Der Serien-Thread

So hätte ich es auch gemacht.
MV5BN2ZkMjgzYzUtNWNkOC00ZGU4LWJmOGItOTIwMTk2MTUwOGIzXkEyXkFqcGdeQXVyNzgwMTU0MDE@._V1_.jpg

Dream Team, mehr Style geht nicht!
 
zuletzt:
51ukqVojgwL.jpg

Ich habe den per Netflix gesehen.Das sind nur zwei Teile,ein Teil geht 90 min.
Eine Kriminalautorin löst mithilfe ihrer Intuition als Schriftstellerin echte
Mordfälle.Franka Potente ist in der Hauptrolle richtig Klasse.
Die Mini Serie ist durchaus sehenswert.
 
Neuer Trailer für The Witcher. (Serie ist ab 20. Dezember auf Netflix.)


Zwar zuwenig Gwent für meinen Geschmack, aber sonst sieht das schon aus, als könnte es was werden. Nach dem Trailer zu schließen, hat Henry Cavill die Geralt-Stimme zumindest mal 1a drauf. ;)

Nachdem der erste Trailer so gar nichts mit mir gemacht hat, hab ich nach diesem hier extrem Bock auf die Serie.
Wenn jetzt noch Andrzej Sapkowski was zu meckern hat, kann sie nur gut werden.
 
Jack Ryan S2 angefangen.
Folge 1 war so lala, mal schauen wie es weitergeht..
 
Neuer Trailer für The Witcher. (Serie ist ab 20. Dezember auf Netflix.)


Zwar zuwenig Gwent für meinen Geschmack, aber sonst sieht das schon aus, als könnte es was werden. Nach dem Trailer zu schließen, hat Henry Cavill die Geralt-Stimme zumindest mal 1a drauf. ;)
Freu mich grundsätzlich natürlich sehr auf die Serie.
Der Trailer sieht mit fast ein wenig zu „overblown“ und glatt aus. Ich hoffe man bringt das Dunkle, Dreckige und Derbe gut rüber.
 
True_Detective_season_3_episode_4__The_Hour_and_the_Day__watchthrough.0.jpg


Es gibt viele tolle Serien. Und es gibt eine Handvoll absoluter Top-Serials. Aber nichts hat mich je so begeistert wie "True Detective" Staffel 1. Die zweite Season hatte zwar wieder einen Gänsehaut-Soundtrack, rutschte mir aber zu sehr weg vom Krimi-Thriller zum Mafia-Thriller. Und nun kommt Staffel 3. Auf den ersten Blick dem Erstling gar nicht unähnlich - und inhaltlich dann doch erfrischend anders. Ein differenzierter Take auf den Komplex "Rassismus" in den Südstaaten, authentische, plausible, einnehmende Figuren, dafür erstaunlich wenig Geballer und ein langweiliger Gospel-Soundtrack. Wir haben gestern zu viert von mittags um eins bis nachts um zwölf jedenfalls nichts anderes gemacht außer Gucken und Pizza essen. Und der Tag hat sich im Rückblick gelohnt. 8/10 (für Staffel 3).
 
Ich kann das vollends nachvollziehen:

- wenige Schießereien
- ähnlich wie Staffel 3, was diese wirren Zeitebenen angeht
- eine Auflösung, die den ganzen Aufwand zuvor geradezu als Farce aussehen lässt

Genau das fand ich halt cool. Genauso wie die kraftvolle und psychologisch tiefschürfende Inszenierung der Männerfreundschaft zwischen dem schwarzen Cop und dem weißen Cop. Pädagogisch ist diese Staffel in meinen Augen recht substanziell, auch wenn man das freilich nicht notwendigerweise als positives Kriterium einer Krimi-Serie ansehen muss.
 
Zurück
Oben Unten