Paketdienste - Der Meckerthread

Wir hatten bis jetzt nur eine etwas, ich sag mal verantwortungslos, bizzare, Erfahrung gemacht.
Fahrer stellte ein Paket(neues Iphone) in der Mülltone, vor unserem Haus ab.
In dem Briefkasten lag ein Zettel mit dem Vermerk:" abgestellt in der Mülltone"o_O

Ich muss dazu sagen, ich hab in der Branche ,bei einem der Grossen, über 10 Jahre in der IT gearbeitet und kenne die Zustände dort recht gut.
Die Fahrer werden miserabel bezahlt und leisten täglich mehrere Überstunden, die meistens davon bleiben unbezahlt(Fahrer kassieren in der regel pro Stopp).
Die Paketdienste haben sich gegenseitig durch Ihren Paketpreiskrieg im B2B Bereich kaputt gemacht.
Ich möchte jetzt nicht auf einzelne Details eingehen, eins nur: die Zustände, vor allem bei den Low Budget Unternehmen sind so ziemlich desaströs.
 
Seit 3d erhalte ich Mails zum Sendungsstatus: fehlgeleitet. Heuer angeblich bei Nachbarn abgelegt. Es handelt sich um einen fiktiven Nachbarn, der Name exsistiert hier nicht. Am sog. Service Telefon nur verbale Flatulenzen. Kooperativ einzig der Absender, welcher Support versprochen hat. Wenn das Firmenleitbild stimmen sollte, können Schweine auch fliegen. Bin mal gespannt, wie das endet.
 
Jetzt hat es mich auch erwischt. Die DHL hat ein Paket mit einer Platte verschludert oder was auch immer damit angestellt, die ich über Discogs an jemanden in Deutschland verkauft habe. Heute kam dann die E-Mail, nachdem ich letzte Woche einen Nachforscheantrag gestellt habe, daß man mir die Summe erstattet. Was mit dem Paket passiert ist, dazu kein Wort. Den Kundendienst habe ich vorhin angerufen, bedarf aber keinen weiteren Kommentars. Nur eins, Wahnsinn welche Kompetenzkraft sich da einem meldet...
 
Letzten Fr kam meine CIRITH UNGOL Box mit DPD. Ich konnte einen kurzen Blick in den Laderaum des Sprinters werfen und da ist mir Alles ausm Gesicht gefallen:
Kein einziges Paket war gesichert; alles flog unkontrolliert umher und einige Pakete waren sichtlich Beschädigt. Manche sogar sehr stark. Meins war soweit ok, dennoch bat ich den Fahrer so lange zu wearten, bis ich es geöffnet hab, was er nicht verstehen konnte. Auf meine Frage, warum nix gesichert ist und umher fliegt, kam in schlehtem Deutsch "Kein Zeit für so Scheiß". Geht garnicht.
Glaub das paket von @Kastenfrosch kam auch per DPD und das war komplett zerhimmelt!
DA müsste man mal gegen vorgehen!
Das hab ich hier vor ein paar Wochen auch gesehen. Man wusste nicht mal, welcher Paketdienst es war, weil es einfach nur ein weißer Kastenwagen war. Die Fahrer war locker nur so um die 20. Ich hab es nur ausm Fenster gesehen, aber er macht die Hecktür auf, die halbe Ladung fliegt ihm mehr oder weniger entgegen und alles kreuz und quer ungesichert verstreut im Laderaum... und dann hat er bei unserem Haus geklingelt. Ich war ziemlich erleichtert, als es in einer anderen Wohnung klingelte.

Vor ein paar Tagen habe ich einen Hermes-Wagen gesehen, da saßen sie zu zweit drin. Der eine fuhr, der andere hatte schon das nächste Paket in den Händen.

Grundsätzlich hab ich bisher immer ziemlich Glück damit gehabt. Die Fahrer hier sind recht zuverlässig, ich musste bisher nur ein einziges Mal zum nahegelegenen Paketshop. Sonst ist entweder jemand da oder wenn nicht, klappt das beim Nachbarn abgeben immer. Hab mir mal ein Formblatt in ner Klarsichthülle fertig gemacht, das ich immer an die Haustür hänge, wo in dicken roten Buchstaben drauf steht, dass mein Paket doch bitte bei den Nachbarn abgegeben werden soll. Funktioniert 1a.
 
Ist dieser eigene Lieferdienst von Amazon eigendlich besser?
So gesehen ist der Lieferdienst recht gut, nur wenn du dir was in die Firma liefern lässt, oder mehrere Nachbarn im Gebäude sind, wirds lustig.
Im Status steht dann nämlich nur "wurde an einen Hausbewohner übergeben", dann geht die Suche los. Name wird nämlich nicht protokolliert.
 
So gesehen ist der Lieferdienst recht gut, nur wenn du dir was in die Firma liefern lässt, oder mehrere Nachbarn im Gebäude sind, wirds lustig.
Name wird nämlich nicht protokolliert.
Das ist so nicht richtig.
Der Name und die Unterschrift sind nämlich der rechtliche Haftungsübergang.
 
Das ist so nicht richtig.
Der Name und die Unterschrift sind nämlich der rechtliche Haftungsübergang.
"Zugestellt: 5. November
Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben" meine Sendung, die ich gestern suchen durfte. Auf Anfrage bei Amazon, wer meine Pakete hat, "Ein Nachbar", welcher genau müssen sie erst Ihren Mitarbeiter fragen. Und Unterschrift gibt es keine. Muss auch selbst nie bei Amazon-Lieferungen unterschreiben, bzw. habe ich noch nie da unterschrieben.
 
