids Wanna Rock/It's Only Love


JaJaJaJaJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...es ist der Schnulzi-Adams.Nur hat der Typ bis und mit "Into The Fire" ziemlich coolen Hardpoprock gespielt,erst mit diesem Kacksoundtracksong von Robin Hood,hat er dann Blut geleckt und wurde zum Hausfrauenrocker (Meine Frau mag ihn auch wegen des RH Songs,also darf ich nicht zu laut Kacke schreien.... :D ).Hört euch mal die älteren Songs an,da hat es ein paar richtig geile Songs drunter."It's Only Love" ist mit TINA TURNER im Duett."Reckless" ist imo das grösste Hitalbum (Mit wirklich guten Songs) von BA.

https://www.azlyrics.com/lyrics/bryanadams/kidswannarock.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Reckless_(Album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Bryan_Adams
 
Zuletzt bearbeitet:
DIRE STRAITS-Telegraph Road


Gestern habe ich den DIRE STRAITS/MARK KNOPFLER Huld Thread durchgelesen und bin zum Resumee gekommen,dass dieser geniale,sehr spezielle Gitarrist hier auch gepostet werden muss.Ich gehe nicht ganz konform mit der Meinung,dass das "Brothers Of Arms" Album 10 Punkte verdient,denn mit "Walk On Life" ist imo ein Totalausfall auf der Scheibe.Das trifft für "Love Over Gold" nicht zu.Sie ist von den DS meine Lieblingsscheibe knapp gefolgt vom Debut.Also wären auch Debutsongs ein Thema gewesen (Wer weiss vielleicht kommt da noch was!).
Nicht falsch verstehen "Brothers In Arms" ist auch stark,aber eben nur 8,5/10 stark.Wer die Band nicht auf dem Schirm hat,aber geile Gitarrenmucke mag,muss sich mit dieser Gruppe auf jeden Fall beschäftigen.Metal hin,Hard Rock her.

https://www.songtexte.com/songtext/dire-straits/telegraph-road-4bc0bf02.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Telegraph_Road_(Lied)

https://de.wikipedia.org/wiki/Love_over_Gold

https://de.wikipedia.org/wiki/Dire_Straits
 
PHIL LYNOTT & MARK KNOPFLER-King's Call


Da wir schon bei MARK KNOPFLER waren hüpft mir natürlich sofort dieser Track vors Ohr.PHIL LYNOTT,den ich wirklich in allen seinen Phasen (Sei es mit THIN LIZZY,GRAND SLAM,"WAR OF THE WORLD" oder Solo) mag hat 1980 neben "Chinatown" seine erste Soloscheibe "Solo In Soho" vollendet.Sehr ruhige Stücke,überhaupt nicht vergleichbar mit THIN LIZZY,darum war ich Anfangs ein bisschen ernüchtert und konnte die Platte lange nicht so richtig geniessen (Ich hätte mir halt mehr hart gewünscht),aber schlussendlich muss ich sagen,dass ich halt wiedermal die Klasse der Songs nicht erkannte (Ich konnte schon Scheuklappig sein früher...).Heute sehe ich nur Perlen auf der Platte.PHIL war einfach begnadet!!!!!!
R.I.P. Phil und Gary

https://genius.com/Phil-lynott-kings-call-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Solo_in_Soho

https://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Lynott
 
Das trifft für "Love Over Gold" nicht zu.Sie ist von den DS meine Lieblingsscheibe knapp gefolgt vom Debut.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Neben dem von Dir benannten "Telegraph Road" wäre außerdem und unbedingt "Private Investigations"zu nennen. Alles in Allem habe ich gar kein 10-Punkte Dire-Straits-Album in "meinem Repertoire", aber "Love over Gold" ist auf jeden Fall mit 9 Punkten am Start, allein schon wegen dieser 2 Übersongs.

"Brothers in Arms" ist zwar das Durchbruchsalbum für die ganz breite Masse, allerdings: "Money for Nothing" ist absolut und übermäßig totgenudelt, bei "Walk of Life" bin ich in Sachen Stinker voll bei Dir - und ganz offen gesprochen hält nur der Titelsong ein "überirdisches" Niveau und macht bis heute eine Gänsehaut.
 
