Musikalische Erkenntnis des Tages

mal ehrlich, Leute.. da sie grad wieder vermehrt im Forum auftauchen, das geht auch nicht gegen die Leute, die das hier feiern, live and let die. Aber: ganz im ernst - Böhse Onkelz sind doch sowas von scheisse.. total unnötig. Und mir geht es jetzt gar nicht um ihre rechte Vergangenheit. Nein, da ist ja noch die Skinheadphase erträglicher als dieser Mist, den die seit ihrer Läuterung fabrizieren (und das war schon mega schlecht). Das ist in meinen Ohren sooo strunzlangweiliger Allerweltsshit, nichtmal im fertigsten Bierzelt bei Korsakov-Syndrom kann ich mir die geben.. das ist doch textlich so panne, Geheule, keiner mag uns, was weiß ich. Konnte ich echt noch nie nachvollziehen. Vielleicht bin ich ja auch ein Eisklotz und verstehe das alles nicht. Aber ne, das geht gar nicht bei mir. Sobald die irgendwo laufen, geh' ich raus. Wie bei Grönemeyer. Und Phil Collins:D

100%tige Zustimmung:top:
 
Ray Alders tonales Wassergeplansche nimmt mich emotional stark berührend mit wie zuletzt VHBs "KriegIstVorbei"-Taubenauswurf oder BTBAMs komatöse Sonnenbahnebenenreise. Eine nie versiegende Brunnenquelle an Gefühlsduselei wird geweckt. Lachen wie weinen, es zuckt der ganze Körper. Hui!
 
Ray Alders tonales Wassergeplansche nimmt mich emotional stark berührend mit wie zuletzt VHBs "KriegIstVorbei"-Taubenauswurf oder BTBAMs komatöse Sonnenbahnebenenreise. Eine nie versiegende Brunnenquelle an Gefühlsduselei wird geweckt. Lachen wie weinen, es zuckt der ganze Körper. Hui!
Ich verstehe kein Wort, nehme aber mal an, dass Du das Album gut findest :D
 
Die "In The Sign Of Evil" ist einfach die geilste Sodom überhaupt! Heute zigmal aufgelegt und zum selben Urteil wie seinerzeit als junger und knackiger Hüpfer gekommen, wo sie mit der ersten Kreator endlos lief. Ja, keine Frage: "Obssessed By Cruelty" ist oberkultig, die "Expurse of Sodomy" und "Persecution Mania" musikalisch absolute Brecher! Die Live-Plate natürlich saugeil, die "Agent Orange" dann nochmals ein großer Sprung nach vorne. Den Rest hab ich nimmer und kenne ihn nur teilweise, passt für mich. Aber ITSOE ist einfach der wahre heiße shit! Wenn ich die Versionen hierauf von "Outbreak Of Evil", "Witching Metal" und "Blasphemer" höre, könnte ich die ganze Bude fäusteschwingend und pogend zerlegen - gehen mir mal wieder nicht mehr aus der Rübe! Morgen muss ich wieder dringend was anderes hören (Bathory, Venom, Possessed, Hellhammer, Celtic Frost...:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "In The Sign Of Evil" ist einfach die geilste Sodom überhaupt! Heute zigmal aufgelegt und zum selben Urteil wie seinerzeit als junger und knackiger Hüpfer gekommen, wo sie mit der ersten Kreator endlos lief. Ja, keine Frage: "Obssessed By Cruelty" ist oberkultig, die "Expurse of Sodomy" und "Persecution Mania" musikalisch absolute Brecher! Die Live-Plate natürlich saugeil, die "Agent Orange" dann nochmals ein großer Sprung nach vorne. Den Rest hab ich nimmer und kenne ihn nur teilweise, passt für mich. Aber ITSOF ist einfach der wahre heiße shit! Wenn ich die Versionen hierauf von "Outbreak Of Evil", "Witching Metal" und "Blasphemer" höre, könnte ich die ganze Bude fäusteschwingend und pogend zerlegen - gehen mir mal wieder nicht mehr aus der Rübe! Morgen muss ich wieder dringend was anderes hören (Bathory, Venom, Possessed, Hellhammer, Celtic Frost...:D)
Hör dir mal noch die "Tapping The Vein" an.
 
mal ehrlich, Leute.. da sie grad wieder vermehrt im Forum auftauchen, das geht auch nicht gegen die Leute, die das hier feiern, live and let die. Aber: ganz im ernst - Böhse Onkelz sind doch sowas von scheisse.. total unnötig. Und mir geht es jetzt gar nicht um ihre rechte Vergangenheit. Nein, da ist ja noch die Skinheadphase erträglicher als dieser Mist, den die seit ihrer Läuterung fabrizieren (und das war schon mega schlecht). Das ist in meinen Ohren sooo strunzlangweiliger Allerweltsshit, nichtmal im fertigsten Bierzelt bei Korsakov-Syndrom kann ich mir die geben.. das ist doch textlich so panne, Geheule, keiner mag uns, was weiß ich. Konnte ich echt noch nie nachvollziehen. Vielleicht bin ich ja auch ein Eisklotz und verstehe das alles nicht. Aber ne, das geht gar nicht bei mir. Sobald die irgendwo laufen, geh' ich raus. Wie bei Grönemeyer. Und Phil Collins:D
Ich hab meine Sammlung vor ein, zwei Jahren auch ziemlich entonkelfiziert, bis auf drei LPs, die ich auch ungefähr nie hör, obwohl die "Kneipenterrorristen" eigentlich ganz cool ist. Sogar teilweise mit Metal-Einschlag. Können wohl auch bald mal weg. Viele Texte sind in ihrem Opferrollenfetisch doch ziemlich cringy.
 
Bin wohl soweit durch für dieses Jahr, da wird wohl nix mehr kommen.
Reihenfolge ist (nahezu) in Stein gemeißelt.

(Mgła, Mayhem, RAM, Nile bleiben außerhalb, da kaum bis garnicht gehört.)
Hole ich irgendwann nach, alles auf der Liste reicht mir für die nächste Zeit sicher.


Teitanblood - The Baneful Choir
Deathspell Omega - The Furnaces Of Palingenesia
Darkthrone - Old Star
Funereal Presence - Achatius
Drastus - La CroiX de Sang
Lice - Woe Betide You
Concrete Winds - Primitive Force
Chelsea Wolfe - Birth Of Violence
Sinmara - Hvísl Stjarnanna
Abyssal - A Beacon In The Husk

Krypts - Cadaver Circulation
Panzerfaust - The Suns Of Perdition
Kringa - Feast Upon The Gleam
Superstition - The Anatomy Of Unholy Transformation
Misþyrming - Algleymi

———
Skáphe / Wormlust - Kosmískur Hryllingur
Triumvir Foul - Urine Of Abomination
——
Excoriate - Live 7
King Dude - Never Let Me Go

Black Curse - Endless Wound - advance
Monarkh - Fosfor
Trest - Ordalium
Baxaxaxa - The Old Evil -Demo 2019
Abyssal Vacuum - MMXVIII
 
Zurück
Oben Unten