Hammer Of Doom XIV Würzburg 15. und 16.11.2019

Vielen Dank für all die positiven Kommentare zum Festival. Das freut uns, vor allem nach den jahrelangen True Doom Kommentaren, wirklich sehr. Ich bin wirklich sehr stolz auf das vergangene WE, aber auch ziemlich kaputt.
Es war eine absolut runde Sache! Wirklich ein klasse Festval Wochenende mit super Billing, klasse Sound und richtig tollen Gigs.
Wir sind glücklich und zufrieden zu Hause gelandet.
Danke dafür!
 
Leute, Leute. Wochenenden wie dieses erinnern einen daran, weshalb man einen so großen Teil seiner zeitlichen, finanziellen und emotionalen Kapazitäten der Musik widmet. Da kam ein Höhepunkt nach dem anderen. Die Erinnerungen an den Kodex-Auftritt haben mich doch heute wirklich ein Freudentränchen vergießen lassen. Da vereinigen um die 1500 Menschen ihre Stimmen zu einem großen Chor und sich teils fremde Menschen recken Arm in Arm die Fäuste in die Luft. Eine Verbundenheit, wie sie einem im Alltag viel zu oft abgeht. Wenn ein bisschen Musik das auslösen kann, möchte ich den Glauben an die Menschheit doch nicht vollends verlieren. :verehr:

Aber da waren ja auch noch die anderen Bands. Scald reißen einfach alles ab. Felipe = Mensch des Festivals (neben der bezaubernden Coralie). Orodruin lassen dich angesichts von so viel Leidenschaft niederknien. Swallow The Sun sind der ideale Soundtrack zur November-Tristesse. Khemmis sind schlichtweg mächtig. Messa unglaublich kreativ, die Frontfrau wahnsinnig charismatisch und stimmgewaltig. Tanith = ein Himmel voller Twin-Gitarren. Chapeau!
 
Ich bin auch wieder zurück und vielleicht grad mal wieder halbwegs nüchtern. Wie immer ein fantastisches Hammer of Doom.
Sieger? So weit man das sagen kann für mich Tanith und Kodex, aber ausser Messa hat mir alles gefallen.
Aftershow im B&B mit Russ? Der war noch mit uns bis mindestens 4:00 Uhr im Mauerwerk. Was war das ein Abriss da noch, meine Fresse! Felipe und Götz waren auch noch da und die Wirtin hat einfach für die musikalische Unterhaltung Youtube freigegben.

Der Kritikpunkt mit dem Essen in der Posthalle kann ich zwar einerseits immer verstehen, aber durch Bahnhof und Innenstadt hat man eigentlich immer ein ordentliches Angebot.
Würzburger Hofbräu geht halbwegs, auch wenn wir irgendwann auf AsCo gewechselt sind.

Freu mich schon wieder wie bolle auf nächstes Jahr.
 
Ich bin auch wieder zurück und vielleicht grad mal wieder halbwegs nüchtern. Wie immer ein fantastisches Hammer of Doom.
Sieger? So weit man das sagen kann für mich Tanith und Kodex, aber ausser Messa hat mir alles gefallen.
Aftershow im B&B mit Russ? Der war noch mit uns bis mindestens 4:00 Uhr im Mauerwerk. Was war das ein Abriss da noch, meine Fresse! Felipe und Götz waren auch noch da und die Wirtin hat einfach für die musikalische Unterhaltung Youtube freigegben.

Der Kritikpunkt mit dem Essen in der Posthalle kann ich zwar einerseits immer verstehen, aber durch Bahnhof und Innenstadt hat man eigentlich immer ein ordentliches Angebot.
Würzburger Hofbräu geht halbwegs, auch wenn wir irgendwann auf AsCo gewechselt sind.

Freu mich schon wieder wie bolle auf nächstes Jahr.

Nee, die Aftershow im B&B war mit Felipe, als er vom Mauerwerk kam. Russ trafen wir heute vormittags noch im Hotel!
 
1500 Menschen - 1 im Kodexchor. Ich habe kein einziges Wort mitgesungen und auch nicht einmal meine Faust in der zweiten/ dritten Reihe erhoben! :D
 
Es war einfach eine weitere fantastische Sause.
Vielen Dank an Olli, Tarek und Anja. Ein ganz besonderes feines Billing habt ihr uns geboten.

Anja hat sich über meine Schokolade gefreut, was wiederum mich gefreut hat.

Ein paar Worte mit @Fire Down Under , @Escobar , @Andy81 nach längerer Zeit gewechselt.
@Beren79 und Frau getroffen. Sehr schön.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
:jubel:

Haut 'rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war einfach eine weitere fantastische Sauer.
Vielen Dank an Olli, Tagen und Anja. Ein ganz besonderes feines Billing habt ihr uns geboten.

