Iron Maiden Legacy of the Beast Tour 2022 !

Die Tickets für Bremen sind im Beutel. Der schönste Nebeneffekt an dieser ganzen Geschichte: mit dem HoH und dieser Sause hier seh ich Nifelheim nächstes Jahr in gewisser Weise sogar zweimal...! :D
Ich habe zwar bisher für Bremen noch nicht zugeschlagen und tue mich da bei nur einer Ticketkategorie für das gesamte riesige Bürgerweiden-Gelände auch ehrlich gesagt etwas schwer, aber vielleicht kann man die Nifelheimer ja in Hammaburg mal anquatschen, ob die einen da nicht irgendwie nach vorne schleusen können... Das würde meine Ticketkaufentscheidung sicherlich sehr positiv begünstigen. ;) :D
 
Genau das ist die Kacke, Innenraumtickets wird es wahrscheinlich noch bis Mai oder so geben. Aber Eventim macht das absichtlich, damit man diese Special Tickets kauft, die völligst überteuert sind. Und wenn sie merken, davon verkaufen sie weniger, kommen wieder normale Innenraumtickets dazu. Auf metal1.info war eine informative Story über das Ticketsgeschäft zu lesen, von wegen Marktmacht bei 80 Prozent und Abzocke.

Ja, die operieren geschickt mit der Fanpanik, leer auszugehen. Saftladen (hatte früher schon einige Kopfschüttel-Aktionen mit dem Verein) , bin letztlich froh, dass ich anderswo gekauft habe, auch wenn die sich vermutlich alle nicht viel schenken.
 
Ich habe es getan - Köln Innenraum...
Obwohl ich vehementer Gegner von großen Konzerten bin und für mich ein Konzert in einem Stadion NIE in Frage gekommen ist, habe ich mir nun doch mal ein Ticket gekauft. Warum? Nun ja, das kam so:
Wie ich eingangs schon erwähnt habe, war ich immer ein vehementer Gegner von großen Konzerten. So waren große Acts oder auch Festivals nie ein Thema für mich. Ich bin lieber in die kleinen Clubs mit max 500 Zuschauern gegangen. Und bis heute geht für mich nix über nen Konzert in so einer kleinen Venue, wo eine Band, die richtig Bock hat den Laden abreist...
Aber...
Seit einigen Jahren fahre ich dann doch jedes Jahr nach Wacken, und zwar immer wieder gerne. Warum, habe ich schonmal woanders erläutert. Interessanterweise bestätigt sich bei meinem jährlichen Wacken-Besuch immer wieder meine Großbühnenabneigung. Ich lande immer vor den kleinen Bühnen dort. Aber wie so oft, habe ich dort auch gelernt: Wiedermal bestätigt die Ausnahme die Regel! Es gibt tatsächlich einige wenige Ausnahme-Bands, die eine solch große Bühne bespielen können. Und der Anführer dieser wenigen Ausnahmebands ist für mich Iron Maiden! Die können das einfach! Die bringen auch ein ganzes Stadion zum kochen.
Deshalb habe ich mich mal durchgerungen und werde mir auf meine alten Tage mein erstes (und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einziges) Stadion-Konzert antun - ich freu mich drauf!
 
Ich habe es getan - Köln Innenraum...
Obwohl ich vehementer Gegner von großen Konzerten bin und für mich ein Konzert in einem Stadion NIE in Frage gekommen ist, habe ich mir nun doch mal ein Ticket gekauft. Warum? Nun ja, das kam so:
Wie ich eingangs schon erwähnt habe, war ich immer ein vehementer Gegner von großen Konzerten. So waren große Acts oder auch Festivals nie ein Thema für mich. Ich bin lieber in die kleinen Clubs mit max 500 Zuschauern gegangen. Und bis heute geht für mich nix über nen Konzert in so einer kleinen Venue, wo eine Band, die richtig Bock hat den Laden abreist...
Aber...
Seit einigen Jahren fahre ich dann doch jedes Jahr nach Wacken, und zwar immer wieder gerne. Warum, habe ich schonmal woanders erläutert. Interessanterweise bestätigt sich bei meinem jährlichen Wacken-Besuch immer wieder meine Großbühnenabneigung. Ich lande immer vor den kleinen Bühnen dort. Aber wie so oft, habe ich dort auch gelernt: Wiedermal bestätigt die Ausnahme die Regel! Es gibt tatsächlich einige wenige Ausnahme-Bands, die eine solch große Bühne bespielen können. Und der Anführer dieser wenigen Ausnahmebands ist für mich Iron Maiden! Die können das einfach! Die bringen auch ein ganzes Stadion zum kochen.
Deshalb habe ich mich mal durchgerungen und werde mir auf meine alten Tage mein erstes (und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einziges) Stadion-Konzert antun - ich freu mich drauf!

Geht mir auch so. Ist mit nun Mitte 40 mein erstes Stadionkonzert. Ich gebe auch nur für Maiden 100+ Euro für ein Ticket aus. Ansonsten bevorzuge ich Club-Konzis. Aber Maiden sind eben Maiden.
 
