Wasser des Lebens - Der Whisky Thread

Beide Links ohne jegliche Quelle. Besonders für den zweiten Link, eine Rezension, ganz schwach. Da wird einfach was ohne jegliche Belege behauptet, dann noch in Frageform, damit man bloß nicht drauf festgenagelt werden kann... Einfach nur unseriös.

Mal schauen was meine Whisky Kontakte sagen ^^
Naja wie gesagt, ich hatte das vom Horst persönlich...steht nur nicht mehr drauf...
 
Danke für Tipps. Der Beschenkte ist halt ein Kenner und ich möchte schon etwas (hoffentlich) neues in seine Sammlung einbringen.
 
Ich fühle mich ja sonst fast ausschließlich bei den Islay-Sachen zuhause, aber das Zeug hier gefällt mir richtig gut:

Extra-01er5533cf0fc63bd_600x600.jpg
So ein Zufall, den habe ich mir bei der letzten zusammen mit einem Kumpel getätigten Bestellung ebenfalls ins Haus geholt. Der normale 10er war ja schon ein echter Lichtblick in seinem Preissegment, da bin ich mal gespannt, wie sich der 18er da macht. Ist übrigens erst mein zweiter Ausflug in dieses Alter - der erste war vor ein paar Jahren mal der 18er-Loch Lomond, der hauptsächlich nach Eiche schmeckte, aber nach kaum viel mehr.
 
So ein Zufall, den habe ich mir bei der letzten zusammen mit einem Kumpel getätigten Bestellung ebenfalls ins Haus geholt. Der normale 10er war ja schon ein echter Lichtblick in seinem Preissegment, da bin ich mal gespannt, wie sich der 18er da macht. Ist übrigens erst mein zweiter Ausflug in dieses Alter - der erste war vor ein paar Jahren mal der 18er-Loch Lomond, der hauptsächlich nach Eiche schmeckte, aber nach kaum viel mehr.

Probier mal den 21er! In meinen Augen ein Highlight, vor allem vom Preis Leistungsverhältnis.
 
So, ich habe mir jetzt für daheim drei Flaschen Highland Park mitgenommen.

Einmal den 12-jährigen, einmal den Einar und einmal den Spirit Of The Bear, die letzten beiden sind sogar Literflaschen.

Und Einar und Spirit of the Bear schon gekostet? Würde mich interessieren wie die sind.
Ich mache demnächst eine Flasche HP Dark Origins auf. Und die eine oder andere Flasche aus den Sonder-Editionen steht auch schon auf dem Zettel (z.B. Voyage of the Raven).
Neben Bruichladdich und Aberlour so ziemlich meine Lieblings-Destillerie.
 
Und Einar und Spirit of the Bear schon gekostet? Würde mich interessieren wie die sind.
Ich mache demnächst eine Flasche HP Dark Origins auf. Und die eine oder andere Flasche aus den Sonder-Editionen steht auch schon auf dem Zettel (z.B. Voyage of the Raven).
Neben Bruichladdich und Aberlour so ziemlich meine Lieblings-Destillerie.

Die beiden sind auf unterschiedliche Weise etwas weniger sanft als der 12-jährige Viking Honour.

Der Einar hat eine gewisse Schärfe und ich meine eine Salznote zu schmecken.

Der Spirit Of The Bear ist rauchiger und kräftiger als die anderen beiden.

In beiden Fällen passt die optische Gestaltung gut zum Geschmack.

Mich reizen vor allem noch der 18-jährige Viking Pride Travel Edition und der Wings Of An Eagle.
 
Die beiden sind auf unterschiedliche Weise etwas weniger sanft als der 12-jährige Viking Honour.

Der Einar hat eine gewisse Schärfe und ich meine eine Salznote zu schmecken.

Der Spirit Of The Bear ist rauchiger und kräftiger als die anderen beiden.

In beiden Fällen passt die optische Gestaltung gut zum Geschmack.

Mich reizen vor allem noch der 18-jährige Viking Pride Travel Edition und der Wings Of An Eagle.
Den Spirit muss ich mir dann jedenfalls notieren.

Heute dank Aktion 1 Flasche Lagavulin 16 um 47 EUR aus dem Supermarkt mitgenommen.
 
als nachträgliches geburtstagsgeschenk gab es vom kumpel und seiner freundin was ganz was feines. bestes zeug, freu mich schon die flasche heute mit freunden leer zu machen.
Arran-Gold-Glass_1024x1024.jpg
 
Zurück
Oben Unten