Anja hat sich über meine Schokolade gefreut, was wiederum mich gefreut hat.

Ein paar Worte mit @Fire Down Under , @Escobar , @Andy81 nach längerer Zeit gewechselt. Sehr schön.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
:jubel:

Haut 'rein!

Das hat mich auch sehr gefreut. Fortsetzung erwünscht. Gelegenheiten kommen ja zum Glück!
 
Sieger waren für mich orodruin und scald. Beides mal Gänsehaut pur! Wenn sich scald noch optisch n bisschen homogener geben- nichts besser zu machen. Gab ja auch n neuen Song, der sich sehr nach procession (wer den wohl gesxhrieben hat?) Anhörte... aber geil! Schade, das sie nicht regulär weiter machrn wollen / können. Hatte ich jedenfalls so verstanden...

Khemmis hat mich das ami gepose n bisschen abgetörnt und gesanglich war das auch das ein oder andere mal recht daneben. Aber sonst gut!

Messa machen gute Musik, ganz klar. Ist mir aber insgesammt zu "Studenten strickpulli jazz Soli" mässig...

Lord V geht immer... auch wenn da ja immer Charisma über (gesangs) Talent siegt. Passt!

Skull war Cool! Aber wo war das special Psalm 9 set? Aber auch egal, mag ja den 90er Kram gerne.

Kodex fand ich ok... ist aber such nixht so meine Baustelle. Hab zwar alle Alben, will die auxh so super finden wie es viele ja tun - bleibt aber bis auf ein paar Songs aus. Ist so.

Einziger Kritik Punkt ist find ich die Party danach. Musik mässig ist das 08/15 Metal party. Da könnte man mit m guten DJ noch mehr machen.

Nächstes Jahr natürlich wieder, ganz klar!

Ach ja, sxhon gesagt: Sound war super! Vor allem mal nicht zu laut! Hasse ohrenstöpsel, da klingt alles Mist.
 
Top 3
Messa
Thronehammer
Scald

Vor allem Messa würde ich gerne einmal in einem kleinen Club sehen. Entfalten dann bestimmt nochmal eine intensivere Atmosphäre, als eh schon. Highlight zudem Weißwein und Gin Tonic. Und das nächste Mal haut das bestimmt auch mit einem persönlichen Kennenlernen inkl. Weißweinverkostung hing. Sprecht mich einfach offensiv an ;-). Ansonsten muss ich anmerken, dass barrierefreies Zugfahren auch im Jahr 2019 in Deutschland noch nicht so einfach wie auf dem Papier ist (ich sag nur: Die linke Hand weiß nicht, was die rechts macht...) und in den letzten paar Jahren ist festzustellen, dass der Anteil der Alkoholleichen zu fortgeschrittener Stunde zunimmt. Wir sehen uns beim Metal Assault imFebruar.
Bei Messa bin ich 100% mit dabei - war super, aber in nem kleinen Club mit 50-100 Leute wirkt das wahrscheinlich noch viel besser. Ansonsten fand ich eigentlich alles außer Iron Walrus großartig. Die waren zwar auch nicht unbedingt schlecht, aber viel ist nicht hängengeblieben. Atlantean Kodex hat mich am Ende dann nochmal richtig begeistert. Nachdem ihr gegangen seid, bin ich nochmal ganz nach vorne. Das hat mich schon ziemlich geflasht. Allerdings wars ja auch mein erster Gig von AK, vielleicht bin ich deswegen einfach leichter zu beeindrucken... ;)
 
Bei Messa bin ich 100% mit dabei - war super, aber in nem kleinen Club mit 50-100 Leute wirkt das wahrscheinlich noch viel besser. Ansonsten fand ich eigentlich alles außer Iron Walrus großartig. Die waren zwar auch nicht unbedingt schlecht, aber viel ist nicht hängengeblieben. Atlantean Kodex hat mich am Ende dann nochmal richtig begeistert. Nachdem ihr gegangen seid, bin ich nochmal ganz nach vorne. Das hat mich schon ziemlich geflasht. Allerdings wars ja auch mein erster Gig von AK, vielleicht bin ich deswegen einfach leichter zu beeindrucken... ;)

Zum letzten Satz: Sie werden immer besser. Daher bin ich jedes Mal auf's Neue beeindruckt. Wenn sie jetzt noch 2020 das Amphitheater beim Rock Hard auch nur in Ansätzen dermaßen mitreißen, gibt's die nächste Steigerung.
 
Zurück
Oben Unten