ZZ TOP-La Grange


That Little Ol' Band From Texas darf hier unter keinen Umständen fehlen.Sehr früh schon kennengelernt und sofort in den Stil verliebt.Auch wenn ich die Popphase des Dreiers nicht verschmähe ist sonnenklar,das ein Song aus der Frühphase hier rein muss.Und "La Grange" ist einfach ein Mördertitel.Die ersten Alben der "Tres Hombres" werfen so viel geile Musik ab,dass auch andere Titel hier hätten gepostet werden können.Naja es ist müssig alle hier aufzuzählen,die meisten von euch kennen ja die Bartträger plus Schnäuzer!Nur soviel:Die ersten vier Scheiben sind allesamt 10 Pünkter (Zumindest in meiner Welt.HiHiHi!!!)

https://www.songtexte.com/songtext/zz-top/la-grange-73df7a79.html

https://de.wikipedia.org/wiki/La_Grange_(Lied)

https://de.wikipedia.org/wiki/Tres_Hombres_(Album)

https://de.wikipedia.org/wiki/ZZ_Top
 
SISYPHOS-Fourty Fingers


SISYPHOS kenne ich schon seit über 30 Jahren,aber ich muss gestehen sie liefen bei mir mehr unter ferner liefen und als noch gerade so okaye Band.Seit etwa 2 Jahren kenne ich den Bassisten der Gruppe,der ab und an als Aushilfe bei uns arbeitet.Natürlich kamen wir bei Gesprächen auf das Thema Musik und die Aussage,dass er eben bei SISYPHOS Bass spielt (und das schon seit 40 Jahren!!!!).HERMI (So heisst der Typ) hat mich tatsächlich dazu gebracht meine SISYPHOS CD (Wurde mir vor laanger Zeit mal als MP3 gebrannt!) wieder zu suchen (!!!!) und zu hören.Was soll ich sagen,ich war sofort angefixt und ich bestellte beim Mastermind BORIS BÜHLER (Schlagzeug,Gesang) ein paar CDs von SISYPHOS.Als ich die erste Scheibe hörte ("Paraphernalia"),glaubte ich zuerst dass eine falsche CD drin war,denn "Fourty Fingers" ist so dermassen GENTLE GIANT das ich wenn ich's nicht besser wüsste behauptet hätte,das ist GG.Mit so einem Song hast du mich in der Tasche!!!!
Danke Boris und Danke Hermi!!!!!:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

https://www.discogs.com/de/artist/3979825-Sisyphos

https://www.definitiv-zuerich.ch/bands/-/id/112/b/sisyphos

http://www.moonrecords.ch/index.php?cPath=6

https://www.nzz.ch/musik_vom_mond-1.12734281
 
LEGS DIAMOND
Evil / Waiting / Woman

STRAIGHT SHOOTER
Frame Of Mind / My Time Your Time

ROY LAST GROUP
Rainchild

SWEET
Sweet F.A. / Set Me Free/ Windy City
 
@Adrian Danke für deine Anregungen.Leider kenne ich zwei Bands nur so am Rande (Straight Shooter und Legs Diamond),eine gar nicht (Roy Last Group) und von Sweet habe ich schon was gepostet (Turn It Down/Allerdings kommt da schon noch was!)!!!

AEROSMITH-Last Child


1976...Hunzi zarte 16 Jahre alt,machte eine Lehre als Postbote und hatte eine Stiftentour,die in am Schluss in ein Tea Room (Restaurants ohne Alkoholausschank hiessen früher Tea Room) führte.Den Namen des Cafes habe ich vergessen,die hatten aber eine wirklich geile Jukebox (Jukebox,meine geehrten jungen Freunde,war ein Gerät (Mit glaube ich 50 oder 100 Singles)bei dem man eine Zahlenkombination drücken musst (J5,z.B.) und dann wurde die gewünschte Single abgespielt!) und in dieser Box war die AEROSMITH Single "Last Child" drin.Das war dann eine bis heute währende Liebe zu dieser Band.43 Jahre begleitet mich diese Band und hat mich selten Enttäuscht.Auch heute noch ein Garant für geile Mucke!
Das Schaffen nach der Reunion der Originalmitglieder ist für mich auch qualitativ extrem hoch und ich werde von späteren Outputs irgendwann etwas posten!
Die erste Liebe ist trotzdem unübertroffen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Last_Child

https://de.wikipedia.org/wiki/Rocks_(Album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Aerosmith
 
Nun da wir schon von früher sprechen....

STEVE MILLER BAND-Rock 'n Me


1976 eben in diesem Tea Room (Dessen Name ich leider vergessen habe) tummelten sich viele,junge Leute und darum war die Jukebox sehr gut mit diversen Rockstücken be...ähem...stückt!Dazu gehörte auch die STEVE MILLER BAND,bei der ich fast das gleiche sagen könnte wie bei AEROSMITH,ausser dass ich die Band vorwiegend von alten Platten mag.Bei neuen SMB Stücken bin ich raus.Meine Faves sind "Fly Like An Eagle","Book Of Dreams" und "The Joker" und danach wurde er mir zu kommerziell (war er eh schon,aber danach wars mir nicht mehr rockig genug.) und ich verlor komplett das Interesse.Die alten Scheiben lege ich aber immer wieder gerne auf.

https://en.wikipedia.org/wiki/Rock'n_Me

https://en.wikipedia.org/wiki/Fly_Like_an_Eagle_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Miller_(Musiker)
 
