Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Guter Song.

Produktion ist (leider?) zum ersten mal wieder etwas "fetter".

Hat etwas von Sneap. Mag den Drumsound weniger.
 

hier auf Youtube.

Zum Song: Wieviele Effekte der King mittlerweile auf seiner hohen Stimme draufklatscht ist ja kaum mehr feierlich, aber gut, war ja schon bei den letzten beiden Großtaten so.
Song passt, ist nix weltbewegendes.
 

hier auf Youtube.

Zum Song: Wieviele Effekte der King mittlerweile auf seiner hohen Stimme draufklatscht ist ja kaum mehr feierlich, aber gut, war ja schon bei den letzten beiden Großtaten so.
Song passt, ist nix weltbewegendes.
Für mich klingt das, als hätte er die Passagen einfach mehrmals in verschiedenen Lagen eingesungen, gibt's in der Form ja auch schon lange.
Das Anfangsriff finde ich noch etwas zu einfallslos, aber der Song entwickelt sich dann durchaus und die Gitarrenharmonien gegen Ende sind mal wieder vom Feinsten! Bin gespannt auf das Album!
 

Dazu kann ich nur das wohl ausgelutschteste Meme dieses Jahrtausends bemühen (nennt man das Meme? Früher war das Bild mit Text aber ich ich will ja hier nicht wie ein Opa daher kommen *g*)

shut-up-and-take-my-money.jpg
 
Für mich klingt das, als hätte er die Passagen einfach mehrmals in verschiedenen Lagen eingesungen, gibt's in der Form ja auch schon lange.
Das kann natürlich auch sein. Klingt halt für mich seit gefühlt 15 Jahren recht "künstlich" und weniger organisch. Aber das ist auch ne recht wertfreie Meinung, ich find das jetzt nicht schlimm.
 
Boah, der neue Song hat mal sofort bei mir gezündet. Tolles Riff gleich am Anfang und der King ist nach wie vor der King. Die Geschichte könnte auch wieder sehr interessant werden. Das wird eines der Highlights 2020.

Ich fand ja auch das letzte Album "Give me your soul…..please" richtig stark und hab bis heute nicht verstanden, warum das teilweise so niedergemacht wird von den Leuten.
 
Weil es den Miesmachern nicht gefiel und es sie erzürnt, dass der King nicht immer in ihrem Sinne abliefert.

Woher ich das weiß? Ich mag die Scheibe nicht und muss da hin und wieder mal drauf hinweisen ^^
 
Zurück
Oben Unten