Verhält sich bei mir diametral umgekehrt. Zum ersten mal überkommt mich bei der Ankündigung von Maiden Tourdaten nicht der Wahn.
Wenn ich an einen Stadiongig denke, bekomme ich echt das Kotzen. Ich denke so gerne an die Konzerte in mittelgroßen Hallen zurück. Grugahalle, Philipshalle, ja sogar die KöPi-Arena, die Westfalenhalle oder das Ding in Frankfurt am Messegelände nehmen sich gegen ein Stadion wirklich noch klein aus.
Die zwei mal in Arnheim in diesem Gelredom waren schon nicht so das Gelbe vom Ei.
Der Preis ist mir dabei auch eigentlich egal. Aber die Aussicht Maiden im Stadion zu sehen..... Boa nee ey.

Der Umstand, daß ich nicht schon längst wieder ein paar Hundert Euro in Tickets versenkt habe und ernsthaft darüber nachdenke, ob ich da überhaupt hin möchte, sagt eigentlich schon alles.
Ich hätte nicht für möglich gehalten, daß es mal für mich soweit kommt.
Aber das ist wohl mein Problem.
Den Jungs gönne ich ihren Erfolg von ganzem Herzen.
 
Verhält sich bei mir diametral umgekehrt. Zum ersten mal überkommt mich bei der Ankündigung von Maiden Tourdaten nicht der Wahn.
Wenn ich an einen Stadiongig denke, bekomme ich echt das Kotzen. Ich denke so gerne an die Konzerte in mittelgroßen Hallen zurück. Grugahalle, Philipshalle, ja sogar die KöPi-Arena, die Westfalenhalle oder das Ding in Frankfurt am Messegelände nehmen sich gegen ein Stadion wirklich noch klein aus.
Die zwei mal in Arnheim in diesem Gelredom waren schon nicht so das Gelbe vom Ei.
Der Preis ist mir dabei auch eigentlich egal. Aber die Aussicht Maiden im Stadion zu sehen..... Boa nee ey.

Der Umstand, daß ich nicht schon längst wieder ein paar Hundert Euro in Tickets versenkt habe und ernsthaft darüber nachdenke, ob ich da überhaupt hin möchte, sagt eigentlich schon alles.
Ich hätte nicht für möglich gehalten, daß es mal für mich soweit kommt.
Aber das ist wohl mein Problem.
Den Jungs gönne ich ihren Erfolg von ganzem Herzen.

Verstehe ich total. Bin froh, dass sie hier in der Waldbühne spielen. Die ist ein ganz guter Kompromiss, weil die Tribünen extrem steil sind und der Sound meist sehr gut.
 
Verstehe ich total. Bin froh, dass sie hier in der Waldbühne spielen. Die ist ein ganz guter Kompromiss, weil die Tribünen extrem steil sind und der Sound meist sehr gut.

Ich habe AC/DC 2000 im Kölner Stadion gesehen. War einfach nur ätzend. Ich mach mir ernsthaft sorgen, dass ich mich wegen dem Drumherum und dem Volk am Ende nur aufrege. Und so ein Eindruck darf in meiner Welt für mich nach einem Maiden Gig nicht alles andere überlagernd hängen bleiben.
 
Verstehe ich total. Bin froh, dass sie hier in der Waldbühne spielen. Die ist ein ganz guter Kompromiss, weil die Tribünen extrem steil sind und der Sound meist sehr gut.
Ich habe AC/DC 2000 im Kölner Stadion gesehen. War einfach nur ätzend. Ich mach mir ernsthaft sorgen, dass ich mich wegen dem Drumherum und dem Volk am Ende nur aufrege. Und so ein Eindruck darf in meiner Welt für mich nach einem Maiden Gig nicht alles andere überlagernd hängen bleiben.
Ich würde auch sagen, dass die Waldbühne von den bespielten Locations (also die die ich kenne) noch die beste ist. Maiden habe ich da noch nie gesehen, aber viele andere wirklich tolle Konzerte. Das letzte mal aber vermutlich 20 Jahre her. So lange schon aus Berlin weg... :hmmja:
Auch deswegen habe ich diesmal Tickets für die Waldbühne geordert, obwohl unter der Woche und nicht wirklich passend.
 
Aller guten Dinge sind drei: Habe Maiden 1993 und 2013 gesehen. Von daher wäre rein mathematisch 2023 der logische, nächste Schritt gewesen.

Mein Gefühl sagt mir, dass das aber die entscheidenden drei Jahre sein könnten, in denen Bruce' Stimme endgültig durch ist. Er ist schon jetzt nicht mehr die Nachtigall aus den 80ern oder 90ern, es geht aber noch in Ordnung.

Dass ich Maiden nicht mit Blaze und My Dying Bride im Kölner E-Werk gesehen habe, ärgert mich noch heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss wohl eine Lücke im Leben schließen.
Ich habe Nicko Mc Brain Ende der 80er beim Drum Workshops im kleinen Klub gesehen, Bruce Anfang der 90er zwei Mal auf Solo Tour, ich habe Iron Maiden mit Blaze Mitte der 90er gesehen, ich habe 'Paule' mehrfach live gesehen, Blaze dann wiederum mit seiner jetzigen Band... aber noch nie im Leben Maiden mit Bruce Dickinson.
Ich hasse große Konzerte.
Aber ich glaube, ich kaufe mir vorsichtshalber mal ein Ticket.
Berlin bietet sich an, ein bisschen Urlaub drum herum bauen und Leute besuchen.
Ich lgaub, ich mach das.
Sorry, ich habe wohl laut gedacht gerade.
 
Zurück
Oben Unten