"Zugestellt: 5. November
Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben" meine Sendung, die ich gestern suchen durfte. Auf Anfrage bei Amazon, wer meine Pakete hat, "Ein Nachbar", welcher genau müssen sie erst Ihren Mitarbeiter fragen. Und Unterschrift gibt es keine. Muss auch selbst nie bei Amazon-Lieferungen unterschreiben, bzw. habe ich noch nie da unterschrieben.
Sollte das nicht nachverfolgbar sein, muss amazon ne neue Lieferung an Dichs schicken.
Hatte ich auchs chon paar Mal. In einem Fall hat's wirklich der Nachbar bekommen, bei Anderen war es nicht zu verfolgen, wer unterschrieben hat und in einem Fall hat das der DPD Mann, vor die Haustür gelegt. Ich hab's aber nicht gefunden, bzw es war nicht mehr da. Auch hier bekam ich Ersatz!
 
Sollte das nicht nachverfolgbar sein, muss amazon ne neue Lieferung an Dichs schicken.
Hatte ich auchs chon paar Mal. In einem Fall hat's wirklich der Nachbar bekommen, bei Anderen war es nicht zu verfolgen, wer unterschrieben hat und in einem Fall hat das der DPD Mann, vor die Haustür gelegt. Ich hab's aber nicht gefunden, bzw es war nicht mehr da. Auch hier bekam ich Ersatz!
Die Ersatzlösung von Amazon ist extrem kullant und super, keine Frage. Nur eben das man das Paket suchen muss, da man nicht weiss wer es von den "Nachbarn" hat, das bemängel ich.
 
"Zugestellt: 5. November
Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben" meine Sendung, die ich gestern suchen durfte. Auf Anfrage bei Amazon, wer meine Pakete hat, "Ein Nachbar", welcher genau müssen sie erst Ihren Mitarbeiter fragen. Und Unterschrift gibt es keine. Muss auch selbst nie bei Amazon-Lieferungen unterschreiben, bzw. habe ich noch nie da unterschrieben.
Dann haftet uneingeschränkt Amazon.
 
Okay, der Tiefpunkt bei DHL ist wohl echt erreicht. es klingelt an der Tür, DHL ist da und bringt mir zwei Pakete (wusste ich ja wegen Benachrichtigung usw.). der Bote kommt mit sieben Paketen in den Händen die Treppe hoch (wohne im ersten Stock), lässt alles fallen und reicht mir das Gerät zum unterschreiben. ich unterschreibe also und der Junge haut ab ohne was zu sagen. jetzt liegen aber alle 7 Pakete vor meiner Haustür...ich rufe ihm hinterher was das jetzt wird. da antwortet der doch echt das ich mich jetzt um die Pakete und die Auslieferung kümmern müsste, ich hätte schliesslich unterschrieben. Karten würde er auch nicht schreiben, die Nachbarn wissen also erstmal nix.

jetzt rufe ich also bei der DHL an (inkl. Warteschleife des Todes) und schildere meinen Fall. 2 Stunden später kommt der gleiche Bote wieder und holt stinksauer die Pakete wieder ab, inkl. einer Hassrede Of Evil. mir egal, war ja nur Zeit die ich aufbringe musste. sehr cool, der macht das gleiche dann bei meinem Nachbarn genauso wieder. der hat also die fünf Pakete bei sich, die Nachbarn keine Benachrichtigungskarten und er liefert jetzt im Haus aus.

passiert bei Paketen/ Päckchen von Amazon allerdings nie...
 
Hat schon mal jemand was vom Kurierdienst "Skynet worldwide express"
geliefert bekommen?
Aktuell liegt eine Sendung aus Mailand seit 10 Tagen im HUB in Brüssel.
Ist das so üblich bei denen ?
 
Hat schon mal jemand was vom Kurierdienst "Skynet worldwide express"
geliefert bekommen?
Aktuell liegt eine Sendung aus Mailand seit 10 Tagen im HUB in Brüssel.
Ist das so üblich bei denen ?
Skynet? Oh oh...die haben ganz gefürchtete Auslieferer
:D


MW-GD647_skynet_ZH_20180213113524.jpg


Aber Spaß beiseite: mir sagt der Kurierdienst nix.
 
Okay, der Tiefpunkt bei DHL ist wohl echt erreicht. es klingelt an der Tür, DHL ist da und bringt mir zwei Pakete (wusste ich ja wegen Benachrichtigung usw.). der Bote kommt mit sieben Paketen in den Händen die Treppe hoch (wohne im ersten Stock), lässt alles fallen und reicht mir das Gerät zum unterschreiben. ich unterschreibe also und der Junge haut ab ohne was zu sagen. jetzt liegen aber alle 7 Pakete vor meiner Haustür...ich rufe ihm hinterher was das jetzt wird. da antwortet der doch echt das ich mich jetzt um die Pakete und die Auslieferung kümmern müsste, ich hätte schliesslich unterschrieben. Karten würde er auch nicht schreiben, die Nachbarn wissen also erstmal nix.

jetzt rufe ich also bei der DHL an (inkl. Warteschleife des Todes) und schildere meinen Fall. 2 Stunden später kommt der gleiche Bote wieder und holt stinksauer die Pakete wieder ab, inkl. einer Hassrede Of Evil. mir egal, war ja nur Zeit die ich aufbringe musste. sehr cool, der macht das gleiche dann bei meinem Nachbarn genauso wieder. der hat also die fünf Pakete bei sich, die Nachbarn keine Benachrichtigungskarten und er liefert jetzt im Haus aus.

passiert bei Paketen/ Päckchen von Amazon allerdings nie...
Ich kann Deinen Unmut völlig verstehen, aber ob der Bote Dir jemals wieder vernünftig Pakete zusendet?
Der rächt sich doch. ;)
 
Zurück
Oben Unten