Slayer

Auch bei Slayer ist eine Farewell-Tour anscheinend nicht ganz das, was man darunter gemeinhin verstehen möchte. Jedenfalls lassen sich Manager Rick Sales und dessen Mitarbeiterin Kirsten Muldering wie folgt zitieren:



Wir dürfen also gespannt sein, ob uns die Zukunft lehren wird, dass Festival-Einzelauftritte etwas völlig anderes sind als Touren...
:D

https://www.masslive.com/entertainm...orn-slayer-manager-finds-end-bittersweet.html

https://www.pollstar.com/article/farewell-slayer-thrash-pioneers-to-reign-in-blood-forever-141203
War etwas anderes zu erwarten? Bei Black Sabbath und Motörhead ist es doch schon völlig normal, dass die Band nach deren Ableben als Marke mit immer neuen, neu aufgelegten oder nutzlosen Produkten am Laufen gehalten wird. Die Beatles und Led Zeppelin haben sich wann aufgelöst und verkaufen heute noch genau wie viele Alben und Merch aller Art?

Lustig ist nur die Definition von "aktiver Band", die Rick Sales (was ein treffender Name für einen Manager, gnihihihi:D ) anführt: Ok, sie touren nicht mehr und neue Mucke gibt es auch keine mehr. Aber, hey baby, wer sagt denn, dass es die Band deswegen nicht mehr gibt?;) - Wer von den Fans sich an dieser Stelle verarscht fühlt, sollte sich einfach an die Weiterexistenz von Bands nach deren tatsächlich aktiven Zeit gewöhnen... KISS werden es schon allen vormachen, wie man nach dem letzten Konzert noch mehr Umsatz machen wird als davor :D:D
 
Ist halt auch immer die Sache: Wenn ich das nicht supporten will, kauf ich halt nix. Ich finds immer befremdlich wenn sich Leute daran stören, was andere Menschen kaufen grade bei Musik... "ohh ioch mag das nicht, ALSO DARF DAS AUCH KEIN ANDERER MÖGEN". Sehr lustig anzusehen bei einigen Menschen im Guardian-Thread bzgl der neuen Orchester-Scheibe.
 
In diesem Interview wird es unter anderem erwähnt:

https://www.gitarrebass.de/stories/slayer-im-interview-king-is-king/

"Letztendlich arbeite ich bereits seit fast 20 Jahren so. Deswegen vermisse ich auch nicht Jeffs Gitarrenspiel, sondern seine Gegenwart. Er hat tolle Soli beigesteuert, aber die Rhythmusgitarren stammten fast immer von mir. Sobald ich einen Rhythmuspart fertig hatte, wechselte ich zu Jeffs Gitarren- Rig und spielte auch die zweite Spur ein. Nicht etwa, weil Jeff es nicht hätte spielen können, sondern weil es Zeit sparte. Er war damit einverstanden, also machten wir es so."
Cooles Interview!
Danke!
 
Haben muss! :hmmja:
056875312d.jpg


984a02a2ea.jpg
 
Hab das neue Live-Ding gerade das erste Mal am laufen. Nimmt mich sofort mit.
Mag den Sound. Kauf ich mir.


Ich hab auch erst jetzt Zeit gefunden reinzuhören. Aber die Live Versionen sind wirklich gut. Setlist ist als vorläufiges Abschlusswerk auch weit weg von Standard. Also dass einfach die bekanntesten 15 Songs runtergespielt werden. When the Stillness comes oder Cast the First Stone hätte ich nicht erwartet. Publikum wurde auch gut eingefangen, inbesondere was Refrains anbelangt (Disciple zB.). Wermutstropfen bleibt halt, dass sie Cult einfach nicht spielen wollen. Ansonsten ist die Setlist gut gemischt durch alle Jahre.
 
Am 24.01. wirft Nuclear Blast eine Concert-only-Variante-Blu-ray auf den Markt (FSK 16). Ob die davon noch viel absetzen werden?
 
Zurück
Oben Unten