JOE WALSH-Rocky Mountain Way


Ebenfalls 1976 in dieser Jukebox entdeckt und seitdem einer meiner liebsten Guitarheroes.Ich kannte ihn schon von den EAGLES und ihrem Megaseller "Hotel California" (Ebenfalls 1976 erchienen),aber als Solokünstler wurde ich erst durch "Rocky Mountain Way" in eben dieser Jukebox aufmerksam.Der Titel ist allerdings schon älter(1973).Das der Typ auch noch bei der JAMES GANG aktiv war erfuhr ich erst viel,viel später und auch nur weil TOMMY BOLIN ihn dort ersetzte.Nun auf jeden Fall ein Gitarrist der Beachtung verdient sowohl als Solokünstler,als auch als Bandmitglied.Ich verstehe auch,wenn er euch zu "weich" ist,aber ich hoffe insgeheim,dass der eine oder andere angefixt wird.wer weiss.
Hört mal in seinen Backkatalog,ihr werdet euch wundern was ihr eventuell schon mal gehört habt ohne zu wissen wer es ist!

https://en.wikipedia.org/wiki/Rocky_Mountain_Way_(song)

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Smoker_You_Drink,_the_Player_You_Get

https://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Walsh
 
BARCLAY JAMES HARVEST-Ra


Eine Band,die ich auch ein bisschen zur Seite geschoben habe,da sie doch eher in seichten Gewässern fischt.Nur tut man der Band damit unrecht.Die haben zwar einen Schnulzentouch,aber sie haben auch sehr geile Songs geschrieben.Kennengelernt habe ich BJH 1977 mit ihrem Megaseller "Gone To Earth" und diese Scheibe ist wirklich gespickt mit tollen Melodien.Da ich aber denke,das die Meisten diese Platte kennen,wollte ich etwas früheres (Naja viel früher ist es ja nicht 1976) posten.Geniesst den Song und falls ihr "Gone To Earth" nicht kennen solltet und auf Schnulzprog abfährt unbedingt "Poor Man's Moody Blues" antesten,oder den Hit "Hymn"!!!
R.I.P. Woolly und Mel

https://www.lyrics.com/lyric/3660808/Barclay+James+Harvest/Ra

https://en.wikipedia.org/wiki/Octoberon

https://de.wikipedia.org/wiki/Barclay_James_Harvest
 
ARGENT-Music From The Spheres


ARGENT werden wohl die wenigsten von euch kennen.Für mich leider eine unterbewertete Band und mit ROD ARGENT ,der Mitgründer der Band ZOMBIES war ,und nachher mit ARGENT eine Band gründete,die in Europa kaum Fuss fassen konnte.Mit RUSS BALLARD hatten sie einen prominenten Musiker in ihren Reihen(Wobei man sagen muss,dass er erst nach dem Engagement bei ARGENT zu einem erfolgreichen Hitschreiber wurde.),der massgeblich an den Kompositionen anteil hatte.Die Band hatte imo einen sehr eigenwilligen Stil,der einen Tupfer Jazzrock mit progressiven Elementen in den Blues reindriftet.Ich mag den Stil und hoffe dass ihr eventuell auch angefixt werdet!Wäre toll!!!
R.I.P. Jim Rodford

https://genius.com/Argent-music-from-the-spheres-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Nexus_(Argent_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Argent_(Band)
 
Zuletzt bearbeitet:
PARADISE LOST-Gothic


DAS PARADISE LOST Album für mich."Gothic" hat eine krasse Nähe zum Sound von CELTIC FROST (Von Denen ich ja Fan bin) und das faszinierte mich,weil's ja keine Abkupferung ist,sondern qualitativ extreme Wertigkeit hat.PL hat bis "Draconian Times" nur Knaller rausgehauen.Danach fand ich die Band nicht mehr relevant."Gothic" ist und bleibt meine Nummer Eins von PL und da wird auch nie mehr was Besseres kommen!

https://genius.com/Paradise-lost-gothic-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_(Album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Paradise_Lost_(Band)
 
BACKYARD BABIES-Bombed (Out Of My Mind)


"Total 13" ist (Wie bei PL "Gothic") das Magnum Opus von den BACKYARD BABIES.Für mich zumindest.Ich habe einfach das Gefühl die Aggressivität,die die BB ausmachten sind heute weitesgehend verschwunden.Nicht falsch verstehen,ich finde auch spätere Outputs gut,aber eben nicht mehr so toll wie die frühen Sachen.Diese Arschleckattitüde geht wohl im Alter (Altersmilde) verloren,wobei ich seit der Wiedervereinigung der BABIES keine Scheibe mehr gehört habe.

https://genius.com/Backyard-babies-bombed-out-of-my-mind-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Total_13

https://de.wikipedia.org/wiki/Backyard_Babies
 
Zurück
Oben Unten